welchen provider, wenn neuer vertrag

  • ja, ich telefoniere viel in andere Handynetze !!!
    Aber bei den ganzen Preisen blicke ich nimmer durch, welcher für mich der beste ist !



    Ich beschreibe mal mein Telefonierverhalten


    ca30-40minuten in andere Netze
    und so 20Minuten ins Festnetz
    wollte mich aber jetzt, des öfteren bemühen im Festnetz anzurufen !
    ---> jedoch auch des öfteren weit unter 60Minuten Telefonieren !


    dann so jenachdem zwischen mind. 60 - 300SMS.


    Gott, ne ist das schwer die immer mit ihren ganzen Preisen !
    Was würdet ihr mir so raten ?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • deine teuerste Komponente sind dann wohl die ganzen SMs:


    200 SM kosten 38€ in einem normalen Tarif. Ich schätze mal, dass bei dir ein Power SMS Tarif von o2 am lohnenswertesten ist, weil du da 125 netzexterne SM inklusive hast, dazu dann die mobile Option

    Viele Grüße
    Martin


  • Besser hätte ich es nicht sagen können....
    Was das Festnetz angeht gibt es wirklich nichts besseres als einen T-Net Anschluss mit DSL und die T-Online Flat.Ich könnte hier zu EWE TEL.
    Die bieten aber gar keine DSL Flat mehr an soweit ich weiss..uns soviel
    billiger sind sie auch nicht.

  • das sagst du, allgemeingültig ist das definitiv nicht


    gesucht: ISDN Mehrgeräteanschluss mit Sonntags kostenlos, ansonsten Wenigtelefonierer und ein DSL Anschluss mit einer Bandbreite von 1,5MBit und Flatrate


    T-Familie:
    T-ISDN XXL: 31,28€
    T-DSL 1500: 22,98€
    T-Online DSL Flat 1500: 99,95€
    Gesamtkosten pro Monat: 154,21€


    Arcor:
    Arcor ISDN 740: 24,95€
    Arcor DSL 1500: 19,90€
    Arcor DSL Flatrate 1500: 24,95€
    Monatliche Kosten: 69,80€


    Für die gesparten 85€ könnt eich mit meinem E-Plus Jubiläums Professional Tarif fast 50 Stunden ins Festnetz telefonieren.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    natürlich ist das nicht allgemeingültig, das ist schon klar.
    Ich hab das ja auch auf mich bezogen.
    Allerdings kommt es mir immer wieder so vor, als seien in diesem Forum diejenigen in der Überzahl, die ihre überallesgeliebten o2- oder e+-Verträge verteidigen bis zum geht-nicht-mehr und jedem diese Tarife "aufquatschen" wollen. Ich wollte darlegen, daß es eben auch andere Kriterien gibt als nur billig. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand persönlich beleidigt.


    Gruß
    Seby

  • Ist doch irgendwie schon bemerkenswert, wie schnell Themen dieser Art jedesmal in einen Glaubenskrieg ausarten...


    Es werden sich hier wohl die wenigsten User zu einem anderen Tarif "bekehren" lassen. Ich denke mal für jeden zählt doch irgendwie eine gute Mischung aus günstigem Preis und guter Qualität (Service, Netzabdeckung, Sprachqualität...).
    Deshalb sollten wir doch bevor wir "unser" Netz in den Himmel loben erst einmal das Telefonierverhalten und die Ansprüche des Threaderstellers erfahren.

    Gruß Max

  • nö ich fühle mich nicht beleidigt :).


    Habe mir heute auch einen E+ Vertrag zu gelegt, ja.... auch wegen den Preisen, aber auch deshalb, weil alle meine Bekannten gesagt haben, das sie in Köln mit EPlus sehr sehr zu frieden sind und als ich heute mit der Hotline telefoniert habe, war ich überrascht wie Kompetent diese Mitarbeiter sind !


    Naja D1 habe ich ne email geschrieben, das ich evtl zu nem anderen Netzbetreiber will und als ich heut morgen auf mein Handy guckte, war meine Xtra karte deaktiviert............hmm mit service finde ich hat das wenig zu tuen !


    Weil ich jetzt einfach mal die Xtra karte von meinem Bruder sperren könnte.......


    Eine email schreiben und schon ist die deaktiviert ohne das die nachgeprüft haben ob das auch seine richtigkeit hat !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • EddyCool
    An Deiner Stelle würde ich da mal mit der Hotline telefonieren. Wieso sollen die Deine XtraCard sperren? Ist doch nicht verboten Verträge und Prepaidkarten verschiedener NBs zu laufen zu haben. Vielleicht haben sie Deine Mail ja als Kündigung verstanden.

    Gruß Max

  • ja mit denen hab ich auch telefoniert, ich war auch im D1 Shop !


    Dann hat dort der nette T-Mobile Mitarbeiter angerufen, warum die karte gekündigt sei !


    Dann meinte da einer am Telefon:.....äh ja zu lange nimmer aufgeladen, da meinte ich: stimmt schon 1Woche nimmer.


    Ja und auf einmal hieß es ganz plötzlich ja wegen der email



    email:


    Da ich jetzt schon seit ca 4Jahren glücklicher X-tra Kunde bin und nun
    die angebote anderer Netzbetreiber(24Monatsverträge) gesehen habe,
    stehe ich kurz vor einem wechsel in einen Laufzeit-Vertrag und würde
    gerne meine XxxX-xxxxxx Nummer Portieren !



    Im T-Punkt in Köln sagte man mir, das ich dann eine Verzichtserklärung
    brauche, mir wurde aber nicht gesagt wo ich diese bekomme, keiner vom
    Personal war sich 100%tig sicher wie genau das abläuft !


    Den neuen Vertrag würde ich gerne im NokiaShop abschließen und
    bräuchte daher meine Unterlagen zur Rufnummernmitnahme !


    Des weiteren würde ich mich freuen, wenn sie mir sagen können wie
    genau das alles abläuft !
    MfG
    ................

    .........


    Tja und damit die nummer schnell frei ist haben die mir heut morgen die Karte deaktiviert.......und die nummer war sofort zur portierung frei....., das war dann aufeinmal halt der neue grund warum ich mich nimmer ins Netz buchen konnte :flop: T-Mobile !



    Komisch irgendwie !


    Naja mal gespannt wie lang es noch dauert bis meine Nummer aufs E-Netz umgeschrieben ist !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    telefonierst du dann auch in 144 Ländern? Also ich werde selbst 102 von E-Plus nie ausschöpfen, zumal es in den weiteren Ländern wahrscheinlich eh billiger ist mit Iridium zu telefonieren ;)


    btw: Deine Shift-Taste ist wohl kaputt


    meine shift taste ist nicht kaputt, nur schreibe ich halt gerne nur klein, also werde ich es weiterhin auch nicht ändern, nur weil es dir nicht gefällt.
    ich werde sicherlich nicht in 144 ländern telefonieren. kurzgesagt: ich bin mit t-mobile d zufrieden und da kann man sagen was man will, ich sehe es ja immer mehr internetkollegen und freunde von mir holen sich d1 *g* und bleiben auch dabei. nicht ohne grund.
    mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!