Handyrechnung über 130.- EUR bekommen! Wie soll ich`s meiner Mutter erklären?

• Zitat:
    Bankverbindung ändern Frau xxxxxx xxxxxxxx

Tragen Sie bitte die gewünschte Änderung Ihrer Bankverbindung ein und stimmen Sie der Einzugsermächtigung zu. Klicken Sie danach auf Weiter.
    Bitte beachten Sie, dass Sie Änderungen online nur für Ihr eigenes Bankkonto vornehmen können. Bei einer Online-Änderung der Bankverbindung wird somit als Kontoinhaber automatisch der Name des O2 Mobilfunkvertragsnehmer eingetragen. Wenn der Kontoinhaber nicht mit dem O2 Mobilfunkvertragsnehmer übereinstimmt, können Sie die Änderung nur schriftlich und mit Unterschrift des Kontoinhabers durchführen.
    Bitte beachten Sie bei der Online-Änderung Ihrer Bankverbindung, dass diese aus systemtechnischen Gründen, spätestens 4 Werktage vor dem nächstfälligen Abbuchungstermin (auf der ersten Seite Ihrer Rechnung ersichtlich) erfolgen muss, damit von der neuen Bankverbindung abgebucht werden kann.

Zitat ende.

Also geht nix ohne meine Mutter! Außer ich kann das mit ihr bereden, ohne die Rechnung zu erwähnen.

• 130 Euro - zur Erinnerung, das sind 260 (!) Mark - bei nem PowerSMS-Vertrag. Sorry, aber das kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht doch mal 0190 angerufen :confused: ?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Was geht denn hier ab? :D

Sind wir jetzt hier eine Kinder-/Jugendpsychologische Auffangstelle? Wenn Du die Kosten verursachst, dann stehe wenigstens wie ein (kleiner) Mann dazu und übernehme die Verantwortung.

Kann ja wohl eigentlich nicht sein, dass Du Dich hier ausheulen musst, weil Du Angst hast, diese Kosten vor Deiner Mami zu verargumentieren. Ich habe noch nie eine Mutter erlebt, die aufgrund solch eines Nonsens einen übermäßigen Aufstand macht.

Also: Steh´dazu, oder: Heul doch!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hast Du kein Girokonto?

Mein Vertrag lief auch schon mit 16 auf mein Girokonto, nur eben auf den Namen meiner Mom.

Wenn Du das Geld vorm Abbuchen zusammenbekommst, kannst Du ja auf der Homepage von O2 das Konto ändern, und deine Mom bekommt nix mit.

Das klingt gut.

Oder:
    Kannst Du das Geld, falls Du es zusammenbekommst, nicht auf Dein Mobilkonto bei O2 ueberweisen? Oder zumindest einen Teil? Dann faellt der Abzug bei Deiner Mutter nicht so hoch aus.

Ansonsten nur die Wahrheit.

Such Dir einen Job fuer die Ferien. Dass es keine gibt, gibts nicht.
    Werbezeitungen austragen, in der Montage helfen am Fliessband. etc. Egal, Hauptsache Geld. (Solche Jobs hatte ich auch)
    Deine Mutter wird sehen, dass Du doch geschaeftstuechtig bist.

Vielleicht hast Du so einen Arbeitsvertrag schon in der Hand, wenn Deine Mutter den Kontoauszug bekommt.

Viel Glueck,
    M.

• Was bist Du eigentlich für eine Heulsuse?

Wer 130 € am Telefon verballern kann, der sollte auch dazu stehen können.
    Jetzt willst Du Deiner Mutter auch noch irgendwelche Lügengeschichten auftischen....ich dachte mit 16 hat man etwas mehr Verstand.

Sag doch ganz klar was los ist, biete eine (monatliche-) Rückzahlung an und die Sache ist vom Tisch. Mit dem Ärger und den Belehrungen musst Du halt leben. Punkt.

[Edit] Stefan war etwas schneller :D [/Edit]

mfg supersiggi

• Was ist das "Mobilkonto" ??? Bitte mehr Informationen!!! Ich hab trotz langer suche keinen Job gefunden! Hab auch schon vor der Rechnung einen Job gesucht. Ich sag nur: Konjunkturflaute! War sogar un der Süddeutschen ein Artikel drüber!
    sebian
    EDIT: Ich habe bei o2 in der Suche Mobilkonto eingegeben, es gab keine ergebnisse. Was ist das Konto???
    EDIT 2: Hab nicht mal im TT was zu "Mobilkonto" gefunden.
    Was ist das denn? Wäre für mich die ideale Lösung!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was ist das "Mobilkonto" ??? Bitte mehr Informationen!!! Ich hab trotz langer suche keinen Job gefunden! Hab auch schon vor der Rechnung einen Job gesucht. Ich sag nur: Konjunkturflaute! War sogar un der Süddeutschen ein Artikel drüber!
    sebian

Ich wusste nur, dass es bei D2 moeglich war, CallNows aufs Vertragskonto aufzuladen, dann wurde nur der Restbetrag abgezogen.
    So viel ich weiss, konnte man auf per Uebeweisung oder sogar im Laden bar aufs D2-Vertragskonto einzahlen.
    Ich habe mal einen Typ gesehen, der die GG fuer die 24 Monate bar im Laden ueber die Theke geschoben hat.

Vielleicht ist so etwas auch bei O2 moeglich.

Zu den Jobs: Nachhilfe zu Dumping-Preisen auch nicht moeglich?

M.

• Bevor dieser Thread noch weiter aufgebläht wird, ist an dieser Stelle Schluss.

Sebian:
    Doppel- und Dreifachpostings sind auch dann nicht erwünscht, wenn sich der Threadersteller in einer vermeintlichen "Notlage" befindet. :rolleyes: Es gibt einen - Button; bitte benutze ihn in Zukunft!

Desweiteren sei gesagt, dass wir TTler das Problem weder lösen, noch wegdiskutieren oder zerreden können.

Es wurde alles gesagt, was zu diesem Thema zu sagen ist - mehrfach und zu Genüge.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!