Komische Meldung: "Bitte registrieren sie sich!"

• Hallo!

root:
    Hier ein ernstgemeinter Rat: Klick

Ansonsten könnte man ja mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mal schauen, was da so alles geladen wird (abgesichert starten). Wenn alles nichts hilft, eben Windows nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren. Das ist zwar zeitintensiv, aber bei den geringen Informationen kann man nichts anderes raten. Der OP wird wahrscheinlich sowieso viel Zeit haben, bei dem Hausarrest, den er bekommt.. (:D SCNR; den Thread such' ich jetzt nicht, aber ihr wisst, welchen ich meine).

MfG & HTH ;)
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ansonsten könnte man ja mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mal schauen, was da so alles geladen wird (abgesichert starten).

Wenn man sich diesen Thread anschaut und feststellt, dass der Frager sich mit Windows offensichtlich nicht so auskennt, ist dein Tipp nicht hilfreich:

Du empfiehlst in einem Satz, dass der Frager einen Blick in die Registry wirft (die du namentlich nicht erwähnst), und erkennen soll was "so alles geladen wird" , und das mit sofort danach in Klammern gesetztem "abgesichert starten".

Das wird Sebian vermutlich nicht weiterbringen, dagegen die Tipps von Daniel_23 oder me too schon.

Wer helfen will, sollte meiner Meinung nach auf den Screenshot warten.
    Wer nicht helfen möchte (auch ok) oder kann angesichts der Fragestellung, sollte vielleicht schweigen ;). Sebian weiter aufzuziehen bringt zum Thema wenig.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]

Es scheint mir, daß RTFM ziemlich aus der Mode gekommen ist, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen hier, die nicht Windows betreffen.
    Vielleicht wäre es mit 16 (=Alter des OP) mal angebracht, sich Gedanken zu machen, wie Windows funktioniert. Dann braucht man sich auch nicht immer den Arsch nachtragen zu lassen, wenn man mal wieder ein anderes Problem auftritt bzw. kann dann gezielt fragen.

Zitat

Du empfiehlst in einem Satz, dass der Frager einen Blick in die Registry wirft (die du namentlich nicht erwähnst), und erkennen soll was "so alles geladen wird"

HKEY_LOCAL_MACHINE in google spuckt als ersten Treffer "Registry Dictonary" aus. So, und dann fragt man sich halt, was denn diese Registry ist. Nochmal google usw. usf. Und irgendwann hat man dann mal Ahnung.
    Was bringt es dem OP denn, wenn ihm genau gesagt wird, was er tun soll und er gar nicht versteht, was er macht. Beim nächsten nicht ganz genauso gelagerten Problem fällt er wieder auf die Schnauze.
    Es geht darum, problemlösendes Denken zu vermitteln, nicht darum, andererleuts Probleme zu lösen. Das ist IMHO der Job von Hotlines, die man für 1 € irgendwas pro Minute anrufen kann.

Zitat

Wer nicht helfen möchte (auch ok) oder kann angesichts der Fragestellung, sollte vielleicht schweigen . Sebian weiter aufzuziehen bringt zum Thema wenig.

Doch, das bringt ihm was. Nämlich hoffentlich die Erkenntnis, daß es ganz nützlich sein kann zu verstehen, wie Windows funktioniert. Wie schon oben gesagt: Es ist besser, den Leuten problemlösendes Denken zu vermitteln, und dazu gehört eben auch RTFM.
    Vielleicht wäre es dem OP dann auch gelungen, innerhalb eines Tages rauszukriegen, um welches Programm es sich handelt.

Das ist wie beim Auto: Wenn ich damit nur fahren kann, aber nichtmal ansatzweise weiß, wie es funktioniert, kann es sein, daß ich mich mal in der Werkstatt verarschen lassen muß.

Just my 2c.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Aber du weißt alles oder was? Mann mann mann....
    Rajenske hat recht.
    Was denkst du wieviele Leute wissen daß es überhaupt ne Registry gibt hä?
    Nur weil du es weißt (wenn überhaupt) heißt es noch lange nicht daß es alle wissen müssen.
    Außerdem hab ich oben schonmal n Link geposted, mit dessen Hilfe man genau das tun kann, nämlich nachsehen, welche Programme per Registry beim start mitgestartet werden.

Gedanken zu machen wie win Funktionert...
    Das weiß net mal Bill Gates :D

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Doch, das bringt ihm was. Nämlich hoffentlich die Erkenntnis, daß es ganz nützlich sein kann zu verstehen, wie Windows funktioniert. Wie schon oben gesagt: Es ist besser, den Leuten problemlösendes Denken zu vermitteln, und dazu gehört eben auch RTFM.

Mir ist nicht ganz klar, in welchem "..FM" Sebian die Problemlösung nachschlagen soll ;)

Wenn du ihn - bei deinem erzieherischen Ansatz - problemlösend weiterbringen willst, könntest du als Beispiel schreiben:

Beispielanfang:

So kannst du rausfinden, welche Programme beim Window-Start mitgestartet werden: Klick
    (IMHO für Anfänger hier besser geeignet als Arbeiten mit der Registry)

Versuche, Windows abgesichert zu starten: Klick.

Ende des Beispiels. Bringt mehr als Kommentare, die herablassend wirken können.

Dabei habe ich volles Verständnis, wenn jemand sagt, dass bei bei diesem Problem/dieser Fragestellung keine Lust hat zu antworten. Aber wenn man den Anspruch hat, beim Fragesteller etwas im Denken zuverändern ...

BTW: Wenn du mich zitierst, lösche bitte nicht mittendrin von mir gesetzte Smilies. Danke.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!