SL55 - XTND und IR und Outlook

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    mein SL55 wird nicht mehr über die IR-Schnittstelle von XTND erkannt. Meldung: " Kommunikation mit Telefon nicht möglich"
    Die Siemens Data Suite erkennt das SL55 ohne Probleme.


    Das Problem ist aufgetreten nachdem ich versehentlich mein Nokia 7110 neben mein Notebook gelegt habe.
    (SL55 vergessen und im morgendlichen Tran das Nokia dabeben gelegt und Outlook-Syncronisation gestartet.)


    Danach habe ich SDS komplett deinstalliert und die neue 1053 installiert. Keine Änderung.
    Ich habe alles was irgendwie mit Siemens und Nokia zu tun hat mit Regedit gelöscht ... aber es hilft nicht.


    Gibt es noch jemand, der mit weiterhelfen kann?


    Mein System:


    Dell Inspiron 8100
    XP Prof.
    Outlook 2000
    SL 55 über IR angeschlossen


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Jan-Peter


    P.S. SW vom SL55 ist die 09

  • Scheinbar schon, mir ist's ja auch schon mal passiert, dass ich ein anderes Siemens (z.B. S25) mit der SDS verbunden hatte. Auch mit Nokia habe ich es schon "versucht". Aber bei mir läuft immernoch alles normal.


    Voelleicht mal die Infrarotschnitstelle komplett deinstallieren?!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ir-Schnittstelle deinstallieren ?
    Meinst Du im BIOS ausschalten oder was sonst?
    Ich habe diese Ir-Schnittstelle nur irgendwann mal im BIOS aktiviert, sonst kann ich mich an keine Installation erinnern.


    ... immer noch hoffend .-..


    jp.

  • Nee, ich meine, dass Du sie im Gerätemanager (in der Systemsteuerung) rauswirfst. Hardware und auch sämtliche IrDA-Protokolle. Einfach alles. Dann Rechner neu starten und wieder alles neu installieren. Bei einem Anderen Problem hat das vor Jahren mal bei mir (mit WinME) geklappt.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Protokolle?
    Ich habe im Gerätemanager einmal unter Infrarotgeräte einen "SMC IrCC" und unter Netzwerkadapter einen "Infrarotanschluß" gefunden.
    Sind das die gemeinten Protokolle?


    jp.

  • ... habe auch noch unter "Nicht-PnP-Treiber" ein "IrDa-Protokoll" gefunden!


    Das meinstest Du bestimmt, oder?


    jp.

  • VIELEN DANK MARKUS :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Habe diese drei gefundenen Geräte/Protokolle gelöscht, den Ir-Port auch noch einmal deaktiviert/aktiviert, Neustart und frische Installation der SDS 1053.


    Alles ist nun wieder prima!


    jp.:top:

  • Suuuper!! Freut mich dass ich helfen konnte!:)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!