T610 zu langsam für Java Games ?!?

  • Aufgrund einer Frage aus diesem Thread habe ich mal bei der Spieleschmiede Gameloft angefragt, wie es mit Umsetzung derer Games für das SE aussieht. Als Antwort sagte man mir, das zwar Umsetzungen geplant sind, aber derzeit ein Problem mit der Geschwindigkeit besteht. Man wisse nicht, ob dieses Problem lösbar sei...


    Das 610er zu lahm? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen...

  • Re: 610 zu langsam für Java Games ?!?


    Zitat

    Original geschrieben von chironex



    Das 610er zu lahm? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen...


    Ja, das ist leider wahr. :(


    Siehe auch hier



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Einfach Unglaublich....hätte ich nicht für Möglich gehalten. Ist doch sonst eingutes Fon....

  • danke das du gefragt hast!


    Die Antwort ist natürlich ernüchternd, aber irgendwie auch gut...
    So spare ich wohl massig Geld, wenn es niemals die netten Games von Gameloft für das T610 gibt ;)

  • Das T610 ist mit Abstand die lahmste Kiste die zur Zeit auf dem Markt ist. Wahrscheinlich ist der Hauptprozessor noch vom T68. Das einzigste was tierisch schnell ist sind GiF Animationen ab der R1L, sind schon fast zu schnell. Hab mir einen 300kb großen GifFILM runtergeladen und ihn als Screensaver gesetzt, geht ab wie ne Tüte Mücken!!!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Wahrscheinlich ist der Hauptprozessor noch vom T68.


    AFAIK ist's der Nachfolger.
    Die Vermutung ist aber irgendwie schon naheliegend - im S/M/SL55 ist afaik derselbe Prozessor wie im T68. Die sind etwa doppelt so schnell, haben aber 'nen halb so großen Bildschirm - da könnte das umgerechnet schon hinkommen... ;)

  • Also ich glaub schon das das T610 deutlich schneller ist, als ein z.Bsp. Siemens S55 (hat mein Kumpel). Wenn ich bei dem die Zeitlupengames sehe und mit meinen bisherigen Games vgl., läuft das bei mir wirklich ziemlich flüssig.
    Klar kommt es bei weiten nicht an die Nokias ran, aber gute Games gibt es sicherlich für das T610 demnächst auch. (ich warte ja auf BoulderDash)
    oder dieser Bomberbman Clone "Detonate". Zumal ja auch noch die Mophun Engine um einiges schneller läuft als die reinen Java Games, was das ganze evtl. wieder etwas, ich sag mal, ausgleicht. Oder ? Frage ist nur ob die Games darauf portiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MagicAM
    (ich warte ja auf BoulderDash)
    oder dieser Bomberbman Clone "Detonate".


    Dir kann geholfen werden. ;)


    http://games.macrospace.com/detonate.shtml


    BoulderDash gibts als Mophun Game. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!