Software für SMS-Versand per PPC

• Ich habe ein S55 und eine Fisio 825, beide können Bluetooth (mehr oder weniger...)
    Nun möchte ich mit meinem ebenfalls Bluetooth-fähigen IPAQ 3970 über (wenigstens ein) Handy SMS versenden/empfangen können. SMS schreiben ist eben schöner mit dem Stift und geht auch schneller.

Meine Versuche bisher:

Easy-SMS : Kann keine eingehenden SMS anzeigen, es kommt eine Meldung über "Unicode Characters" - dargestellt werden gar keine Zeichen, sondern nur Blöcke. :( Eine Einstellung, Unicode betreffend in Easy-SMS hilft nichts.

Message-Master Mobile Client: Der zeigt alles schön an, wenn ich es über IRDA teste, eine Bluetooth-Verbindung bekomme ich mit keinem Handy zustande.

SDL 5.0 von Siemens: Geht schon über IRDA sehr schlecht (minutenlange Wartezeiten in denen nicht klar ist, was die Software eigentlich macht), Bluetooth geht gar nicht.

IA Phone Manager: Verbindung klappt, beim Versuch eine SMS zu senden, hängt sich das Programm so auf, dass ich den IPAQ reseten muss.

Hilfe! Gibt es denn wirklich nicht ein Programm, dass eine simple SMS über ein Handy versenden kann? Hat jemand Tipps wo ich eine brauchbare Software herbekommen kann?

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!