Warnung vor digitalo.de (digital-net-shop.de)

  • Hi zusammen!


    Vor einem Monat wollte ich mir eine neue car-hifi Komponete holen.
    Nach den bekannten Preisvergleichen war digitalo.de der preisgünstigste und die die Jungs aus Köln sind hab ich dort bestellt :)


    Das Ding ist bis heute nicht da (wohl gemerkt, es handelt sich um ein Standard Subwoofer - nichts besonderes) andere shops können nach eigener Aussage innerhalb von einer Woche liefern, auch wenn sie das Gerät nicht auf Lager haben.


    Letzte Woche (also 3 Wochen nach Bestelleingang) habe ich höflich nach Stornierung angefragt, da es mir so erschien, als wäre digitalo.de mit der Bestellung überfordert.


    Zurück kam dann eine pampige e-mail mit dem Gegenvorschlag, ich solle doch ein anderes Produkt nehmen, z.B. der XXX wäre sofort lieferbar (nur leider war XXX kein aktivsubwoofer und hatte auch kein Chassy - der toller Vorschlag!)


    Heute habe ich dann in ciao.de die Shopbewertungen gelesen - scheint wohl Standard zu sein, das die Lieferungen herausschieben und auch bei Rücktritt gem ehem. Fernabsatzgesetz das Geld lange zurückhalten um selber ein bisschen mehr Liqudität zu haben!


    Mein Votum: :flop:


    Bin num am überlegen, einen anderen Lieferanten zu wählen, der zwar 20€ teurer ist, mich dafür aber noch diese Woche beliefern kann und vor allem meine Nerven schont ;)


    Wenn digitalo den Auftrag nach einem Monat noch immer nicht stornieren mag und auf Lieferung besteht cancel ich den Auftrag dann gerne nach Erhalt der Lieferung gem ehem. Fernabsatzgesetz. Sonst ist sowas zwar nicht meine Art, aber bei solchen Aktionen, die die Reiten ist mir das reichlich egal....

  • Ich habe damals meine Digicam direkt bei denen in Butzbach abgeholt. Hatten damals das beste Angebot - mit Abstand.
    Obwohl der Shop Samstags nicht geöffnet war (hatte ich übersehen) haben die mir aufgemacht, denn die Hotline war besetzt, und haben mich super nett bedient!
    Ich konnte also nicht klagen!


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Hi !


    Also ich kann die auch wirklich NICHT empfehlen. Habe bei denen ein Autoradio bestellt, dass laut Hotline auch auf Lager war. Das Geld habe ich also telegrafisch an die Überwiesen, damit es am gleichen Tag noch da ist. Habe dann VIER Wochen gewartet und nix kam. Als ich dann da angerufen habe und fragte, was das denn soll, ging das Radio noch am gleichen Tag raus.


    Was das seitens des Shops sollte, keine Ahnung...


    Aber von meiner Seite auch ein absolutes MANGELHAFT ! :flop:


    Beste Grüße aus Düsseldorf


    Sebastian

  • Kleines Update:


    Nach weiteren Nerv-emails hat digitalo sich nach 5 Wochen ab Bestellung bereiterklärt die Bestellung zu stornieren.


    Die erste Frist zur Rücküberweisung haben Sie verstrichen lassen, erst die zweite mit Androhung von Anwalt und Mahnbescheid war fruchtbar.
    Trotzdem ist 4 Wochen ab Stornierung eine Frechheit (da es ja nichts zu prüfen gab, wie z.B. bei Wandlung nach ehem. Fernabsatzgesetz...)


    Alles in allem: :megaflop: !

  • Aus diesen Gründen bestelle ich bei solchen Vögeln auch nur noch per NN und zahle, nachdem ich einen Blick ins Paket geworfen habe... :)


    Das sind mir die 5 EUR mehr dann doch wert. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Per NN gewöhne ich mir auch immer öfters an.
    Aber ich hatte gute Erfahrung mit digitalo.de (1 Paar Lautsprecher für 1000.- Euro)

  • Ruben


    Seit wann kann man den ins Paket reinschauen bevor man gezahlt hat?


    Ich frage deshalb, weil ich bei meinem 8210 vor 3 Jahren ausdrücklich (auch nach nettem Nachfragen meinerseits) nicht vorher ins Paket schauen durfte bei der Post. D.h. ich musste die ca 950 DM damals erst bezahlen, dann bekam ich das Paket ausgehändigt.

  • TheStarOFF: Das kommt ganz auf Deine Poststelle an. Eigentlich (und offiziell) darf man es nicht. Wenn Du Dich allerdings gut mit den Mitarbeitern dort verstehst und in entsprechender Weise argumentierst (Internet bestellt --> viele Betrüger --> schlechte Erfarhrung --> viel Geld --> kurzer Blick in den Karton) ist das Ganze meist kein Problem, da die Problematik auch denen einleuchtet. Dabei immer schön freundlich sein, und wenn das Ganze an der Haustür passiert dem Postboten ggf, nen Kaffee anbieten. :)


    Dabei gilt allerdings: wenn Sie partout nicht wollen, dann hilft es auch nichts, dann musst Du das akzeptieren, kannst dann aber immer noch zahlen und den Postboten bitten, dass er beim Öffnen des Pakets zuschaut, damit Du ggf. einen neutralen Zeugen hast (im Falle des Betrugs). :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt:


    Bestellung eines "kurzfristig lieferbar"en Artikels per Vorkasse.


    Lieferprobleme.


    Angebote einer idiotischen Alternative (Autoradio statt CD-Wechsler !!).


    Warten auf Rückzahlung, Mailwechsel, ...


    Nun kommt die Drohnung mit Anwalt/Mahnbescheid.


    Also: Finger weg!!

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