t610:es wird nur über mehr über (sorry) müll diskutiert

• Ihr könnt mich jetzt erschlagen ,aber dieser Threat ist nichts anderes ,als das worüber wir uns beschweren.
    Ein Sinnloser T610 Threat.

Diejenigen die es betrifft sind eh nicht in diesem Forum unterwegs.Höchstens um sich zu beschweren ,wen ein Threat von denen,mangels Sinn geschlossen wurde.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• @ kinslayer

Im Prinzip sehe ich das genauso. Die User um die es geht, lesen im A/K-Forum wirklich nicht mit. Sie dürften direkt ins S/// gehen und dort mehr oder weniger sinnvolle neue Threads eröffnen. Bedauerlicherweise wird das bei zukünftigen Handys (ich denke da z.B. an das SX1 oder auch das P810) wohl wieder so sein...

Deshalb finde ich auch, daß in diesem Thread nicht mehr sehr viel Neues gepostet werden wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• So berechtigt die Kritik auch sein mag, die teils doch sehr unwirschen Postings von einigen alteingesessenen Stammpostern und Moderatoren provozieren meiner bescheidenen Meinung nach erst recht irgendwelche überflüssigen Gegenreaktionen.

Als langjähriger Moderator in einem anderen Forum zu einem ganz anderen Thema kenne ich die Probleme, die hier einige sehen nur zu gut. Sobald plötzlich eine Horde neuer Poster in ein Forum einfällt (hier hervorgerufen durch das mittlerweile sehr populäre T610), ist es vorbei mit der Idylle und es werden Dinge angesprochen, die die alte Besetzung schon zehnmal durchgekaut haben mag und sie daher nervt.

Trotzdem sollte meiner Meinung nach die Reaktion nicht ein Anpöbeln der "unwissenden" Neulinge sein, sondern Toleranz. Niemand ist gezwungen, auf ein naives Posting zu antworten. Und wenn es dann doch gemacht wird, dann sollte das nicht in einem aggressiven Ton gemacht werden, der einen ganzen Rattenschwanz überflüssiger Postings nach sich zieht.

Ein Forum dient nunmal der Diskussion. Wenn etwas diskutiert wird, was mich nicht interessiert oder mir schon lange klar ist, beteilige ich mich halt im Zweifel nicht an der Diskussion.

Gruß,
    Louis
    (der sich erstmal an den Umgangston hier gewöhnen muss)

• Da gebe ich Dir grundsätzlich durchaus Recht.
    Aber es gibt auch eine Toleranzgrenze und die ist mittlerweile weit überschritten.
    Ignorieren ist nicht der richtige Weg. TT soll für alle nutzbar bleiben. Aber wie soll es das sein, wenn die erste Seite schon voller Schlösser ist? Alles, was interessant sein könnte, rutscht nach hinten und wird dadurch wieder nicht sichtbar. Erst recht für die, die die Augen eh nicht aufmachen. ;)
    Und so kommen wir in einen Teufelskreis. Je weniger sich korrekt verhalten, desto weniger verhalten sich korrekt, desto mehr regen sich die Altuser auf, desto mehr und so weiter und so fort....
    Diese Kette muß man unterbrechen. Anders geht es nicht.
    Daß das manchmal sehr hart rüberkommt, ist teilweise durchaus gewollt, denn manche kapieren es anders nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich stimme Laubi zu 100% zu, nicht ohne allerdings auch nochmal anzumerken, daß man derzeit in keinem Unterforum wie im S/// und an keinem anderen Gerät wie dem T610 so extrem merkt, daß der Troll- und DAU-Anteil unter den TT-Usern und T610-Besitzern ein mittlerweile schon schmerzhaftes Level erreicht hat. Beim S/// hilft momentan eigentlich nur wegschauen... :rolleyes: (obwohl ich da auch nicht wirklich konsequent bin... ;) ).

edit: Wie wärs nächstes Mal mit einem Threadtitel, der NICHT wirr ist? :D :D

und gerade wegen solche Aussagen wie Deiner kippt das ganze schön langsam ins nichtsagende.
    Würd mich echt interessieren wer alles ein DAU bzw. Troll ist und wer ein Profi .. wozu Du dich sicherlich zählst ? Doch nicht etwa die Leute die gottseidank auch ne andere Meinung haben als die von "Profs" & "Supermembers"

Von der Anahme das Leute die hier weniger als 30 Beiträge haben , auch sonst keine Ahnung haben würd ich mich schnell verabschieden. Auch das private kennen von höhergestellten Forummitglieder ist in meinen Augen kein Privileg und sollte wirklich nicht zu solchem Forumsrassismus ausarten.

bitte nicht aufblähen .. sollte kein Angriff sein

:D

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Abmahnsystem ? Mensch ..das hier ist nur ein "Forum" über Handys und keine Fernsehschow wo Leute ausgequotet werden nach belieben.

