Seltsame SMS nur ein Wort, evt. Türkisch?

  • komische SMS


    Hallo TT-ler.


    Ich hänge mich mal aus aktuellem Anlass hier dran.
    Also folgendes:
    Ich erhalte seit 3 Tagen permanent komische SMS. Die scheinen wohl irgendwie aus dem I-Net zu stammen, tippe ich mal. Hier ein kleiner Einblick:


    1232042
    20.08.04 10:51
    wnguwlhcnq0@timesonline.co.uk
    "Summer Weightloss Sale - Online Phentermines"


    1232042
    20.08.04 13:27
    mirthastrauss@searchmachine.com
    "powerful enlargement"


    1232042
    20.08.04 13:39
    rvtfjxwswfpivt@yahoo.com
    "Gua-rantee LOwest Pr @ce! Kj"


    1232042
    20.08.04 17:48
    shanigomm@loveathome.com
    "o-nline pharmacyacy darvocet fioricet, sorna, yellow ionamin, pain m'eds, d.epress-ion medication etc"


    Und so weiter und so fort. Kann ich da irgendwas gegen tun. Sieht jetzt erstmal nach normalem SMS-Spam aus. Ich habe mich nirgendwo mit meiner Nummer registriert, ausser natürlich bei E-Plus ;) Ich telefoniere und SMSe wenig und wenn dann immer nur zu den gleichen 3 Nummern.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.


    Gruß
    Alli


    EDIT: Hmm, eigentlich sollten die email-Adressen nicht klickbar sein, aber das wurde wohl automatisch umgeändert. Kann das nicht ausschalten, also zur Sicherheit nicht klicken. Vielleicht kann das ja auch ein Mod mal ändern.

  • 1232042 ist die Absendernummer des E-Plus-Maildienstes.


    Hast du dir bei E-Plus eine E-Mail-Adresse eingerichtet und dort die SMS-Benachrichtigung an? Sicherlich schon, denn du erhältst jetzt für jede dort eingehende Spammail eine SMS-Benachrichtigung.


    Login für E-Plus Mail zum Abschalten:
    http://www.eplus-online.de/NAS…l/home/bmail_login_fs.jsp

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Nein, ich habe mich nirgendwo registriert, auch habe ich bei E-Plus keine E-Mail Adresse eingerichtet. Die Mails bekomme ich ziemlich genau, nachdem ich über die Hotline einen Tarifwechsel vorgenommen habe. Damit dürfte es eigentlich nicht zusammenhängen, oder?

  • Wer weiß.. vielleicht wurde dabei automatisch ein Mailaccount mit deiner Rufnummer eingerichtet. Was sagt die Hotline dazu?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • problem behoben


    Also, es ist so:


    Es wird wohl bei der Kundenbetreuung online standardmäßig ein email-Konto mit engerichtet. Das hatte ich dann auch. Nur ist die SMS-Notifikation dann erst nach dem Telefonat mit der Hotline eingestellt worden.
    Über diesen Link habe ich das Problem gelöst.


    Gruß
    Alli

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