M55 oder S55 ??

• Es gibt da nur eine Wahl:
    Nimm des S55, es hat einfach mehr funktionen, wie z.B BT, IrDA!

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Ego72
    Eine Frage hätte ich noch zu den beiden Telefonen:
    Lässt sich das Adressbuch nur mit Outlook abgleichen, oder gibt es auch noch eine andere Software dafür ? Wenn ja, welche.

Soweit ich weiß, sollte es auch mit Lotus funktionieren oder aber auch mit der Dataexchange Software von Siemens selbst.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• also ich bin klar fürs M55, ich würde das S55 immer wenn ich ein Foto am display haben will, aus dem Fenster werfen :p

außerdem, wenn es um die Verbindung zum PC geht, dann ist auch klar das M55 voran, denn es funktioniert bereits ein billiges No-Name Datenkabel von *bay! Das weiß ich von einen Freund der es hat! (Kabel um 5 € gekauft)!

also..... meine Meinung wisst ihr..... :)

• Zitat

Original geschrieben von Ego72

Lässt sich das Adressbuch nur mit Outlook abgleichen, oder gibt es auch noch eine andere Software dafür ? Wenn ja, welche.

Dank mitgeliefertem XTND Connect repliziere ich sowohl Termine, EMails als auch TODO Liste mit Lotus Notes 5, und jetzt Notes 6. Das geht schon seit dem S45i.

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    außerdem, wenn es um die Verbindung zum PC geht, dann ist auch klar das M55 voran, denn es funktioniert bereits ein billiges No-Name Datenkabel von *bay! Das weiß ich von einen Freund der es hat! (Kabel um 5 € gekauft)!

Das ist kein expliziter Vorteil des M55. Das geht beim S55 und beim SL55 auch :rolleyes:

• Zitat

Das ist kein expliziter Vorteil des M55. Das geht beim S55 und beim SL55 auch

Sehr geehrter Herr h00ligan,

ich weiß auch das es das S55 und SL55 auch Unterstützt, jedoch trotzdem danke für deine Info :rolleyes:

aber das es weder IrDA und Bluetooth unterstützt ist dann egal, denn den meisten Leuten geht es darum Klingeltöne, Logos, Bilder ect. auf und vom PC zu bringen, und dazu reicht ein Datenkabel auch! Also warum auf ein angenehmes Display verzichten womit man auch mal Fotos ansehn kann?

Dann kann man das fehlen IrDA´s und Bluetooth´s leicht verkraften ;)

• Polemisch und Offtopic, aber ich kann es nur immer wieder sagen:
    Fotos auf 101x80 Pixeln? :rolleyes: Kein Genuss!
    Wenn schon Fotos auf dem Handy ansehen, dann auf einem Series-60-Handy oder vergleichbarer Displayauflösung oder besser gleich auf einem PDA. Und da haben wir schon wieder einen Pluspunkt fürs S55, denn nur mit BT oder IrDA kann man ja die Fotos auf den PDA übertragen. Alles andere geht nur über RS232 und den PC....
    Gruß Sebastian

• Du hast offenbar nicht verstanden, was ich meinte. Du schreibst in deinem Beitrag das es ein Vorteil des M55 sei, das man es bereits mit einem billigen Noname-Kabel mit dem PC verbinden kann. Das ist aber kein Vorteil des M55 gegenüber den anderen Modellen, da diese das wie beschrieben auch können. Und darauf wollte ich hinaus.

Kleiner Tipp am Rande : Beschäftige dich mal mit den Rechtschreibregeln bezüglich der Apostrophen *#narf#

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    [...]Du schreibst in deinem Beitrag das es ein Vorteil des M55 sei, das man es bereits mit einem billigen Noname-Kabel mit dem PC verbinden kann. Das ist aber kein Vorteil des M55 gegenüber den anderen Modellen, da diese das wie beschrieben auch können. Und darauf wollte ich hinaus. [...]

Es ist zwar kein expliziter Vorteil des M55 gegenüber dem S55 - allerdings relativiert die Möglichkeit, ein günstiges No-Name-Datenkabel für das M55 zu verwenden, den mehrmals genannten "Vorteil" des S55, dass dort bereits ein Datenkabel beliegt, denn die 5,-€ mehr fallen für einen M55-Käufer kaum ins Gewicht.

(Klar kann auch ein S55-Nutzer ein No-Name-Datenkabel nehmen, was allerdings angesichts des bereits beiliegenden (und auch entsprechend bezahlten) Original-Datenkabels nicht von Vorteil wäre.)

• Noch ein Vorteil für diejenigen, die kein Dynamic Light brauchen ( wobei es ein sinnvolles Tool ist ) ist die Belegung der Lautstärkeregelungstaste ( die auch sehr sinnvoll ist), die leider bei dem M55 diesem weichen musste.

Deutsche Sprache = komplizierte Sprache :)

... aber ich denke ihr wisst, was ich mit diesem fürchterlichen Satz ausdrücken wollte.

N8

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!