Auch wenn wie im Beispiel das s/// Forum voll ist mit evtl. sinnloseren Beiträgen .. muss ich sagen ist mir das tausendmal lieber als mit großen Kinderaugen dazusitzen und den "profis" zu lauschen.
    Verstehe jeden der sein neues Handy hat .. und dazu mal was emotional gesteuertes loslassen will.

grz

--full-metal-jacket--

• @ Bäckermeister
    ein Angriff auf BigBlue007 käme auch Majestätsbeleidigung gleich ;)

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    [...] Würd mich echt interessieren wer alles ein DAU bzw. Troll ist und wer ein Profi [...]

Kann ich Dir gerne (teilweise) beantworten.

Alle User, die nicht in der Lage sind, bzw. keine Lust haben oder es für nötig befinden sich der Suche zu bemühen, Top Themen zu lesen, nach mehrmaligen Tipps und Hilfestellungen immer und immer wieder (bewußt) gleiche Fehler (ggf. beabsichtig?!) machen. Leute die nur nehmen, nie geben und lt. eigener Ansicht von der Nettiquette befreit sind, nur schreibeen, jedoch nie (oder selten) lesen usw. usf.

Ich denke mal BB007 will sich keinesfalls (!) als Profi, Crack, oder was auch immer ausgeben, zudem wird er so clever sein und keine Namen nennen (wolltest Du doch bestimmt auch nicht, oder?)

Schließlich und letzendlich soll es ein Forum sein, in dem sich alle wohlfühlen sollen ... und dies gilt für Newbies, Poweruser, Mitglieder, Mods & Admins gleichermaßen, in der Praxis ist dies jedoch nur mit Regeln mögl., die jeder mir der Anmeldung akzeptiert hat - wahrscheinl. hat diese nur nicht jeder gelesen :rolleyes:

Last but not least:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Ich stimme Laubi zu 100% zu, [...]

Ich glaube, das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :D²

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Bäckermeister
    ein Angriff auf BigBlue007 käme auch Majestätsbeleidigung gleich ;)

Für mich zählen ehrlich gesagt keine virtuellen Hirarchien .. sondern eigentlich immer noch reale Werte :) menschlich gesehn.

aber danke für die Erklärung Laubi .. das relativiert die Aussage von BB zumindest teilweise und ist von meiner subjektiven Anahme nicht weit entfernt.

grz

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Für mich zählen ehrlich gesagt keine virtuellen Hirarchien .. sondern eigentlich immer noch reale Werte :) menschlich gesehn.

Mensch, das war doch nur ein Scherz. Dem geneigte Leser und aufmerksamem Beobachter ist bestimmt in der Vergangeheit nicht entgangen, dass ich ebenfalls die eine, oder andere Diskussion mit o. g. Probanten hatte. "Majestätsbeleidung" war eher 'scherzhaft' zu sehen ... daher hab' ich die Aussage doch mit einem Smilie ( ;) ) versehen.

Zitat

aber danke für die Erklärung Laubi .. das relativiert die Aussage von BB zumindest teilweise und ist von meiner subjektiven Anahme nicht weit entfernt.

Freut mich, wenn ich für etwas Transparenz sorgen konnte :). Bin mir jedoch (fast) sicher, dass sich BB007 noch mal selbst zu Wort meldet ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mensch, das war doch nur ein Scherz. Dem geneigte Leser und aufmerksamem Beobachter ist bestimmt in der Vergangeheit nicht entgangen, dass ich ebenfalls die eine, oder andere Diskussion mit o. g. Probanten hatte. "Majestätsbeleidung" war eher 'scherzhaft' zu sehen ... daher hab' ich die Aussage doch mit einem Smilie ( ;) ) versehen. Freut mich, wenn ich für etwas Transparenz sorgen konnte :). Bin mir jedoch (fast) sicher, dass sich BB007 noch mal selbst zu Wort meldet ... .

Klar doch laubi .. so ernst nehm ich das nun wirklich nicht . Sollte auch nicht so rüberkommen .

grz

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!