Handyrechnung über 130.- EUR bekommen! Wie soll ich`s meiner Mutter erklären?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Gute idee!!!!! Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen!

Lass das mit der Lügerei! Was soll das? Du würdest deine eigene Mutter wegen 130 anlügen, sorry volles Kopfschütteln und :flop: .

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Lass das mit der Lügerei! Was soll das? Du würdest deine eigene Mutter wegen 130 anlügen, sorry volles Kopfschütteln und :flop: .

Brazzo

Meine Schuld. Ich hab darum gebeten. Es geht mir ja nur drum, dass ich einen teil davon auf jemanden abwälzen kann!

• Also ich würde meinem Kind NIE einen Handyvertrag abschließen. Für die Kinder/ Jugendlichen sind doch die Prepaidkarten doch gerade richtig, wenn sie überhaupt ein Handy haben müssen.
    Ich weiss, dass das Handy heutzutage unter den Kindern ein Statussymbol ist, aber ein 16jähriger und ein Handyvertrag ist echt unnötig!
    Und sobald man dann Geld verdient, kann man sich nen Vertrag machen. Es gibt sogar in meinem Bekanntenkreis Leute, die immer noch ne Prepaidkarte haben, gerade um die Kosten möglichst in Grenzen zu halten.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also ich würde meinem Kind NIE einen Handyvertrag abschließen. Für die Kinder/ Jugendlichen sind doch die Prepaidkarten doch gerade richtig, wenn sie überhaupt ein Handy haben müssen.
    Ich weiss, dass das Handy heutzutage unter den Kindern ein Statussymbol ist, aber ein 16jähriger und ein Handyvertrag ist echt unnötig!
    Und sobald man dann Geld verdient, kann man sich nen Vertrag machen. Es gibt sogar in meinem Bekanntenkreis Leute, die immer noch ne Prepaidkarte haben, gerade um die Kosten möglichst in Grenzen zu halten.

Gruß
    Mekong

Hast ja Recht! Aber jetzt kann ich das auch nicht mehr ändern! Und PowerSMS war halt sehr verlockend!

• Zitat

War mir bis heute auch unverständlich!

Also DAS erscheint mir unverständlich ;) . Normal belaufen sich deine Kosten auf 40 Euro. Die nun 90 Euro Unterschied hätten sich doch im letzten Monat bemerkbar machen müssen. Da hast du 3x oder 4x mal mehr am Tag SMS geschrieben oder telefoniert. Also mir fällt das sofort auf das ich höhere Kosten erreichen werden (wenn z.B. ein Mädchen zur Freundin werden soll und dann halt vermehrt SMS gesendet werden :D )
    Ich habe schon seit ich 14 bin (jetzt 16) einen E-Plus Vertrag und meinen Eltern war/ist der Erziehungsaspekt immer wichtig. Sicherlich wussten die, dass die Rechnung mal höher sind würde, was natürlich auch schon passiert ist. Aber da war ich auch ehrlich und meine Eltern waren immer bereit eine gemeinsame Lösung mit mir zu erreichen. Was heißt: Öfters Rasen mähen, allgemein im Garten helfen usw.
    Versuche doch sowas in der Art mit deiner Mutter auch auszuhandeln.
    Meiner Meinung ist es wichtig, dass du dabei ehrlich bist und bereit was zu machen, was du ja hoffentlich auch bist :top:
    Kopf hoch und regel die Sache (besser früher als zu spät)

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Mir war schon klar, dass ich viel telefoniert habe, ABER so viel? ich hab mit höchstens 70.- EUR gerechnet! Wir haben keinen Garten, nur Balkon!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hast ja Recht! Aber jetzt kann ich das auch nicht mehr ändern! Und PowerSMS war halt sehr verlockend!

Ist mir echt absolut unverständlich, wie du diese Rechnung erzeugen konntest, ohne es zu merken. :confused:

Du schreibst, dass du einen PowerSMS-Vertrag hast, da sind IMHO doch schon 200SMS dabei. Wieviele SMS verschickst du den am Tag? Surfst du auch mit dem Händi?

Poste doch mal deine Rechnung würde mich echt interessieren...

• Hast Du kein Girokonto?

Mein Vertrag lief auch schon mit 16 auf mein Girokonto, nur eben auf den Namen meiner Mom.

Wenn Du das Geld vorm Abbuchen zusammenbekommst, kannst Du ja auf der Homepage von O2 das Konto ändern, und deine Mom bekommt nix mit.

Wenn Du umbedingt lügen willst, Du hast Dein Handy ohne Tastensperre rumliegen lassen und unbemerkt ne Halbe Stunde zur Hauptzeit Telefoniert... oder Du hast Dein Handy auf ner Party unbeobachtet liegen lassen etc.

Würd aber auch ehrlich sein: Sags so wie es ist: Du hast scheisse gebaut, und Du zahlst es ja selbst und hast draus gelernt in Zukunft besser acht zu geben. :)

Ich denke Deine Mutter wird schon soviel Verständnis aufbringen.

Was spricht gegen einen Vertrag für Kinder? Was besseres als diese 130 Euro Rechnung kann einem als "Erzieher" doch garnicht passieren, denn sowas prägt sich doch am agressivsten ein, so werden Kinder vernünftig, nicht durch gut zureden :)

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Ist mir echt absolut unverständlich, wie du diese Rechnung erzeugen konntest, ohne es zu merken. :confused:

Du schreibst, dass du einen PowerSMS-Vertrag hast, da sind IMHO doch schon 200SMS dabei. Wieviele SMS verschickst du den am Tag? Surfst du auch mit dem Händi?

Poste doch mal deine Rechnung würde mich echt interessieren...

War hauptsächlich telefonieren zu den ungünstigsten Zeiten! Gesurft hab ich nur wenig!
    Übrigens: Poste hier mal deine Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Merkst du was?
    Sebian

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hast Du kein Girokonto?

Mein Vertrag lief auch schon mit 16 auf mein Girokonto, nur eben auf den Namen meiner Mom.

Wenn Du das Geld vorm Abbuchen zusammenbekommst, kannst Du ja auf der Homepage von O2 das Konto ändern, und deine Mom bekommt nix mit.

Geht das??? Wäre perfekt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!