Seltsame SMS nur ein Wort, evt. Türkisch?

  • hab ein aehnliches problem und schreib es jetzt einfach mal hier rein:


    hab im urlaub in italien eine sms mit folgendem text bekommen:


    "Suan dünyada bircok insan var kimi agliyor kimigülüyor kimi mutlu kimi mutsuz dünyadaki bütün güzellik ve mutluluklara layikbirivarki suan buyaziyi okuyor bgk"


    Absender-Nummer ist +9054...


    vielleicht kann mir das ja jemand uebersetzen ;)


    danke
    christoph



  • "Auf der Welt sind viele Menschen,
    manche weinen, manche lachen,
    manche glücklich, manche unglücklich,
    aber es gibt eine Person, die alle Schönheiten
    und alles Glück der Welt verdient und diese Person
    liest grade diese Nachricht."


    So ungefähr. Und für was die Abkürzung am Ende steht (bgk) weiß ich leider nicht.

  • Ich hab neulich ne SMS bekommen, da stand drin:


    "Hey Baby lass uns heute Abend ficken bis die Wände krachen!" :D


    Hab dann mal angerufen, dem Mädel war das leicht peinlich.. ;)


  • FUCK und ich hab im suff ne uebelste beleidigung zurueckgeschrieben ;)



    der absender wird jetzt wahrscheinlich im tuerkischen telefon-treff das gleiche schreiben wie ich: "was heisst bloss das bloede deutsch" ;)



  • Alles kriege ich nicht ganz auf die Reihe ,aber zumindest geht es um das Zuckerfest und derjenige wünscht dir ein schönes :rolleyes:


    Cu
    demon


  • Hier geht es um das Opferfest. Eines der vielen religiösen Gedichte, die an solchen Tagen die Runde machen. Ich persönlich mag diese Art von Gedichten nicht.
    Hier ein kleiner Auszug:
    "....Möge dein Ort der Himmel sein und Mohamed dein Nachbar....."

  • Zitat

    "....Möge dein Ort der Himmel sein und Mohamed dein Nachbar....."

    Soll das ein Aufruf zum Selbstmord sein? Wobei, Mohamed wohnt in vielen deutschen Städten schon oft nebenan. :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich finde es ja persönlich faszinierend, das es doch meistens türkische sms sind die bei anderen landen..


    Meine Frau hatte letztens öfters mal Anrufe von einer türkisch sprechenden Dame mittleren Alters auf Ihrer Prepaidkarte. Selbst nachdem die gute 15 (fünfzehn) mal bei uns angerufen hat, hatte sie immer noch nicht verstanden das auf dieser Nummer keiner zu erreichen ist, der der türkischen Sprache mächtig wäre.


    Nach 2 Tagen und mittelschwerem Nervenflattern meinerseits (wurde doch langsam nervig..) wurde die Dame am anderen Ende durch eine jüngere deutsch sprechende Verwandte ersetzt, die das ganze Missverständnis dann endlich aufklären konnte.


    Jetzt kann ich darüber schmunzeln, zu der Zeit hätte ich das Handy aus dem Fenster schmeissen können.. :D :D


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Ich finde es ja persönlich faszinierend, das es doch meistens türkische sms sind die bei anderen landen..


    Hallo Tom,


    ich glaube das das nur Zufall ist. Das kann jedem ungeübten SMSer mal passieren. Meine Rufnummer ist zB ein zweites mal ausgegeben worden und dann hat immer der die SMS bekommen der zuerst im Netz war. Laut t-Mobile ist das vollkommen unmöglich, mir ists trotzdem passiert. Die haben sogar meine Nummer im Telefonbuch gehabt und dennoch behauptet sie wäre nicht mir!?!
    Letztendlich habe ich sie wieder bekommen, alleine!


    Gruß m@is

    *keine*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!