M55 oder S55 ??

• Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Noch ein Vorteil für diejenigen, die kein Dynamic Light brauchen ( wobei es ein sinnvolles Tool ist )
    N8

Was ist eigentlich Dynamic Light?? :confused:
    Gruss henear

• Hi Henear,

die Dynmaic Lights sind jetzt erstmalig bei dem Siemens M55 engebaut worden. Das sind rote Leuchtdioten ( keine Ahnung ob die wirklich so heißen ) die einen Anruf visuell anzeigen. Die Dynamic Lights blinken in unterschiedlichen Rythmen, die der User selbst entsrechenden Anrufergruppen zuordnen kann. Haben so wohlklingende Namen wie Leuchtturm wobei der Name Programm ist ( Geschwindigkeit des Blinkens). Dadurch hast du ein optisches Signal, was z. B. im Kino einen Anruf oder eine SMS signalisieren kann ohne ein Geräusch zu verursachen.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• h00ligan wegen der Rechtschreibung....

ich bin es gewohnt überhaupt alles klein zu schreiben da ich viel Chatte, aber im Forum hab ich mich eben auf die Rechtschreibung umgestellt daher bitte ich Fehler zu verzeihen,

bin ja nur ein Österreicher/Tiroler ;)

und Happy Phippo hat genau das gesagt was ich damit meinte ;)

• Wieviel genau kann ich schwer sagen aber im Grunde soviel wie der Speicher verträgt. Also bei dem M55 theoretisch mehr als bei dem S55 da dies weniger Speicher hat. Sollte dich aber bei deiner Kaufentscheidung nicht zusehr beeinflussen. Du kannst mit Sicherheit bei beiden genug Klingeltöne speichern. Jedenfalls mehr als wie du gleichzeitig nutzen kannst auch wenn du alle Profile ausschöpfst.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Wieder M55

(1)
    Es wurde behauptet, es gäbe bei E-Bay einen Lithium-Polymer-Akku, der die geringere Stand-by-Zeit (WOW, 5 Bindestriche in so wenig Wörtern...) des M55 ausbüglen könnte.
    Wo genau kann man den bestellen? Ich kann den nämlich nirgends finden!

(2)
    Was den fehlenden IR Anschluss betrifft, finde ich das nicht weiter tragisch, da ich den bei meinem alten Handy (Nokia 8210) eigentlich auch nie benutzt habe. Ungünstiger ist da das fehlende Bluetooth, da Bekannte von mir damit oft Klingeltöne, Fotos oder Bildschirmschoner austauschen. Wenn ein Kumpel von dir also ein Ton hat, den du unbedingt auch haben musst, kann er dir den nicht ganz so einfach schicken wie mit Bluetooth. Dicker Minuspunkt!!!!

Ich würde jedem empfehlen trotz schlechterem Display oder geringerem Spreicher dem S55 den Vorzug zu geben, da das Design (meiner Meinung nach) deutlich edler ist, der Stromverbrauch geringer ist und mehr Möglichkeiten zum Datenaustausch bietet (was ja eigentlich auch der Inbegriff von Kommunikation ist).
    Dass das auch die Hersteller mitbekommen wird allmählich sichtbar: Nicht umsonst ist das S55 inzwischen deutlich teurer als sein "Nachfolger" M55...

• Re: Wieder M55

Zitat

Original geschrieben von Culture
    (1)
    , es gäbe bei E-Bay einen Lithium-Polymer-Akku, der die geringere Stand-by-Zeit (WOW, 5 Bindestriche in so wenig Wörtern...) des M55 ausbüglen könnte.
    Wo genau kann man den bestellen?
    (2)
    Dass das auch die Hersteller mitbekommen wird allmählich sichtbar: Nicht umsonst ist das S55 inzwischen deutlich teurer als sein "Nachfolger" M55...

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns:)

Den oben genannten Akku wirst du wohl auch nur bei Ebay bekommen, wobei ich pauschal erstmal von Fake Akkus sprich keine Originalakkus abraten würde. Im schlechtesten Fall ist die Garantie hin.

Zu dem zweiten Punkt ist dir wohl auch selber klar, da du das Wort Nachfolger in Anführungszeichen gesetzt hast, daß das M55 nicht der Nachfolger vom S55 ist und auch nie als solcher beworben worden ist.
    Es sind zwei verschiedene Klassen , wobei jede für sich selbst Bestand hat oder anders gesagt andere Käuferschichten anspricht. Der ganze Threat dreht sich ja um nichts anderes;) . Der Verkaufspreis hat sich in der Hinsicht auch nicht geändert, da das M55 von Anfang an günstiger zu bekommen war als das S55.

Zu der Standbyzeit bei dem M55 geb ich dir vollkommen recht, diese ist um einiges kürzer als bei dem S55.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!