Handyrechnung über 130.- EUR bekommen! Wie soll ich`s meiner Mutter erklären?

• Ich hab heute gesehen, dass meine o2 Rechnung 130.- Eur beträgt. davor hatte ich nur Rechnugen über 40.- Eur oder so. Scheiße! Wie soll ich (16) das meiner Mutter erklären??? Die tötet mich glaub ich! Die ist da eher nicht so verständnissvoll! Hilfe!!! Hat jemand `ne Ahnung, wie ich es versuche soll ihr beizubringen?
    Bitte!
    Sebian

• 130 Euro??? :eek:

wie kann denn das angehen, dass Du auf einmal so eine hohe Telefonrechnung hast? Haben die von O2 was falsch gebucht??? Dann dürfte es ja kein Problem sein, das mit Deiner Mutter zu klären.

Gruß

JEB

• Ich wäre mal froh wenn meine Rechnung unter 130 EUR bleiben würde... :D :cool:

Dann hast du halt mal mehr telefoniert, das Phänomen kennen sicherlich alle die in deinem Alter waren.

• Sag ihr daß du das Geld in Monatsraten abzahlen wirst.
    Die kriegt sich wieder ein.
    Mein Dad hat sich auch nach paar Tagen beruhigt,
    nachdem ich ne Telefonrechnung von 700DM bekam ;)
    Gibts schon schlimmeres

"The Force is with You young Skywalker!"

• Re: HILFE!!!Handyrechnung über 130.- EUR bekommen! Wie soll ich`s meiner Mutter erklären?

Zitat

Original geschrieben von Sebian Hat jemand `ne Ahnung, wie ich es versuche soll ihr beizubringen?

Erzähl ihr einfach die Wahrheit. Zur Not würde ich auch mal einen Monat auf das Handy verzichten, obwohl dies mir nicht leicht fallen würde. :D Mit Ehrlichkeit kommt man noch am weitesten.

Zur Not geh nach der Schule arbeiten, um an das Geld zu kommen.

BTW: Über Großschrift im Titel und Tastenklemmern hast du noch nichts gehört, oder? :confused:

• Erst mal leugnen und nen Einzelverbindungsnachweiss anfordern.Dann hast Du erst mal etwas Zeit gewonnen um eine weitere Strategie oder die Ursache zu finde.

MFG CHris und viel Glück :top:

Life is too short to be small.

• Genau das ist das Problem! o2 hat glaub ich nix falsch gemacht! Verdiene etwa 100.- Eur im Monat! Tja... Meine Mum wird mir das geld gleich abknöpfen! So ne SCHEIßE! Gibt`s bei o2, nicht sowas wie ne Begrenzung oder eine Warnung, wenn man einen bestimmmten Betrag ausgegeben hat? Nur für die Zukunft!

sebian :(:(:(:(:(

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Dann hast du halt mal mehr telefoniert, das Phänomen kennen sicherlich alle die in deinem Alter waren.

FULLACK ;):D

naja überprüfe einfach die rechnung ob alles stimmt, und wenn ja dann hast dieses phänomen eben mal erlebt.

sag halt zu deiner mum, "naja ich habe mich verliebt und sehr viel gesimst ... habe da garnicht mehr an die kosten gedacht."
    das zieht bestimmt, hat bei mir auch geholfen :D

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Erst mal leugnen und nen Einzelverbindungsnachweiss anfordern.Dann hast Du erst mal etwas Zeit gewonnen um eine weitere Strategie oder die Ursache zu finde.

MFG CHris und viel Glück :top:

Hab ich leider schon:
    o2 Online Rechnung.

• Naja, wenn Du die 130€ tatsächlich vertelefoniert hast, macht es wenig Sinn, dies schönzureden, es sei denn Du könntest Telefonate für Bewerbungsgespräche (oder sonst etwas, was Eltern für "sinnvoll" halten) als Grund angeben.
    Ansonsten: Augen zu und durch... :rolleyes:

Evtl. hilft es ja, wenn Du sie umgarnst:

- eine Symphonie komponieren und ihr widmen
    - ein Gedicht über ihre exzellenten Mutterqualitäten verfassen
    - den Chemie-Nobelpreis gewinnen
    - das gesamte Haus putzen
    - eine Tasse "Melitta Harmonie" kochen (in der Werbung funzt's) :D
    - usw.

Gruß, Mooney ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!