welchen provider, wenn neuer vertrag

  • o2 hat ein Abkommen mit T-Mobile:
    Wenn dein Handy kein o2-Netz empfängt, dann bucht es sich automatisch im T-Mobile-Netz ein. Die Preise bleiben gleich, nur die Taktung ändert sich auf 60/10 (egal ob du jetzt standardmäßig 60/1 oder 10/10 hast).


    So telefonierst du oftmals günstiger im D1-Netz als D1-Kunden selbst. :)


    In wenigen Großstädten ist dieses Roaming allerdings abgeschaltet, da das o2-Netz dort gut genug sein sollte.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich flame ja grundsätzlich ungerne, aber in wenigen Grossstädten ist UNTERtrieben.


    Ich war damals 1999 bis 2001 bei O2 und ich hab das noch ziemlich life mit verfolgen können, Anfang 2000 konnte man D1 deutschlandweit benutzen, das war wirklich genial, mit Viag und D1 im Doppelpack hatte man wirklich deutschlandweit 1A-Empfang.


    Heute bin ich bei T-Mobile, und das nur, weil ich damals mit O2 (naja Viag damals noch) miterleben konnte, wie genial ausgebaut das T-Mobile-Netz ist.


    Da mich O2 aber weiterhin interessiert (schon allein wegen der Tarife, auch wenn ich bei T-Mobile noch DM-Tarife habe und sogar die Grundggebühr für den Telly frei!) habe ich eine Loop-Karte und schaue mir kontinuirlich mit meinen Nokia Handies im Netz-Monitor den Netzausbau an und überblicke wo O2 D1 Roaming sperrt.


    Selbstverständlich haben all die jenigen, die eher auf dem Land wohnen eine ganz andere Sich, für die schaut es natürlich so aus, als würde T-Mobile Roaming überall klappen, aber ich sags mal direkt, Irrtum.


    Die meisten Menschen in Deutschland wohnen von der Bevölkerungsdichte her im Ruhrgebiet (wie auch ich) und ich sage dir, hier ist D1 flächendeckend gesperrt, von Selm, Datteln, Unna, Dortmund, Essen, Bochum, Dusiburg bis Düsseldorf und ins bergische Land (Wuppertal etc.) hinein, D1 ist gesperrt, flächendeckend.


    Leider kann ich nicht unterstreichen, dass das Interkom-Netz auch nur annährend so gut ausgebaut ist wie T-Mobile, in keiner Stadt.


    In der Innenstadt, klar...das ist ok. T-Mobile ebenbürtig, aber ja keinen Gang in die U-Bahn wagen, denn dort gibt es in allen Städten des Ruhrgebiets kein O2!
    Die den Vororten wirds dann immer löchriger, was bei D1 und D2 absolut nicht der Fall ist. Im Keller hat man eben dann auch mit O" keinen Empfang, im Zimmer drinnen mit etwas Glück ein wenig.


    Leider kann ich auch über die Zuverlässigkeit nix gutes sagen, das Knacken und Echo sind halt wesentlicher Bestandteil eines O2-Vertrages, auch heute noch.
    Bei Gewitter fällt O2 allerdings heute nicht mehr so häufig aus wie vor paar Jahren noch, ein Fortschritt.


    Da ich oft im Dortmunder U-Bahnnetz unterwegs bin, zögere ich noch immer nach O2 zurückzuwechseln, das SMSC scheint ja auch besser geworden zu sein. Na warten wir mal noch etwas ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von GabbaheadBayern
    e+ soll nach hause gehen.


    Irgendwie sind deine Argumente ziemlich schwach.
    Um's auf Deutsch zu sagen, du redest Stoffwechselendprodukte;)


    Was du da loslässt, sind dumme Schulhofsprüche.


    Des weiteren Frage ich mich, was für Wählscheibentelefone ihr zu Hause habt, wenn du meinst, dass T-Mobile Festnetzqualität in Sachen Sprachqualität hat:D

  • Wenn Du Vieltelefonierer bist, würde ich Dir den eplus Professional XL empfehlen 30€ GG, rund um die Uhr in alle dt. Handynetze 25 Cent/min 1/1-Takt und ins Festnetz 3 Cent/min 1/1-Takt, auch rund um die Uhr. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von olafbau
    Irgendwie sind deine Argumente ziemlich schwach.
    Um's auf Deutsch zu sagen, du redest Stoffwechselendprodukte;)


    Was du da loslässt, sind dumme Schulhofsprüche.


