Hallo!
Mein ME 45 (ca. 2 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Drücken der Einschalttaste ertönt ein dunkler Signalton, das wars. Auch mit anderem Akku tut sich nichts. Die Telefonkarte funktioniert in anderem Handy tadellos. Muss ich mein ME 45 nun begraben?
Gruß
Tommy
ME 45 lässt sich nicht einschalten
-
-
-
Was hat das Handy für eine Vorgeschichte? Ist mit einem DK gespielt worden?
cu
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Was hat das Handy für eine Vorgeschichte? Ist mit einem DK gespielt worden?cu
ThomasDas Handy ist in ganz normalen Einsatz gewesen, von T-Mobile ohne Vorbesitzer, meist nur kurze Telefonate, kaum sms. Sollte jetzt nach Upgrade als Zweithandy dienen. Wenn mit DK = Datenkabel gemeint ist: nein. Gab einfach den Geist auf.
Gruß
Tommy -
Schau mal bei einem UpdatePartner vorbei, vielleicht kann er es mit einem SW Update wieder zum Leben erwecken.
Sollte es doch nicht an der SW liegen einfach mal öffnen. Die Garantie ist sowieso abgelaufen.
Vielleicht siehst Du dann schon was los ist. Geht die Beleuchtung des Tastenfeldes an? Bleibt das Display schwarz? Evtl. ist die Verbindung Display-Platine nicht ok. Hatte ich auch schon mal.Schwer eine Ferndiagnose zu erstellen, beschreibe genauer was Dein Tel macht und was nicht.
Gruß m@is
-
Zitat
Original geschrieben von Tommy43
... Wenn mit DK = Datenkabel gemeint ist: nein.
Ich meinte mit DK ein Datenkabel. Es gab beim S/ME45 diesen Ton wenn ein Update nicht 100%tig gelaufen ist.
Deshalb mach es als erstes mal wie m@is schon geschrieben hat, gehe zum Updatepartner oder zieh dir das V21 Selbstupdate von my-siemens.de.cu
Thomas -
Danke für die Tipps! Werde es mal probieren. Es bleibt übrigens alles dunkel, nur der Ton.
MfG
Tommy -
Zitat
Es bleibt übrigens alles dunkel, nur der Ton
damit ist ein Verbindungsproblem Platine-Display sehr unwahrscheinlich.Hoffe das Update hilft, ansonsten kannst Du noch die Einzelteile verkaufen
-
Hallo!
Hat alles nichts genutzt :mad: . Habe Handy geöffnet, kann aber äußerlich nichts fehlerhaftes entdecken. Siemens Hotline spricht von über 100€ für Reparatur. Da kann ich mir gleich bei Ebay was Neues holen.Interessant ist, dass bei ebay massenhaft defekte ME45 mit ähnlichen Macken angeboten werden. Zufall?
Mein Update Handy ist jetzt ein SE T610, vielleicht hält das ja länger als das angeblich so robuste Outdoorhandy von Siemens.
Danke trotzdem für die Ratschläge.
tommy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!