Telefon-Treff besser ohne ".de"

  • Jetzt wo ich den Anhänger in Händen halte wird mir erst bewußt um wie viel schöner das Logo ohne ".de" ist.


    Man redet außerdem vom Telefon-Treff, nicht vom Telefon-Treff.de;
    von der Telefon-Treff-Community, nicht von der Telefon-Treff.de-Community...usw.


    Eigentlich ist das ".de" unangebracht.
    Gut es zeigt, daß es sich um eine Internetseite handelt und macht so etwas Werbung.
    Aber braucht's das?
    Im Gegenteil, es wird imho größeres Interesse ohne .de geweckt. Da wird eher nachgefragt um was es sich handelt.
    Mit dem ".de" denkt jeder: "schon wieder 'n Gratis-shirt von einem Internetshop".


    Jetzt wo es mit den Fan-artikeln gerade anläuft können wir noch umsatteln.
    Ich fände es ohne .de schöner; oder konsequenterweise gleich "www.telefon-treff.de"!


    Ich denke wir brauchen auch keine Werbung, eine langsam gewachsene Community ist doch viel stabiler.


    ....evt. ein neues Voting ?



    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Re: Telefon-Treff besser ohne ".de"


    Das hättest du imho besser im dem Anhänger Thread gepostet und nicht in einem neuen in A/K.

  • Re: Telefon-Treff besser ohne ".de"


    Zitat

    Man redet außerdem vom Telefon-Treff, nicht vom Telefon-Treff.de; von der Telefon-Treff-Community, nicht von der Telefon-Treff.de-Community...usw.


    Das hat rein sprachliche Gründe.


    Zitat

    Eigentlich ist das .de unangebracht.


    Wo, an welche Stelle ist das unangebracht?


    Zitat

    Gut es zeigt, daß es sich um eine Internetseite handelt und macht so etwas Werbung. Aber braucht's das?


    Ja. Ich bin starker Verfechter des .de im Namen, überall dort wo es nicht aus sprachlichen und Platzgründen automatisch wegfällt oder unmöglich bzw. schwer verwirklichbar ist.


    Gerade die Eigenschaft als Internetforum ist doch das Wesentliche, nach außen hin. Wir sind kein Kegelverein und keine Skatrunde.
    Die Eigenschaft "Internet" wird so deutlich und sollte imho auf jeden Fall nach außen getragen werden.
    Die nachricht: "Du kannst das als Adrese eingeben und wirst sehen, was es ist. Also setz Dich an den PC und schau es Dir an!"
    Ohne .de wird das keinem deutlich.


    Zitat

    Jetzt wo es mit den Fan-artikeln gerade anläuft können wir noch umsatteln.
    Ich fände es ohne .de schöner; oder konsequenterweise gleich "www.telefontreff.de"!


    Wie gesagt, wo es hinpasst, sollte es imho hin. Wenn es halt nicht geht, geht es halt nicht. Siehe Anhänger. Sieht auch ohne .de gut aus. Aber den Anhänger sehen weitaus weniger Leute als ein T Shirt und ein Aufkleber.


    Zitat

    Ich denke wir brauchen auch keine Werbung, eine langsam gewachsene Community ist doch viel stabiler.


    T Shirts, Aufkleber etc. erreichen weitaus weniger Menschen als TV, Radio, Internet und andere Medien. Von daher erwartet uns jetzt ganz sicher keine Userschwemme. Daher wird es eher ein gesundes Wachstum sein, wenn denn überhaupt Wachstum.


    Zitat

    ....evt. ein neues Voting ?


    Bitte nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Die Eigenschaft "Internet" wird so deutlich und sollte imho auf jeden Fall nach außen getragen werden.
    ...Ohne .de wird das keinem deutlich


    Gerade beim T-Shirt, oder anderen größeren Artikeln, sollte der Internet-Eigenschaft mit der Unterschrift "Die Mobilfunk-Community" genug Rechnung getragen sein.


    Nun, ich finde es einfach ohne ".de" wesentlich runder und ästhetischer. OK, meine Meinung. Wenn denn die Werbung so wichtig ist...


    Zitat

    Voting.....bitte nicht.


    Nicht wegen mir, aber wenn geteilte Meinungen bestehen, wäre dies doch ein wichtiges Thema.


