GSM Vertrag in 2004 wandeln in UMTS Vertrag ?

• Mal ne kleine Frage am Rande...

Mein Vertrag läuft noch bis Juli 2006. (E-Plus Service)

Wenn UMTS 2004 eingeführt wird, was passiert mit den GSM Verträgen wenn ich wechseln will ?

Kann ich einfach in einen UMTS Vertrag wechseln ? Muss ich einen neuen abschliessen ? Kann man UMTS als "Dienst" dazu buchen ?

Weiss schon jemand wie das kommen wird ?

Signature sux

• Da UMTS noch nicht mal gestartet ist, kann man da eh nur spekulieren von daher verstehe ich deine Frage ehrlich gesagt auch nicht ganz. Aber sicherlich wird es auch für Bestandskunden Wechselangebote geben - schließlich zählt jeder UMTS-Kunde.

• ???

Ist mir eben gerade so eingefallen...dachte das wäre ein Forum und man dürfte mal ne Frage stellen....:(

Signature sux

• Eine Wandlung in einen UMTS Vertrag dürfte IMHO wohl gar nicht unbdeingt erforderlich sein. Eventuell werden die Netzbetreiber anbieten, daß man einfach UMTS hinzubuchen kann. Allerdings benötigt man dann noch ein entsprechendes Handy.

Aber wie schon gepostet, dazu wird es erst in den nächsten Monaten detaillierte Infos der einzelnen Netzbetreiber geben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Nach den bisherigen Aussagen der Netzbetreiber ist eher anzunehmen dass man UMTS einfach mitnutzen kann - die Abrechnung soll ja auch nicht nach UMTS/GSM/HSCSD/GPRS sondern nur nach Datenmenge erfolgen.

Vermutlich muß man halt irgendwas machen um z.B. in den Genuß von Bildtelefonie zu kommen aber extra anmelden oder ummelden um überhaupt UMTS zu nutzen ist sehr unwahrscheinlich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Der Kunde wird von "UMTS" gar nichts merken. Es wird einfach als Zusatzfeature zum bisherigen GSM hinzugefügt. Bin mal gespannt ob man das dann wirklich UMTS nennt oder Vodafone Speed oder sowas in der Art.

Wie gesagt, Du brauchst nur ein neues Handy (und auch da wird es Upgradeangebote geben) und das wars dann... Aber erstmal muss UMTS mal starten...

CU

• Bei uns wird man UMTS einfach als Zusatz bekommen wen man wil, weis nicht ob es extra kostet oder wie Daten normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!