O2 Preis-Info zur Fotoübermittlung per Mail

• Hallo,
    wer kann mir (in etwa) eine Preis bezügl. Fotoübermittlung (Datenvolumen unbekannt) bei hoher Bildauflösung (vom S55 aus, per GPRS) an einen E-Mailempfänger bzw. als MMS nennen.
    Thanks

Erfahrungswerte ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wie soll man Dir denn einen Preis (gerade bei GPRS) nennen können, wenn Du selbst nicht weißt, wie groß das Datenvolumen ist? :rolleyes:

Und die MMS-Preise, auch an E-Mail Empfänger, sind wohl hinreichend bekannt und bei allen Netzbetreibern ähnlich:

netzintern bis 30 KB sind es 39 Cent, bis 100 KB 99 Cent. Größere MMS gehen AFAIK derzeit noch nicht. In Fremdnetze (und alle MMS bei Prepaid-Karten, sofern das dort unterstützt wird, bei LOOP z.B. nicht) sind es bis 30 KB 59 Cent und bis 100 KB 1,29 EUR.

Gruß, Loco!

EDIT: okay, Netz ist klar - ich hätte einfach nur die Überschrift lesen sollen... Und wahrscheinlich Postpaid, sonst wär's ja das falsche Forum. Ich glaube :apaul: heißt das...

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• loco
    Netzbetreiber steht doch im Titel :confused:

...Und die MMS-Preise, auch an E-Mail Empfänger, sind wohl hinreichend bekannt und bei allen Netzbetreibern ähnlich ..... , ==>mir eben nicht ;)

Mein "Uraltvertrag" (seit Netzstart zig mal verlängert) hat betreffende Info (nochgar)nicht in der Tarifliste, weil dies damals noch nicht angeboten wurde ....
    Meine Frage ist (evtl.) "dilletantisch", sorry :p aber bisher habe ich eben "nur" mit dem Telefon telefoniert. Im übrigen, wie die meisten "normalen" Nutzer !

Deshalb: Bitte um Gnade, ich habe Eueren Hohn sehr wohl verdient ! :D

• Hi dr z. bei VGA auflösung als 640x480 bist du über 30kB das heist für dich gelten dann die tarife für MMS bis 100kb.

An eine Email Adresse ist bei o2 billiger ca. 50% von dem was eine MMs ins fremde Netz kostet.

Hier der Link mit allen
    Infos zu MMs und o2

Mfg

• Quatsch, keine Hohn! Du warst mir immer nur als relativ kompetenter Diskussionspartner hier aufgefallen (wirst es sicher auch weiterhin bleiben) und da wollte ich irgendwie nicht glauben, daß die MMS-Preise bisher an Dir vorbeigegangen sind... ;) Aber hast schon recht, manchmal ist es schwer und auch uninteressant immer alle Preise sofort zu überblicken und im Kopf zu behalten.

benj hat übrigens recht. MMS zu E-Mails kosten im Moment nur noch 19 Cent. Aber war das nicht nur eine befristete Aktion bis Ende August? Stand - glaube ich - in der letzten Rechnungsbeilage.

Das mit dem Netzbetreiber habe ich ja ganz schnell selber gemerkt und sofort editiert. Ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gruß, Loco!

• Benj
    vielen Dank für die Infos ! :top:
    Noch ne "blöde" Frage: wenn an eine normale E-Mail (vom Handy aus) ein Bild angehängt wird, gilt dann der MMS-Tarif oder ein spez. Mail-Volumen Tarif ??

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
      Benj
    vielen Dank für die Infos ! :top:
    Noch ne "blöde" Frage: wenn an eine normale E-Mail (vom Handy aus) ein Bild angehängt wird, gilt dann der MMS-Tarif oder ein spez. Mail-Volumen Tarif ??

Dann wird richtig über GPRS abgerechnet, also nach Volumen der E-Mail. Für MMS hast Du spezielle Einstellungen. So wie bei Kurzmitteilungszentrale bei SMS, nur komplizierter.

Gruß, Loco!

• alles klar

Schon gut, war ja nicht böse gemeint, wobei mich Dein =>relativ<= doch schon etwas "stört" :D

• MMs egal wohin bleibt eine MMS zu den angegebnen MMS Tarifen.

Eine Email wird immer über das GPRS Volumen abgerechnet, also wie ien Internet verbindung über das Handy.

Das erkennst du auch am benutzten APN.

Eine Email mit Bild kann billger sein als eine MMS mit dem gleichen Bild, musst du halt durchrechnen was billiger ist, wenn du einen Volumentarief für GPRS hast ist Email mit Bild fast immer billiger.

Zur Technik, eine MMS ist nichts anderes als eine Email, ein MMSC ist ein etwas aufgeborteer Email Server, der dir wenn du Post hast eine SMS schiekt, (die sieht nur dein Telefon) es lädt die MMS runter, dann klingelt dein Handy.

Zu berücksichtigen ist noch das der Eingang einer MMS um sonst ist, der einer Email nicht.

Mfg

• Re: alles klar

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon gut, war ja nicht böse gemeint, wobei mich Dein =>relativ<= doch schon etwas "stört" :D

Sorry, ist so eine blöde Angewohnheit. Bei mir ist vieles "relativ"... Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann auf einem TT-Treffen, dann räumen wir das auch noch aus... :D

So, habe fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!