6in1 Multisim 6 Mobilfunkkarten auf einer

• Re: 6in1 Multisim 6 Mobilfunkkarten auf einer

Zitat

Original geschrieben von cyphercom
    Laut Hersteller funktioniert die Multisimkarte mit nahezu jedem GSM Handy.

Na super, wahrscheinlich ist die "Erfolgsrate" genauso hoch, wie bei diesem DualSim-Adapter, der ja angeblich auch in jedem Handy funktioniert. Dabei tut er es in sehr vielen Handies überhaupt nicht, bzw. nicht in voller Funktionalität.

Ich find's nicht gerade preiswert für einen einfachen Simkartenleser, wobei hier höchst wahrscheinlich eh nur die Software das besondere ist und im Prinzip mit jedem Kartenleser/-schreiber funktioniert, wohl aber leider mit diesem verheiratet sein wird.

Schade ist auch, das der Hersteller das Risiko mit welchem Handy es nun genau funktioniert auf den Kunden abschiebt. Das spricht nicht für Qualität bzw. Seriösität, wenn der Hersteller dazu gar keine Aussage trifft. (und mit fast jedem Handy ist keine Aussage)

cyphercom

Warum testest Du nicht die Dir zur Verfügung stehenden Handies und Karten auf Zusammenspiel und gibst klare Aussagen ab? Schliesslich bist Du doch als Händler von dem Produkt überzeugt und willst nicht nur Gewinn machen an dummen Kunden, oder?

Ciao,
    Fredl

• cyphercom:

Vier Fragen zu dem interessanten Gerät:

1.) Wer ist der Hersteller?
    2.) Wird zum Kopieren der neuen Simkarten nur ein Softwareupgrade nötig sein, oder muß man dann auch neue Hardware beschaffen?
    3.) Kann man schon sagen, wann die neue Version erhältlich sein wird?
    4.) Ist es möglich, die Profile zu bennen, bspw. "O2 Loop", "E-Plus 1", "E-Plus 2 Prepaid"?

Gruß,

Nomadd

• naja, in deutschland haben NUR die uralten d2 karten diesen comp128 algorithmus. also, wenn einer so eine karte noch hat, dann geht´s. mit keiner anderen deutschen karte. wie du eine t-mobil karte ausgelesen hast, würde mich allerdings interessieren. denn ich habe mich seit geraumer zeit mit sim cloning beschäftigt, auch selbst eine karte im selbstbau beschrieben, die zwar funktioniert und sich einbucht, aber nur mit einigen wenigen ausländischen karten. genug threads gibt es ja mittlerweile hiervon im forum zu diesem thema.

• Hmm,

manchmal versteh ich euch nicht. Wenn hier irgendwer nur an's entfernen von einen SIM-Lock denkt gibt shcon Prügel (is okay, wenn's hier legeal zugeht). Aber bei richtig kriminellen Sachen finden es plötzlich alle ganz toll, irgendwie komisch.

MfG, Snem.

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Hmm,

manchmal versteh ich euch nicht. Wenn hier irgendwer nur an's entfernen von einen SIM-Lock denkt gibt shcon Prügel (is okay, wenn's hier legeal zugeht). Aber bei richtig kriminellen Sachen finden es plötzlich alle ganz toll, irgendwie komisch.

MfG, Snem.

Kannst Du mir erklären, was daran illegal ist, wenn ich meine eigenen Karten zusammenkopiere? Die 2- bis 3-fach SIM-Adapter sind ja auch legal?

Natürlich ist es illegal, eine fremde Karte zu kopieren. Aber CD-Brenner stehen hier ja auch nicht auf dem Index, nur weil damit Raubkopien gefertigt werden können.

4 8 15 16 23 42

• 1. Glaube ich nicht, dass es legal ist,
    und
    2. glaube ich nicht, dass es mit aktuellen Sim-Karten funktionniert. Hab mich vor kurzen mit der Problematik mal auseinander gesetzt und es war die einhellige Meinung, dass es nur in ein paar Ausnahmefällen möglich ist, seine Sim zu kopieren (mit vollem Funktionsumfang).
    Möglich ist lediglich, Adressbücher von mehreren Karten auf ein zu kopieren, allerdings hat man dann keine Telefonfunktionalität mehr und was soll das bitte bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Hmm,

MfG, Snem.

tja, da hat der Snem allerdings vollkommen recht!!!!

aber interessant wäre so ein teil schon, aber def. nicht legal!?! vor allem könnte ich es mir sehr witzig vorstellen, wenn ich meine sim karte X mal kopiere und dann alle gleichzeitig einbuchen lasse!!! was da wohl der netzbetreiber von hält...

ganz ehrlich gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass das wirklich funzt. muß abr schon sagen, daß mich der gedanke reizt (kostenlose twincard, kostenlose gepräche, etc), da ich manchmal mit 3 handies rumlaufen muß, was manchmal echt nervig sein kann. 2 sind mittlerweile bei mir eh standart.

mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

bye

BLADES

• Sind das dieselben Karte die auch für Satellitenanlagen verwendet werden ?
    Nen Cardwriter hab ich ja schon...:D

Aber wenn das funktzt ne saugeile Sache...aber bislang dachte ich immer das man mit diesen Geräten nicht die Komplette Sim Kopieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Sind das dieselben Karte die auch für Satellitenanlagen verwendet werden ?

Meinst du ne Funcard? :D Es gibt übrigens einen ähnlichen Thread zum Thema: Klick

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!