Ich würde mal nachprüfen was Dich da so reingerissen hat und darauf achten dass das nicht nochmal passiert, sonst wird ein zweitjob zur Dauereinrichtung. Ich denke wenn Du Ihr ehrlich sagst was los war und ehrlich bist und den Spass bezahlst, wird es doch nicht so dramtisch werden. 130 € sind zwar schon ganz schön Geld, ist aber noch kein Drama
Handyrechnung über 130.- EUR bekommen! Wie soll ich`s meiner Mutter erklären?
- Sebian
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Ich würde mal nachprüfen was Dich da so reingerissen hat und darauf achten dass das nicht nochmal passiert, sonst wird ein zweitjob zur Dauereinrichtung. Ich denke wenn Du Ihr ehrlich sagst was los war und ehrlich bist und den Spass bezahlst, wird es doch nicht so dramtisch werden. 130 € sind zwar schon ganz schön Geld, ist aber noch kein DramaDer 2.job ist eine Dauereinrichtung und deswegen hab ich mich an das Geld gewöhnt! Ich komm mit weniger fast nie aus, und jetzt ist alles weg und ich hab 30.- euro schulden. Ich hab mich schon nach nem Ferienjob umgesehen, abetr es gibt überhaupt nichts!
sebian -
Ehrlichkeit ist echt am besten. Sprech da aus eigener Erfahrung. Den Eltern gegenüber sind zwar ab und zu kleine Notlügen erlaubt, aber müsstest du ein riesen Lügengerüst aufbauen und würdest dich drin verstricken, glaub mir.
Sag einfach "Ich hab Scheiße gebaut, meine Rechnung ist 160 Euro und wenn du willst, mähe ich für die nächsten 10 Jahre
freiwillig den Rasen oder so"
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Ehrlichkeit ist echt am besten. Sprech da aus eigener Erfahrung. Den Eltern gegenüber sind zwar ab und zu kleine Notlügen erlaubt, aber müsstest du ein riesen Lügengerüst aufbauen und würdest dich drin verstricken, glaub mir.Sag einfach "Ich hab Scheiße gebaut, meine Rechnung ist 160 Euro und wenn du willst, mähe ich für die nächsten 10 Jahre
freiwillig den Rasen oder so"
Naja, so `ne kleine (Teil-)Notlüge wär vielleicht gar nicht schlecht.
Außerdem sind`s 130.- Euro, was die Sache aber auch nicht besser macht! -
Hmm,
ist bestimmt nicht so die Super-Situation für dich. Aber einiges versteh ich net. Warum hast du keine Preipaid Karte? Ich denk solang mensch sicht net soweit unter Kontrolle hat ist ein Vertrag evtl. nicht ganz das Wahre.
Du bist 16, du bist bald erwachsen. Geh "einfach" zu ihr hin und erklär ist das, sag dass es dumm von dir was und dass du dich jetzt zusammenreist. Meine Eltern wären glaub froh, wenn das einzige "Problem" das ich machen würde eine überhöte Telefonrechnung ist.
Also, sags ihr. Der Spruch mit "Ehrlich währt..." ist wie gesagt alt aber gut, solltest mal versuchen in allen Lebenslagen durchzuziehen.
MfG, des schaffst du schon.
Snem.
-
Vielleicht kannst du deine Mutter ja beschwichtigen, wenn du ihr sagst, dass du auf eine Prepaid-Karte umsteigst.
Hat zwar höhere Gesprächspreise, aber wäre für dich wohl auf Dauer günstiger.Tja aber solche Erfahrungen muss wohl jeder mal machen. Tut weh, aber sehr lehrreich.
[EDIT] da war Snemeis wohl schneller
-
Einsicht/Reue ist der erste Weg zur Besserung und das wird Deine Mutter bestimmt auch merken. Ich kenne genug Leute, die alles versucht haben runterzureden (z.B. Rechnungsfehler O2, oder wer hat mti meinem handy telefoniert) oder sich das Geld woanders zu borgen (weiter Schulden machen) oder nächsten Monat wieder so eine hohe Rechung hatten. Bei dir sieht man die Einsicht, die machst Dir echt Gedanken. Und wie meine Vorredner auch geraten habe, "ehrlich sein" + "Augen zu und durch" ist die beste Lösung. Sie wird bestimmt erstmal sauer sein, evtl. gibt es auch PC Verbot. Dann sag ihr, Du siehst es ein und gelobst Besserung. Meist wird ein längeres Verbot ja auch schon wieder nach kurzer Zeit aufgehoben, wenn die erste Wut vorbei ist. Zumindest kenne ich das so.
Viel Erfolg
Ralf -
Zitat
Original geschrieben von Snemeis
Hmm,ist bestimmt nicht so die Super-Situation für dich. Aber einiges versteh ich net. Warum hast du keine Preipaid Karte? Ich denk solang mensch sicht net soweit unter Kontrolle hat ist ein Vertrag evtl. nicht ganz das Wahre.
Du bist 16, du bist bald erwachsen. Geh "einfach" zu ihr hin und erklär ist das, sag dass es dumm von dir was und dass du dich jetzt zusammenreist. Meine Eltern wären glaub froh, wenn das einzige "Problem" das ich machen würde eine überhöte Telefonrechnung ist.
Also, sags ihr. Der Spruch mit "Ehrlich währt..." ist wie gesagt alt aber gut, solltest mal versuchen in allen Lebenslagen durchzuziehen.
MfG, des schaffst du schon.
Snem.
Ich hab mich normalerweise immer unter Kontrolle. Wenigstens, was die Rechnung angeht. Deswegen ist das ja so ein Schock für mich! ich hab 1 halbes jahr nur Rechnungen bis 40 Euro gehabt. Und meine Mutter ist wegen verschiedener Sachen eh sauer!
sebian -
Zitat
Original geschrieben von Betonmischer
Vielleicht kannst du deine Mutter ja beschwichtigen, wenn du ihr sagst, dass du auf eine Prepaid-Karte umsteigst.
Hat zwar höhere Gesprächspreise, aber wäre für dich wohl auf Dauer günstiger.Tja aber solche Erfahrungen muss wohl jeder mal machen. Tut weh, aber sehr lehrreich.
Vertrag läuft noch 16 Monate! -
Jetzt mal im Ernst: Was will Sie denn machen ? Dir die Rübe abbeisen wohl kaum.
Und, mein Gott, ein zwei Monate den Gürtel enger schnallen (will heissen z.B. abends mal zuhause bleiben, PC / Internet gestrichen, usw, usw.)...davon geht die Welt nicht unter. Kann zwar schon nervig sein, klar, aber so is das Leben. Du hast Mist gebaut und jetzt musste halt dafuer grade stehen !
Da kommen schon noch andere Hämmer in Deinem Leben, also immer locker bleiben ! So ein bisschen Sanktionen habe noch den wenigsten geschadet !
Auf alle Fälle schliesse ich mich den meisten hier an. Sag einfach geradeheraus was da kommen wird. Deine Mutter wird dich mit Sicherheit nicht loben, aber das Du diese Unterredung nicht überleben wirst, weisse ich jetzt einfach auch mal ins Reich der Fabeln
Gruesse
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!