Welche BT-Headsets für 6310?

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    kann es sein dass die sprachwahl über den knopf am BT headset von motorola nicht mit dem 8910 funktioniert? kennt jemand dieses problem, oder ist es bereits behoben?
    ...oder bin ich irgendwie zu benebelt?

Zumindest beim 6310i ist es genauso und das liegt wohl am Handy. Seit dem SW-Update auf 4.80 kann ich auch die Lautstärke nicht mehr am Headset regulieren. :confused:

ärgert sich

Der Blaue Klaus

• [QUOTE]Original geschrieben von tiny2002
    [B]Gibt es Links und/oder "Offline"-Bezugsquellen für das NOKIA HDW-1 Bluetooth-Headset (in der Schweiz) ???

Vor einiger Zeit wurde hier gepostet, dass man das MOTOROLA HSW 8000 Bluetooth-Headset zwar mit dem NOKIA 6310/6310i betreiben kann, aber nicht richtig koppeln kann - sprich wenn man den kleinen Bügel einklappt (z.B. zum Beenden eines Gespräches) muss man das Headset neu am Handy anmelden ?!?

tiny2002
    hatte genau das gleiche Problem. Jedes mal nur eine einmalige Verbindung. Wußte mir dann auch keinen Rat mehr und wollte es schon wieder zurückgeben. Aber, nach 2Std. beim Händler und unzähligen Versuchen mit dem Nokia bin ich auf die geniale Idee gekommen mit einem Ericsson Handy die vier nullen gegen eine andere Zahl umzustellen. Die neue Kennzahl nimmt Das Nokia sofort an. Leider läßt sich die Zahl nicht mit dem 6310 ändern. Seit dem klappt es hervorragend.

:D

Gruß Ipac3850

Grüße Rolf

SE K800i

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Vor einiger Zeit wurde hier gepostet, dass man das MOTOROLA HSW 8000 Bluetooth-Headset zwar mit dem NOKIA 6310/6310i betreiben kann, aber nicht richtig koppeln kann - sprich wenn man den kleinen Bügel einklappt (z.B. zum Beenden eines Gespräches) muss man das Headset neu am Handy anmelden ?!?

Nein - muss man nicht, zumindest wenn man das Koppeln richtig durchgeführt hat und anschliessend im Menü des 6310i unter Bluetooth->Gekoppelte Geräte für das Headset die Option 'Verbindung nur mit Bestätigung' deaktiviert. Dann erfolgt keine erneute Abfrage des Codes zur Authorisierung und die Verbindung wird durch den Bügel automatisch auf- oder abgebaut. Voraussetzung ist wie gesagt, dass die Geräte auch tatsächlich gekoppelt sind und nicht nur über "Suche nach Audiozubehör" eine Verbindung hergestellt wurde, die dann in der Tat mangels erfolgreichem Pairing jedes Mal eine neue Authorisierung erfordert. Die '0000' stellte bei mir überhaupt kein Problem dar und ich betreibe das Moto Headset problemlos mit zwei verschiedenen 6310i. Wie das geht und alles andere Wissenswerte zum Thema findet sich hier.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Akkulaufzeit Motorola

Hai!

Ich geb euch ja recht, das Ding schaut echt toll aus, aber die Akkulaufzeit in Verbindung mit einem 6310 ist mehr als schwächlich. Ich hab mir das Ding gekauft und nach ca 1 Stunde Telefonie oder 6 Stunden Stand By ist der Saft alle.

Und dazu kommt noch das nervige gepiepse wenn der Akku langsam leer wird.

Weiß jemand für die beiden Probleme Abhilfe?

:(
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!