    Des weiteren Frage ich mich, was für Wählscheibentelefone ihr zu Hause habt, wenn du meinst, dass T-Mobile Festnetzqualität in Sachen Sprachqualität hat:D


    man ich komme mit e+ nicht aus, scheiß netzabdeckung nur eben im osten nicht *g* und mit d1 hab ich immer super sprachqualität wieso du das nicht einsehen willst das das bei mir so ist kann ich leider nichts für dich machen.
    ich bin stolzer d1 kunde und werde es immer bleiben und weiterhin bleiben.
    ich sehe es ja hier auch selber in meinem ganzen freundeskreis und bekanntenkreis immer mehr wechseln zu d1 jaaaaaaaaaaaaaaaa so muss das sein hehe.
    - d2 is bekannt und bietet viel
    - e+ naja is bischen bekannt und bietet so gut wie nichts aber sprachqualität ist gar ned ma so schlecht, auf alle fälle besser wie bei o2
    - d1 ist und bleibt das größte und beste mobilfunknetz!!! kannste sagen wat de willst
    - d2 ist auch gut verbreitet und hat ne gute netzabdeckung nur ist da die sprachqualität nicht so gut wie bei d1 naja und d2 bietet mehr wie d1 aber ich sag mal so , kann ja sowieso jeder selbst entscheiden wat er will und nutzt und wat für einen wichtiger ist. mir ist netzabdeckung und fast perfekte sprachqualität wichtig.
    mahlzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    o2 hat ein Abkommen mit T-Mobile:
    Wenn dein Handy kein o2-Netz empfängt, dann bucht es sich automatisch im T-Mobile-Netz ein. Die Preise bleiben gleich, nur die Taktung ändert sich auf 60/10 (egal ob du jetzt standardmäßig 60/1 oder 10/10 hast).


    So telefonierst du oftmals günstiger im D1-Netz als D1-Kunden selbst. :)


    In wenigen Großstädten ist dieses Roaming allerdings abgeschaltet, da das o2-Netz dort gut genug sein sollte.


    ok gut, das ist gut wenn d1 mit o2 ein abkommen hat, nur hab ich keine lust von d1 zu o2 zu wechseln weil ich mit der netzabdeckung und sprachqualität von o2 nicht zufrieden bin.
    naja also wenn ich ehrlich bin würde ich von den leistungen (z.b.homezone) gerne zu o2 wechseln aber wenn o2 nur so ein starkes netz wie d1 wär dann wär das geil. oder umgekehrt: wenn d1 die leistungen wie o2 bringen würde wär doch noch genialer.
    bis denn und danke dir für deine antwort :)

  • Ich persönlich halte nicht viel von Verträgen, da ich es nicht mag 24 Monate gebunden zu sein.
    Mein Gesprächs- und SMSaufkommen beschränkt sich jedenfalls auf wirklich wichtige Sachen, womit ich Prepaid am besten dran bin. Zu den Zeiten, zu den ein Anruf in ein bestimmtes Netz o.ä. überdurchschnittlich teuer ist(bei O²-Loop mit Mobile Option z.B. tagsüber ins Festnetz), nutze ich eine Calling Card.


    Aber natürlich ist ein Vertrag für Normal- und mehr -telefonierer auf Dauer bequemer und günstiger. Jedem das Seine.



    TantoXic

  • Zitat

    Der D2-Fan ist kinslayer, der Frager war muenstereifel


    Einspruch ! Bin ich nicht. Bin eher Treu auf diesem Gebiet.Wecchsele nur unter gewissen Umständen von D1 weg.


    D1,D2,E+,O2 alles nur Mittel zum Zweck.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von GabbaheadBayern
    ok gut, das ist gut wenn d1 mit o2 ein abkommen hat, nur hab ich keine lust von d1 zu o2 zu wechseln weil ich mit der netzabdeckung und sprachqualität von o2 nicht zufrieden bin.
    naja also wenn ich ehrlich bin würde ich von den leistungen (z.b.homezone) gerne zu o2 wechseln aber wenn o2 nur so ein starkes netz wie d1 wär dann wär das geil. oder umgekehrt: wenn d1 die leistungen wie o2 bringen würde wär doch noch genialer.
    bis denn und danke dir für deine antwort :)


    Ob "Er" weiß, was er so schreibt...??:confused:
    Und:
    Ob "Er" weiß, was "Er" will...:cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!