Mich würde es interessieren ob es Alternativen zu den Nokia BT Headsets gibt und wenn ja welche?
Sind dann diese auch für 6310/6310i verwendbar?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich würde es interessieren ob es Alternativen zu den Nokia BT Headsets gibt und wenn ja welche?
Sind dann diese auch für 6310/6310i verwendbar?
Danke
Hallo,
vom Prinzip her, sind alle BT-Headset's von Motorola, Ericsson und Drittherstellern mit BT-Tellys kompatibel.
Voraussetzung ist, dass sie ein BT-Headsetprofil integriert haben.
Ich nutzte unteranderem das Ericsson HBH-15/20 mit 'nem 6310i, dass funktioniert komischer weise besser als mit dem T68i (höhere Reichweite) :confused:
MfG
FF2000
Äh, gibts das Nokia BT-Headset überhaupt schon bzw. was meinst du mit "den" Headsets?
ZitatOriginal geschrieben von Player
[B]gibt es bei BT Headsets auch No-name Produkte?
Nein.
Das Nokia gibt es imho in Deutschland noch nicht. Wohl aber in der Schweiz, wenn ich mich nicht irre.
Ich würde immer das Motorola empfehlen. Finde die Ericssons (außer dem 20er) allesamt zu groß.
Das Motorola kann ich Dir rundum empfehlen.
Gibt es Links und/oder "Offline"-Bezugsquellen für das NOKIA HDW-1 Bluetooth-Headset (in der Schweiz) ???
Vor einiger Zeit wurde hier gepostet, dass man das MOTOROLA HSW 8000 Bluetooth-Headset zwar mit dem NOKIA 6310/6310i betreiben kann, aber nicht richtig koppeln kann - sprich wenn man den kleinen Bügel einklappt (z.B. zum Beenden eines Gespräches) muss man das Headset neu am Handy anmelden ?!?
Ist dieses Problem noch immer vorhanden oder mittlerweile (z.B. durch ein Software Update) behoben ??? Wenn es funktioniert, gibt es schon Erfahrungen, ob es das auch mit dem NOKIA 8910 tut ???
Es gibt übrigens auch ein neues Bluetooth-Headset von Plantronics kostet etwa 190 Euro und funktioniert mit dem NOKIA 6310 und dem ERICSSON T68. Plantronics empfiehlt ausdrücklich nicht die Verwendung mit dem NOKIA 6310i, da es hier wohl (im Gegensatz zum Betrieb mit dem 6310 ohne i) zu einem zusätzlichen Handgriff --> Problemen kommt (meine Vermutung Probleme mit dem Koppeln ?!).
@ Jochen
Leider gibt es das Nokia BT Headset in der Schweiz noch immer nicht zu kaufen. Habe mir eines bei DEZAG in Zürich (die haben immer alles als erste) reservieren lassen. Soll nun "definitiv" Mitte August da sein. Preis SFr. 449.- (ca. Euro 300.-).
Habe mittlerweile alle BT Headsets von E/// getestet. Das neue HBH-30 ist das beste das ich bis jetzt getestet habe. Sitzt sensationell und der Bügel ist massiv kürzer: http://mobile.burn.com/news.jsp?Id=15
Gruss aus Zürich
Jan
und was kostet das Teil in Deutschland (ich meine das HBH 30):confused:
sieht echt super schön aus.:top:
kann es sein dass die sprachwahl über den knopf am BT headset von motorola nicht mit dem 8910 funktioniert? kennt jemand dieses problem, oder ist es bereits behoben?
...oder bin ich irgendwie zu benebelt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!