    Aber vieleicht steh ich ja auch alleine da, schnief. ;)


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • 1) finde ich dass solche Entscheidungen allein dem TT-Team zustehen. Und wenn sie da eine klare Meinung zu haben, dann sollte man auch nicht versuchen sie von einer anderen Meinung zu 'überzeugen'. Das kann auch zermübend sein, wenn man ständig (und als TT-Teamler muss man das wesentlich öfter machen, als der User der eine Anregung bringt/verteidigt) für alles immer wieder argumentieren, rechtfertigen und erklären muss. Nicht boes gemeint, oern1, und das gilt sicher nicht in erster Linie für dich, sondern allgemein. :) Siehe auch Pfeffs/Laubis : Mal als Mod gedacht .... (c) Pfeff.


    2)Stimme ich mit JoPis Meinung überein und denke dass der Zusatz .de auch wichtig ist. Welcher Teil von "Die Mobilfunk-Community" verweist denn aufs Internet?
    Vergiss nicht, dass für Leute die insowas drinstecken das Wort Community viel mehr transportiert als für Fremde. Ist wie mit Formeln, wenn man sie verstanden hat, dann drücken sie das gemeinte sehr effizient, effektiv und 'schön' aus. Wenn man die Formel aber zum ersten Mal sieht, sinds nur Hyroglyphen.


    Sonnige (:rolleyes:) Grüße aus Köln


    R. U. Serious

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    1) finde ich dass solche Entscheidungen allein dem TT-Team zustehen.

    Prinzipiell nichts dagegen, aber zu Beginn von TT.de (;) )wurde Wert auf ein gemeinsames Aufbauen, Anregungen etc. gelegt. Oder mich trügt meine Erinnerung.




    Zitat

    Und wenn sie da eine klare Meinung zu haben, dann sollte man auch nicht versuchen sie von einer anderen Meinung zu 'überzeugen'. [/B]

    Sorry, mir ist eine klare Meinung nicht bewußt! Ich wollte nur das Logo schöner haben.




    Zitat

    Das kann auch zermübend sein, wenn man ständig (und als TT-Teamler muss man das wesentlich öfter machen, als der User der eine Anregung bringt/verteidigt) für alles immer wieder argumentieren, rechtfertigen und erklären muss.

    Gibt's das Thema denn schon? Wenn ja, postet den Link und schließt den Thread




    Zitat

    2)Stimme ich mit JoPis Meinung überein und denke dass der Zusatz .de auch wichtig ist. Welcher Teil von "Die Mobilfunk-Community" verweist denn aufs Internet?

    IMHO "Community", unsere "Zielgruppe" versteht das schon. :top:


    nix für ungut.
    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Natürlich ist Eure Beteiligung und Eure Mitarbeit sowie Eure Meinung essentiell und gefragt.
    Dies bedeutet aber nicht, daß alle Entscheidungen zur Diskussion stehen.


    "Community" versteht lange nicht jeder, auch nicht jeder der in unsere Zielgruppe gehört. Bevor ich HK entdeckte hatte ich Wort "Thread" noch nie gehört. ;)


    Es wurde imho bei der Erstellung des Banners oder der Schlüsselanhänger drüber diskutiert.


    Hab mal gesucht. Es war hier.


    Also ich denke, das .de sollte rein wo es geht. Und wo es nciht geht, geht es halt nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • OK, gut is.


    Ich geb mich geschlagen. Es wurde in dem Thread zwar nicht wirklich diskutiert, es wurde nie das Logo überdacht, egal.


    Dann fahr ich halt nächstes Mal auf ein Telefon-Treff.de-Treffen.
    Und bin ein Mitglied der Telefon-Treff.de Community.
    Kingt doch blöd, müßt Ihr zugeben. Scheiß Kommerz.


    Aber ich will mich nicht zu sehr als querulatorischer Beamter in Euer Gedächtnis einbrennen. cu.


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Dann fahr ich halt nächstes Mal auf ein Telefon-Treff.de-Treffen.
    Und bin ein Mitglied der Telefon-Treff.de Community.


    Hab doch oben gesagt, daß das rein sprachliche Gründe hat. Kein Mensch sagt Telefon-Treff.de Treffen.


    Zitat

    Scheiß Kommerz.


    Wo ist denn da Kommerz? Dieses Forum ist in keinster Weise kommerziell.


    Zitat

    Aber ich will mich nicht zu sehr als querulatorischer Beamter in Euer Gedächtnis einbrennen. cu.


    Querulant und Beamter ist zwar für mich ein Widerspruch, aber darum geht es ja nicht. ;)


    In obigem Thread braucht nicht großartig über das .de diskutiert worden zu sein, weil die Entscheidung bereits steht.
    Und die habe ich recht klar und ausführlich begründet.


    That's it. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!