Gibt es einen Wärungsumrechner für das T610 ?

• Meta

nenn mir doch die Wechselkurse und ich rechne Dir den Spaß aus! Das ist echt nicht so schwer. ;)

@olafbau

wie gesagt, ich weiß nicht wie die Rechenregel heißt, ich dachte es wäre der Dreisatz. Aber egal, natürlich reicht einmal multiplizieren und einmal dividieren völlig aus.

@ beide

2 Schritte und man kommt zum Ergebnis. (Herr Kappelmeister, einen Tusch bitte :D )

Es ist auf jeden Fall kein Problem auch ohne einen Währungsrechner zu überleben. Aber ich wollte hier keine Pro- und Contra-Diskussion anfangen. Ich wollte lediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Aber wer einen Währungsrechner haben will, soll damit seinen Spaß haben.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman Ich wollte lediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Aber wer einen Währungsrechner haben will, soll damit seinen Spaß haben.

Is schon klar, die grauen Zellen sollen ja auch nicht brach liegen. Aber sobald man mal mehrere Währungen umrechnen will ist es schwer möglich alle Umrechnungsfaktoren im Kopf zu behalten. Und bevor ich mir alle Faktoren als Notiz speichere nehm ich gleich nen Rechner. Das meinte ich.

• Geht zwar schon etwas ins OT, aber:
    Ich rechne nicht alle gleichzeitig, aber es gibt Tage da brauch ich die Währung, dann wieder eine andere usw.
    Und es gibt IMHO wichtigere Dinge die ich mir merken muß als irgendwelche Faktoren.
    Deswegen fände ich so einen Rechner nicht übel, solange er nur ein paar kb verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!