Standlicht LED's beim Auto => Wie sieht's aus ?

• Re: Warmweiße, hochwertige LED-Standlichter mit BaX9s-Sockel gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Preis egal, nur die oberen Punkte sollten erfüllt sein, muß nicht zugelassen sein.

Denk dran, du fährst dann ohne Betriebserlaubniss = ohne Versicherungsschutz, das kann ziemlich Ärger bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist ein Ammenmärchen, definitiv falsch, aber das diskutier ich jetzt nicht.

Warum denn direkt so garstig, klär uns doch bitte auf.
    Sofern du jemanden durch nicht zugelassene Beleuchtung blenden könntest, erlischt meines wissen auch die Betriebserlaubnis.

• Das ist TT :rolleyes:
    Lass ihn doch einfach die LEDs suchen und wer Tipps hat, schreibt diese hierher. Nehmen wir einfach an, die LEDs sind zu Showzwecken gedacht, damit wir alle ruhig schlafen können. :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• murmelchen

Es geht um Standlichter. Die können nie und nimmer unfallsverursachend sein. Ergo ist es völlig egal, ob zugelassen oder nicht. Ich will auch nichts für Showzwecke, ich möchte nur lediglich nicht permanent die Birnen austauschen müssen, was zumindest auf der linken Seite einen SW-Ausbau erfordert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich nutze auch nicht zugelassene LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung, weil mir da normale Birnen auch immer nach ein paar Monaten verreckt sind.

Habe die übrigens aus dem Baumarkt. Vielleicht wäre das auch eine Anlaufstelle für dich.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    [...] Ich nutze auch nicht zugelassene LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung [...]

Solange die nicht blau leuchten ist es wurscht. Hauptsache das Kennzeichen ist (weiss) beleuchtet und somit auch bei Dunkelheit erkennbar. Sollte mal irgendwann meine Innenraumbeleuchtung sterben kommt da auch eine LED-Birne rein. Allerdings habe ich da immernoch das Original drin, seit 14 Jahren. IMHO schaut die Polizei schon lange nicht mehr so genau hin. Solange der Verkehr nicht gefährdet wird fällt auch garnicht auf ob da ein Prüfzeichen dran ist oder nicht.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich habe mich auch schon vor 10 Jahren beschäftigt LED Standlichter mit E-Zeichen zu finden, bis jetzt gibt's immer noch keine am Markt............

• Ihr macht euch zu viele Gedanken. Wie will man bei einer Standlicht-Birne prüfen ob es eine LED ist oder eine mit Glühfaden? Lässt sich das überhaupt so einfach herausfinden?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    IMHO schaut die Polizei schon lange nicht mehr so genau hin.

Der Polizei ist das ja auch völlig piepsegal. Dafür schaut aber der Gutachter schon lange so genau hin. Und die Versicherung freut sich dann, auch wenn das im Ösiland laut dem Benz-Driver komplett anders aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!