t610:es wird nur über mehr über (sorry) müll diskutiert

• Zitat

Das fällt bei dem Schwachsinnanteil im Sony Ericsson zunehmend schwer. Man kommt sich vor wie im Kindergarten, desweiteren sehen immer mehr dieser Newbies TT als eine schachsinnige hotlineartige Ansammlung debiler Freaks.

Ich finde auch, dass man immer mehr den Eindruck von vielen Usern die solche 'banalen' x-fach beantworteten Fragen stellen. Wer hier nicht oft mitliest und das Forum nur braucht um irgenwelche Fragen zu stellen die man mit einem genaueren Blick in die Gebrauchsanweisung auch finden könnte stört sich leider selbst nicht an diesen 'überflüssigen' Threads, da er ja nur selten hierherkommt.

Und: Auch ich muss mich immer wieder 'überwinden' zuerst die Suche zu benützen, sollte ich mal etwas nicht wissen. Und dann muss man noch den richtigen Thread raussuchen und halt auch mal einige Seiten durchlesen! Jeder macht mal Fehler (schreibt ein überflüssiges Posting, eröffnet einen überflüssigen Thread etc.)! Auch ich!
    Aber: Durch diese 'Recherche' erleichtert man das Leben aller anderen Power-TT-User und den Mods, und hält auch die Community zusammen.

Was ich in der letzen Zeit leider auch bemerke: Der Umgangston im TT wird zunehmend schärfer. Das finde ich schade, denn so werden viele Threads durch ein 'Verbales Duell' zwischen 2-3 Usern gestört. Sehr, sehr schade.... :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• naja, wenn von 30 Themen auf der ersten S/// Forumsseite ganze 21 vom T610 sind (war grad mal zählen) dann find ich das schon "komisch".
    Da mich die Themen selbst aber nicht jucken da ich kein T610 habe bzw. haben will weiß ich net ob es 20 mal kickifax is und ein Thread der interessant ist oder umgekehrt.
    Aber von dem Bild dass man bekommt wenn man das S/// Forum öffnet kommt es einem so vor als wär das Gerät entweder so kompliziert, dass man für jeden Menüpunkt nen Thread eröffnen muss oder die Newbies sind zu blöd zum suchen oder sonstwas.

Naja, ich denke das ist bald vorbei mit T610, dann siehts wenn das P810 kommt genau so aus und bei Samsung beim E700 wird sbestimmt auch so, ist halt normal wenn n neues Gerät rauskommt und manche zu faul zum suchen sind oder keine Lust haben mehrere Seiten lange Threads zu lesen.

CU
    Dennis

• Gründe für das "Übel" (imho):

1) Das T610 ist zu günstig, viele kaufen es.

-> 2) auch Newbies diskutieren sich in einen Rausch (über Peanuts)

3) Das Board hat zwischenzeitlich extrem viele User

4) Neue User lesen nicht, fragen nur, dadurch lange Threads -> auch User, die sonst gelesen haben, lesen nicht mehr (Jopis Theorie)

Es soll hier wirklich kein Newbie in einzelnen kritisiert werden, aber ich habe den Verdacht, dass es vor allem jüngere User sind, die sich hier aufführen wie die Axt im Walde und wegen so manchem Thema einen Thread eröffnen, obwohl man genau dies in der Bedienungsanleitung (dies es für Noch-Nicht-Besitzer des Geräts online gibt!) nachlesen kann.

Ich poste selten und das hat einen Grund: man kann vieles Nachlesen. Wenn man mal die Testberichte der Poweruser oder Reviews der Freaks anschaut, hat sich die Qualität dieser Tests seit HK-Zeiten noch viel mehr verbessert. Meines Erachtens kann man schon im Testbericht viel über das Telefon erfahren. Wenn man dann noch online die Bedienungsanleitung durchliest und den einen oder anderen Problemthread, weiß man fast alles über das Gerät, was man kaufen will.

Ich habe noch zu HK-Zeiten viel über das Nokia 6210 mitdiskutiert, als es neu und noch nicht released war. Da gab es allerdings auch noch keine Supertestberichte von Protos o.ä..

