welchen provider, wenn neuer vertrag

  • guten abend,


    ich muss mich so langsam um einen neuen vertrag kümmern. da ich dann aber 2 jahre an ihn gebunden bin, sollte er schon gut sein (netz, service, etc.).


    was könnt ihr, aus euerer erfahrung heraus, zur zeit (bzw. bis oktober)wärmstens empfehlen?:cool:


    vielen dank für eure antworten.:)

    mfg


    muenstereifel

  • Hallo,


    sehr hilfreich wäre es, wenn du uns schreiben würdest wie dein Telefonierverhalten und Simsverhalten ist. Also wie viele SMS schreibst du so im Durchschnitt pro Monat, zu welchen tageszeiten telefonierst du hauptsächlich, oft in Mobilnetze oder eher ins Festnetz, etc. Wenn du uns das alles postest und dazu schreibst, welche Eigenschaften dein neues Mobiltelefon haben soll/muss, dann bekommst du hier geholfen :) .



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Bin seid 87 bei Tmobile,werde eventuell mir Rufnummernmitnahme zu Vodafone wechseln. Ich bin Vieltelefoniere und als solcher bieten die mir mehr (Bronze,Silber,Gold Status) Bei Tmobil läuft mir diesbezüglich zu wenig Service ab. Und ob D1 oder D2 spielt zumindest in meiner Umgebung von der Netzqualität her keine Rolle. Werde noch etwas warten ,wann Tmobile die DM Tarife kippt ,dann wechsele ich spätestens.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Es scheinst ja so als hättest du dich schon entschieden. Warum eröffnest du dann diesen Thread :confused: ? Was willst du denn genau von uns hören? Das D2 super ist, oder was :rolleyes: ?
    Ich frage jetzt einfach nochmal ganz direkt: was ist deine genaue Frage? Wie können wir dir weiterhelfen? :)



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hmm Brazzo, da haste Dich aber verguckt ;)
    Der D2-Fan ist kinslayer, der Frager war muenstereifel :D


    Und ich denke, letzterer täte gut daran, sich nicht nur die zwei D-Netze anzuschauen ;)

  • also ich weis ja nicht was ihr alle habts aber mit O² brauchen wir schon mal garnicht anfangen, weil die netzabdeckung einfach viel viel zu schwach ist. das einzige gute was an O² gibt, ist die homezone. das ist genial. also wenn O² irgendwann mal so eine perfekte netzabdeckung, so ne geniale sprachqualität hat wie T-Mobile D und dazu noch die homezone dann würde i ch sofort zu O² wechseln. klar T-Mobile D bietet leider nicht sehr viel, aber mir ist doch wichtig, dass ich eine perfekte sprachqualität habe und zu 95% in deutschland empfang mit T-Mobile D habe! das ist mir wichtig bei einem provider, alles andere ist doch nur spielerei.


    naja d2 vodafone sag ich mal nichts zu, ist sehr bekannt und bietet viel muss ich schon sagen, aber nene lieber nicht. ich hab meiner freundin (überzeugte d2 besitzerin) mal für eine woche meine zweite d1 karte gegeben und wir haben wenns nötig war nur über handy telefoniert ich hab sowieso nur d1 *g* ey die meinte dann nur noch "also du kennst mich ja ne und ich hätte nie zu d1 gewechselt aber die sprachqualität ist ja fast wie festnetz" naja und seitdem hat sie jetzt ne d1 nummer *fg*
    e+ soll nach hause gehen.
    so das war meine meinung zu dem thema *fg* :D

  • ja sicher ist die o2 Netzabdeckung furchtbar schlecht und die von T-Mobile total super... hst du schon mal was davon gehört, dass man bei o2 im T-Mobile Netz roamen kann ohne mehr zu bezahlen?

    Viele Grüße
    Martin

  • Zak: War ein klassischer Fall von :apaul: . Danke für den Hinweis!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • wie kann man denn wenn man o2 hat im td1 netz roamen? hm? check ich nicht ganz wie du das meinst.
    wäre cool wenn du mir das erklären könntest.
    kann ja auch ned immer alles wissen *g* :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!