ZitatOriginal geschrieben von skywalker1976
Sag ihr daß du das Geld in Monatsraten abzahlen wirst.
Da kann ich mir gleich die Kugel geben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von skywalker1976
Sag ihr daß du das Geld in Monatsraten abzahlen wirst.
Wie skywalker1976 schon schrieb: Es gibt weit schlimmeres, von einer Handyrechnung über 130 Euro geht die Welt nicht unter! Deine Mutter weiß das auch und ich kenne sie zwar nicht, aber es wird sie nicht wirklich belasten . Aus erzieherischen Gründen wird sie sicher auf sauer machen und vielleicht sogar ein bißchen schimpfen und ausflippen, aber du bist doch ihr Sohn und solange du nichts wirklich schlimmes anstellst, gehört so etwas zu den Dingen, die passieren, wenn man Kinder hat :cool: . Also ruhig Blut. Ich würde in die Offensive gehen, so nach dem Motto "Du, Mama, ich habe Scheiße gebaut. Und zwar...". Ich würde das mit dem monatlichen Abbezahlen vorschlagen. Zeigst du Reue, ist die Sache bald vergessen.
Brazzo
PS: Hoffe für dich, dass du nicht 2 Wochen TT Verbot kriegst . (Sorry, kleiner Scherz, wünsche dir toi, toi, toi)
Ehrlich währt am längsten..
Der Spruch ist zwar uralt, aber immer noch passend. Jedenfalls solange Deine Mom nicht zu den Leuten gehört, die cholerisch Ihren Tag genießen. Ich hätte mir sowas nicht leisten können bei meinen Eltern..
Da Du 100 Euro verdienst, dürfte das mit der Rechnungsbezahlung nicht Dein Problem sein. Und wenn Du die Rechnung selbst bezahlst mit Deinen verdienten 100 Euro, kann Deine Mom auch nicht wirklich was sagen. Ist ja schließlich Dein Geld.
Wenn Du dann Geld brauchst, verkauf halt was altes bei Ebay oder versuch Dich in der Nachbarschaft nützlich zu machen. Alte Leute sind immer sehr spendierfreudig fürs Einkaufen oder dergleichen..
Also keep cool.. :cool:
Gruß,
Tom
Sehe ich genauso, wie viele andere!
Wenn Du 100 Euro verdienst, dann kannst Du ja in 3 Monaten die 90 Euro abbezahlen, die offen sein sollten (sonst 40 Euro, jetzt 130 Euro).
Das sind 30 Euro pro Monat, ... das sollte für Dich verkraftbar sein!
Viele Grüße, ich drück Dir die Daumen!
Augen zu und durch ...
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
PS: Hoffe für dich, dass du nicht 2 Wochen TT Verbot kriegst. (Sorry, kleiner Scherz, wünsche dir toi, toi, toi)
Darauf wird es leider herauslaufen... Kein PC, kein Internet. Das mit den Monatsraten kann ich glaub ich vergessen!
Sorry für die etwas übertriebene Überschrift, aber im Angesicht des Todes...
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Völliger Schwachsinn.
Was willst Du denn von uns hören? Wir können die Realität auch nicht zu Deinen Gunsten zurechtbasteln.
Deswegen: Augen zu und durch, und für die Zukunft daraus lernen. Die Welt geht davon auch nicht unter.
Ist nicht so ernst gemeint gewesen. Aber meine Mutter wird ziemlich sauer sein.
sebian
Ich hab´s grad schon geschrieben..
Zahl´s direkt auf einmal ab. Leg Ihr die Rechnung hin und sag Ihr direkt, das Du das selbst bezahlen wirst. Immerhin verdienst Du ja 100 Euro.
Und dann ist gut. Was will Sie denn sonst noch? Ob Du die 100 Euro versäufst oder vertelefonierst.. Zweiteres dürfte Ihr lieber sein, denk ich mal..
Also komm mal runter..
Eltern sind auch nur Menschen.
ach wie schön. ich hätte gerne eine mutter die mich ausschimpfen würde, aber meine ist leider vor anderthalb jahren gestorben.
du hast immer noch nich gesagt wieso es auf einmal so hoch ist (0190er?!!!) und das wollen wir ja eigentlich ja alle gerne hören, gell?
spass beiseite:
Deine Frage war ja konkret: Wie soll ich s meiner Mutter erklären.
Musst Du es denn erklären? Wird es von ihrem Konto abgebucht oder was?
Wenn es dir wirklich so leid tut dann kannst Du ruhig vor deiner Mutter weinen, hab mal gehört Frauen können Männer die selten weinen wenn sie denn weinen nix abschlagen, ausserdem ist das Motto von 02 ja bekannt oder?
Lass dir die Wasserblasen Inspiration sein, geh zu deiner Mutter hin und sag ihr unter Tränen:
"Mutti...es ist was passiert..."
"-oh mein gott was denn...nun sag schon..."
"...du weisst doch meine grosse liebe letzten monat....die mit mir schluss machen wollte...heul...ich habe alles versucht sie zu halten und das hat ....130 euro gekostet...hilf mir bitte!" an dieser stelle fall ihr in die arme und schluchze um dein leben....
was dann passiert kann man nicht planen, aber meine gebete sind bei dir-ehrlich!
o2-can do!
YOU CAN DO!
:top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von liebeliebeliebe
du hast immer noch nich gesagt wieso es auf einmal so hoch ist (0190er?!!!) und das wollen wir ja eigentlich ja alle gerne hören, gell?
spass beiseite:
Deine Frage war ja konkret: Wie soll ich s meiner Mutter erklären.
Musst Du es denn erklären? Wird es von ihrem Konto abgebucht oder was?
Nix 0190! "Normales" telefonieren! Und sms! Das Geld wird von ihrem konto abgebucht und der Vertrag läuft über sie!
Ich hab noch etwa 1 woche Zeit um bevor ich ihr es beichten muss...
Bis dahin bin ich über jede Hilfe froh!
Danke, für alle, die hier schon was gepostet haben! :top:
sebian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!