Dann habe ich mich für das Motorola T720 und später dann für das T720i interessiert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich kaum mehr gepostet, weil alles schon zu lesen war.

Jetzt habe ich das SE T610 angeschafft und bis ich es in den Händen hatte, habe ich nicht ein Posting dazu losgelassen. Man konnte in den Testberichten und den FAQ-Threds und den Bug-Threads alles wichtige über das Teil erfahren.

Es kann halt nicht sein, daß kein Thread gelsen wird und wegen jeder kleinen Frage ein Thread geöffnet wird. Das steht in keinem Verhältnis. Hier würde imho ein Abmahnsystem helfen. Dies bedeutet, solche oben beschriebene User bekommen freundlich per PN eine Abmahnung oder auch zwei und dann werden sie halt gesperrt, wenn sie die Regeln nicht beachten. Anders geht es wohl nicht.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Dann habe ich mich für das Motorola T720 und später dann für das T720i interessiert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich kaum mehr gepostet, weil alles schon zu lesen war.

Jetzt habe ich das SE T610 angeschafft und bis ich es in den Händen hatte, habe ich nicht ein Posting dazu losgelassen. Man konnte in den Testberichten...

jaja, immer schön die anderen machen lassen!
    etwas mehr aktive beteiligung von dir wäre auch mal wünschenswert.

Fire

• Auf Teufel komm raus sollte diese aktive Beteiligung aber auch nicht hinaus laufen. Denn dann endet das so wie im S///. Jeder Einzelne teilt dann seine Erfahrungen mit, die in der 39837ten Ausführungen nicht mehr wirklich interessieren.

Ich für meinen Teil habe zumindest mit dem S/// abgeschlossen. Alle wichtigen Fragen über das T610 wurden gestellt und alle wichtigen Antworten bereits gegeben. Und das schon vor etlichen Wochen. Alle Macken und Eigenheiten sind wohl bekannt.

Naja, früher oder später wird sich die Aufregung auch wieder legen. Im Nokia und Siemens ist es ja z.Z. auch sehr überschaubar ruhig.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    etwas mehr aktive beteiligung von dir wäre auch mal wünschenswert. [...]

:confused:
    Du kannst doch niemanden zum posten zwingen, oder verstehe ich da etwas falsch. Ich lese z. B. viel im SMS, MMS & Co. Forum ohne wirklich etwas beizutragen, da i. d. R. alle Tipps und Seiten die ich habe, bzw. kenne schon genannt sind. Ich habe da auch kein Problem (überwiegend) "nur" zu lesen. D. h. natürlich nicht, dass nur genommen werden soll, wenn man helfen kann soll(t)e dies auch geschehen - wenn nicht dann doch lieber nur lesen, als irgend etwas zu posten und ggf. den Thread aufzublähen, wie es aktuell im Sony /// nun mal leider ist.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Fire

Dieses Statement hat zum einen null mit dem Thema dieses Threads zu tun und ist (wieder mal) komplett sinnfrei. :flop: Hauptsache, was gesagt... :rolleyes:

BTT please!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Fire

Wozu sollte ich, ich bin kein Freak, ich bin ein Handy-User und profitiere vom Wissen der Freaks.

Außerdem habe ich nicht die Zeit dazu und auch nicht die Beziehungen um ein Handy vor dem Release zu testen und hier einen Bericht zu verfassen. Wenn es erstmal ein paar Leute haben, brauchst du nicht mehr posten wie ein wilder, vgl. oben!

Zappi

EDIT: s.u., manche lernen es nicht und können halt nicht anders...

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    (...)und ist (wieder mal)komplett sinnfrei. :flop:

was soll der mist??
    öffentlichen denunzierung?
    sowas geht auch per PN!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hauptsache, was gesagt... :rolleyes:

das trifft wohl eher auf deinen post zu!

• Wieder genau dasselbe. *kopfschüttel*
    Schau mal in den Brockhaus, was der Begriff der Denunziation bedeutet. :rolleyes:

Wenn Du Diskussionsbedarf siehst, kannst Du Dich jederzeit per PN an mich wenden.

Und nun bitte endgültig BTT.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!