Hi zusammen!
Vor einem Monat wollte ich mir eine neue car-hifi Komponete holen.
Nach den bekannten Preisvergleichen war digitalo.de der preisgünstigste und die die Jungs aus Köln sind hab ich dort bestellt
Das Ding ist bis heute nicht da (wohl gemerkt, es handelt sich um ein Standard Subwoofer - nichts besonderes) andere shops können nach eigener Aussage innerhalb von einer Woche liefern, auch wenn sie das Gerät nicht auf Lager haben.
Letzte Woche (also 3 Wochen nach Bestelleingang) habe ich höflich nach Stornierung angefragt, da es mir so erschien, als wäre digitalo.de mit der Bestellung überfordert.
Zurück kam dann eine pampige e-mail mit dem Gegenvorschlag, ich solle doch ein anderes Produkt nehmen, z.B. der XXX wäre sofort lieferbar (nur leider war XXX kein aktivsubwoofer und hatte auch kein Chassy - der toller Vorschlag!)
Heute habe ich dann in ciao.de die Shopbewertungen gelesen - scheint wohl Standard zu sein, das die Lieferungen herausschieben und auch bei Rücktritt gem ehem. Fernabsatzgesetz das Geld lange zurückhalten um selber ein bisschen mehr Liqudität zu haben!
Mein Votum: :flop:
Bin num am überlegen, einen anderen Lieferanten zu wählen, der zwar 20€ teurer ist, mich dafür aber noch diese Woche beliefern kann und vor allem meine Nerven schont
Wenn digitalo den Auftrag nach einem Monat noch immer nicht stornieren mag und auf Lieferung besteht cancel ich den Auftrag dann gerne nach Erhalt der Lieferung gem ehem. Fernabsatzgesetz. Sonst ist sowas zwar nicht meine Art, aber bei solchen Aktionen, die die Reiten ist mir das reichlich egal....