Seltsame SMS nur ein Wort, evt. Türkisch?

• Heute Mittag hab ich eine SMS bekommen, die ich nicht ganz begreife, bzw, überhaupt nicht.
    Die SMS wurde auf meine Loop Karte geschickt, die ich eigentlich nicht benutze, also sollte auch keiner diese Nummer kennen. Sie wurde von eine O2 Nummer (0179 1390...) abgeschickt. Die SMS bestand nur aus einem Wort, das ich nicht kenne, es sieht aber etwas Türkisch aus:

Nerdesiniz

Was bedeutet das Wort? Was soll ich von der SMS halten? Naja ich sollte sie wohl löschen, un vergessen, aber es interresiert mich trotzdem.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hm, türkisch ist es nicht. Hab das gerade in ein Online-übersetztungs-tool-türkisch-deutsch eingegeben. => Resultat, kein Eintrag.

Ich wüßte auch nicht was daran Türkisch sein soll, aber da kenne ich mich auch icht so aus. Vielleicht ist es auch nur ein Name ?

Ich denke die Sache ist ganz einfach: Die SMS sollte an jemand anders gehen, da hat sich jemand wahrscheinlich einfach nur geirrt, und die Falsche Nr. eingetragen.
    :eek:

mfg faktor0a *

EDIT: Habe gerade mal nach dem Wort gegoogelt, anscheinend "ist es doch türkisch". Aber ich denke trotzdem, da ist jemand einfach nur ein Fehler unterlaufen

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Doubletaker, wieso enttäuschen ? Wohl einen :apaul: gehabt, oder ? Siehe:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

EDIT: Habe gerade mal nach dem Wort gegoogelt, anscheinend "ist es doch türkisch". ....

Demnach scheint das ja:

Zitat

.....Aber ich denke trotzdem, da ist jemand einfach nur ein Fehler unterlaufen

wirklich zu stimmen. Und das Thema wäre erledigt, oder ´?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Dann hat sich wohl wirklich einer verwählt. Hätte mich sonst auch gewundert. :)
    Danke trotzdem für die Übersetzung.

READY.

• So sieht das wohl aus! Es ist türkisch! Da hat sich jemand verwählt!

Wenn ich auch für meine Verwählte SMSe usw. jeweils ein Thread aufmachen würde wären es ja über hunderte!;)

• Aber ich muß sagen, das ich quasi noch nie eine SMS bekommen habe von jemand den ich nicht kenne. Bis auf die SPAM-SMS, ich meine das jemand die Nr. beim abschicken einer SMS verhaut ist schon selten, zumal man sie ja nicht Manuell eingiebt(Denke ich zumindestens). Das sich jemand beim Anrufen verwähllt ist viel wahrscheinlicher.

Das Brainstorm, sich auch nicht "traute" zu antworten kann ich auch verstehen. Zumal darauf heute ja viele SMS-Spamer reagieren, usw.. Vor allem war es ein Wort mit dem er auch nicht's anfangen konnte.

Also kann ich den Sinn des Threads schon nachvollziehen.

mfg Dan *[Also mir hat er nicht weh getan. ;) :eek:]

• Dann mß der Gute aber seeehr vergeßlich sein. :)
    Ich hab die Karte schon über 2 Jahre. :)

READY.

• Zitat

Aber ich muß sagen, das ich quasi noch nie eine SMS bekommen habe von jemand den ich nicht kenne.

Das kann recht lustig sein. Ich hatte das mal und es hat sich ein netter Chat mit einer Brigitte entwickelt.
    Allerdings weiß ich bis heute nicht ob sie auch wirklich eine Brigitte war... :D

freshp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!