Moin
wo ist das Problem ?
Bestellen, wenn es nicht geht, per 14 Tage Fernabsatz und so weiter zurück mit dem Ding. Wenn Robert, der ja nicht irgendso ein Händler hier ist, sagt, daß das geht, dann gehe ich zunächst mal davon aus, daß es geht.
Grüße
Der Dingens
6in1 Multisim 6 Mobilfunkkarten auf einer
-
-
-
Zitat
Ich nehme doch an, das die original Karten weiterhin nutzbar sind....
Ja, da diese ja nur "ausgelesen" wurden
Zitatwie funktioniert das genau mit dem Umschalten? Das kann ich mir nicht so ganz (technisch) vorstellen
Auf der Multisimcard ist eine spezielle Softawre installiert, die dem Handy eine neue Funktion gibt. Zb. beim Nokia 8310 ist unter "Menü" ein Order der "STK" heisst. Um zwischen den Karten zu schalten, einfach ins "STK" Menü wechseln und Kartenruffnummer wählen und das Handy bucht sich automatisch in die gewünschte Kartenruffnummer ein. Dauert ca. 15 Sekunden.ZitatWenn das denn so ginge, dann könnte ich mir ja quasie von jedem dessen Handy ich unbeobachtet in die Finger kriege und dessen PIN ich zufällig weiss mal schnell ne Kopie ziehen...
Ja das ist möglich. Und du machst dich dadurch Strafbar. Jedoch ist das auslesen der Karte nicht allzu schnell dauert ca. 1-3 Stunden. wenn mit high speed ausgelesen wird.
ZitatIch find's nicht gerade preiswert für einen einfachen Simkartenleser, wobei hier höchst wahrscheinlich eh nur die Software das besondere ist und im Prinzip mit jedem Kartenleser/-schreiber funktioniert, wohl aber leider mit diesem verheiratet sein wird.
Der "Kopf" des Gerätes ist einzig nur die Multisimcard.
Zitatwie du eine t-mobil karte ausgelesen hast, würde mich allerdings interessieren. denn ich habe mich seit geraumer zeit mit sim cloning beschäftigt
Übung macht den Meister;)Zitatglaube ich nicht, dass es mit aktuellen Sim-Karten funktionniert. Hab mich vor kurzen mit der Problematik mal auseinander gesetzt und es war die einhellige Meinung, dass es nur in ein paar Ausnahmefällen möglich ist, seine Sim zu kopieren (mit vollem Funktionsumfang).
Es funktioniert mit jeder comp128 v1 Mobilfunkkarte. Alle Funktionen(und noch ein Paar mehr) bleiben erhalten
ZitatBestellen, wenn es nicht geht, per 14 Tage Fernabsatz und so weiter zurück mit dem Ding. Wenn Robert, der ja nicht irgendso ein Händler hier ist, sagt, daß das geht, dann gehe ich zunächst mal davon aus, daß es geht.
Ich glaube das dieser Threadabschnitt unnötig ist. Es stehen alle Informationen zum Multisim drinnen. Auch mit welchen Karten es funtz! -
Zitat
Original geschrieben von cyphercom
Es funktioniert mit jeder comp128 v1 Mobilfunkkarte. Alle Funktionen(und noch ein Paar mehr) bleiben erhalten
Moin
in dem anderen Thread steht ja, daß die in D nicht so verbreitet sind...welche sind denn nu comp128 v1 Karten und welche nicht ? Kann man das erkennen ?
Danke
Der Dingens -
!ausverkauft!
-
Soviel also zu diesem Thema.
Kann ja dann mal jemand berichten, obs denn geklappt hat. -
Ein offizieller Testbericht wäre schön! :top:
-
Na dann bin ich mal gespannt, ob Jemand hier vom Forum das Ding gekauft hat...
Testbericht dürfte ja dann folgen...
-
Zitat
Original geschrieben von cyphercom
!ausverkauft!
Scheisse zu lang gezögert! Wann gibt es wieder welche? -
Re: 6in1 Multisim 6 Mobilfunkkarten auf einer
ZitatOriginal geschrieben von cyphercom
Laut Hersteller funktioniert die Multisimkarte mit nahezu jedem GSM Handy. Unterstütze Mobilfunkarten der Serie comp128 v1 (BJ. bis ca. 06/2002).und
Zitatnaja, in deutschland haben NUR die uralten d2 karten diesen comp128 algorithmus
Was denn nu ? Kann keiner sagen, was stimmt ? Welche Karten gehen ? wie hat Robert die D1 kopiert ?
Fragen über Fragen
Der Dingens -
Re: Re: 6in1 Multisim 6 Mobilfunkkarten auf einer
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
undWas denn nu ? Kann keiner sagen, was stimmt ? Welche Karten gehen ? wie hat Robert die D1 kopiert ?
Fragen über Fragen
Der DingensDas interessiert mich auch mit der D1-Karte - denn diese Multisim an sich ist ja nicht neu - nur in Deutschland gehen die Dinger doch nicht, oder? Außer eben mit uralten D2-Karten.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!