welchen provider, wenn neuer vertrag

  • Quam ist weg vom Fenster und auch mobilcom hat sich verabschieden müssen. Damit bleibts bei 4.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,


    bist du sicher, daß QUAM komplett draußen ist? War es nicht so, daß QUAM nur den GSM-Betrieb hingeschmissen hat, aber trotzdem bei UMTS teilnimmt? Oder vertue ich mich da gerade?


    Seby

  • ai ai ai da gibts ja wieder neue spekulationen hehe, das wird ja jetzt interessant ;)
    wann genau soll denn eigentlich umts rauskommen? 2004 weis ich aber wann genau? oder muss das erst noch geprüft werden?

  • Zitat

    bist du sicher, daß QUAM komplett draußen ist? War es nicht so, daß QUAM nur den GSM-Betrieb hingeschmissen hat, aber trotzdem bei UMTS teilnimmt? Oder vertue ich mich da gerade?

    Wie will Quam denn bei UMTS mitspielen, wenn sie kein GSM-Netz als Basis haben und mit 3 Mann in der Zentrale sitzen? Die wenigen vorhandenen UMTS-Stationen wurden abgebaut oder verkauft und ohne wird Quam sicher keine 25% Netzabdeckung bis Ende 2003 erreichen können.
    Gut, man müßte prüfen inwieweit die als Reseller tätig werden könnten ohne die Lizenz zu verlieren, d.h. einfach GSM- und UMTS-Leistungen eines anderen Unternehmens weiterzuverkaufen. Damit hätten sie dann die geforderte Abdeckung, aber ich kenne die genauen Bedingungen nicht. Vielleicht muß die Abdeckung mit den Frequenzblöcken der eigenen Lizenz erreicht werden, vielleicht auch nicht. Wir werden es bald erfahren.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von GabbaheadBayern
    wann genau soll denn eigentlich umts rauskommen? 2004 weis ich aber wann genau? oder muss das erst noch geprüft werden?


    Jedenfalls müssten sie bis Ende 2003 25% der Bevölkerung mit UMTS abdecken - glaube kaum, dass Quam das schafft, falls sie es überhaupt noch in Betracht ziehen. Ansonsten fällt die Lizenz an den Staat zurück.

  • Hi,


    war es nicht so, daß E-Plus oder o2 mit einem D-Netz-Betreiber kooperieren, um die erforderlichen 25% zu schaffen? Meinte ich hab da mal was gehört. Das könnte Quam natürlich auch tun. Aber es stimmt schon, wenn die nur noch mit einer Handvoll Leute hier vertreten sind, dann war es das wohl. Eigentlich echt schade, denn jeder Konkurrent mehr in diesem Oligopol hätte uns sicher allen gut getan :-(


    Gruß
    Seby

  • o2 und D1 kooperieren beim Netzaufbau.
    Das wollten E-Plus und Quam ursprünglich auch tun.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,


    wie sieht denn diese Kooperation aus? So wie momentan bei GSM auch, oder vielleicht auch umgekehrt? Weiß man da schon genaueres?


    Seby

  • ja eigentlich ist es schon schade das es ein konkurrent weniger ist, weil um so mehr konkurrenten um so tiefer fallen die preise *g*
    und jeder versucht doch seine kunden beizubehalten.
    naja aber was solls, wenn quam die ganze sache falsch angeht kann man ja auch nichts anderes erwarten. schauen wir mal was das umts netz uns allen so bringen wird und ob die umts handys zahlbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!