M55 oder S55 ??

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    .. weiterhin hat das S55 ein Adressbuch, das M55 nur ein Telefonbuch...
    Der Bär

Der war schlecht :rolleyes:

Alle L55-Geräte haben Adreßbücher, soviel dazu.

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen : Mich würde am M55 das Fehlen vom IR-Port stören, das ist für mich in Punkto Datenaustausch ohne Kabel im Moment recht wichtig. Wenn du allerdings mit BT und IR nichts anfangen kannst, solltest du auch ohne Probleme zum M55 greifen können, denn die Vorteile des Speichers und des Displays sind dann deutlicher :)

• Beide Handys haben ihre Vor - und Nachteile.
    Vorteile S55: Bluetooth, Irda und beigelegtes Datenkabel inklusive Software auf CD
    Nachteile S55: gewöhnungsbedürftige Tastatur insbesondere rote und grüne Hörertaste und nur 256 Farben
    Vorteile M55: gute Tastatur, gutes Display, mehr Speicher, Dynamic Lights
    Nachteile M55: keine Connectivity ohne Datenkabel (gehört nicht zum Lieferumfang)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Alle L55-Geräte haben Adreßbücher, soviel dazu.

Ähm - es gibt auch noch A55 und C55, die kein Adressbuch haben. Wobei ich beim A55 nicht so sicher bin, ob es die L55-Plattform hat...

Zitat

Wenn du allerdings mit BT und IR nichts anfangen kannst, solltest du auch ohne Probleme zum M55 greifen können, denn die Vorteile des Speichers und des Displays sind dann deutlicher :)

Das war ungefähr, was ich sagen wollte: Es kommt halt ganz drauf an, was einem wichtiger ist. Ich persönlich möchte BT und IrDA nicht mehr missen, aber ich kenne viele Leute, die sich noch nie ins "Datenverbindungen"-Menü verirrt haben.

Ums nochmal kurz zusammen zu fassen:
    Pro S55:
    - BlueTooth
    - IrDa
    - Scheinbar etwas flottere Java-VM (wahrscheinlich durch die geringere Farbtiefe)

Pro M55:
    - 4096 Farben
    - Größerer Speicher
    - Dynamic Lights

Geschmackssache:
    - Design
    - Tastatur

• Ich habe mein S55 wegen der üblen Tastatur (Taste 4 ging gar nicht) für 5€ Aufpreis gegen ein M55 Palladium getauscht und kann feststellen:

Verarbeitung M55 megagut, S55 klapprig.
    Tastatur M55 knackig, S55 kaum Druckpunkt
    Design M55 naja, S55 edler
    Speicher M55 gut S55 knapp
    Display beim M55 geringfügig besser
    Akkulaufzeit bei beiden zu kurz (empfehle den 900mAh-Akku LI-Polymer, gibts bei *bay)

Ansonsten wer auf IRDA und BT verzichten kann, ist langfristig besser mit dem M55 dran. Da geht weniger kaputt.

Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ähm - es gibt auch noch A55 und C55, die kein Adressbuch haben. Wobei ich beim A55 nicht so sicher bin, ob es die L55-Plattform hat

Ich hatte den Begriff des Adreßbuches mit Speicherung von Nummern im Telefon in Verbindung gebracht, und nicht mit der Adreßspeicherung an sich. Du hast schon Recht :)

• Nur so kurz am Rande asl Überlegung:
    wenn schon überlegt wird, das S55 zu kaufen, dann doch gleich das S/// T68i ! :top:
    Bis auf die beim T68i fehlenden Addressfelder im Telefonbuch selbe Ausstattung, bessere Tastatur und Verarbeitung und vieeeel schöner :D .
    Und auch noch um einiges günstiger im Preis.
    Es sei denn du willst unbedingt ein Siemens....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Nur so kurz am Rande asl Überlegung:
    wenn schon überlegt wird, das S55 zu kaufen, dann doch gleich das S/// T68i ! :top:
    Bis auf die beim T68i fehlenden Addressfelder im Telefonbuch selbe Ausstattung, bessere Tastatur und Verarbeitung und vieeeel schöner :D .
    Und auch noch um einiges günstiger im Preis.
    Es sei denn du willst unbedingt ein Siemens....

Wobei die fehlenden Adressfelder schon für manch einen nen gewichtiger Negativpunkt ist. Wer die einmal hat wird diese wahrscheinlich net mehr so einfach missen wollen.
    Naja, übers äußere kann man auch geteilter Meinung sein.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Wobei die fehlenden Adressfelder schon für manch einen nen gewichtiger Negativpunkt ist. Wer die einmal hat wird diese wahrscheinlich net mehr so einfach missen wollen.

Mir geht's genauso mit Java.
    Die polyphonen Klingeltöne könnten auch für manche wichtig sein.
    Außerdem zeigt das T68i afaik im (nicht abschaltbaren) Screensaver nicht an, ob man SMS/Anrufe verpasst hat. Fände ich auch "etwas" störend...
    Aber wenn wir schon bei SE sind: Wenn man auf BT und Adressen verzichten kann, man auch mit Mophun-Spielen zufrieden ist (oder gar nicht spielt), und einen das Seifenschalen-Design nicht stört, kann man auch mal probieren, ob's bei eBay noch billige T300er ohne SIMlock aus der Expert-Aktion gibt...

• Eine Frage hätte ich noch zu den beiden Telefonen:
    Lässt sich das Adressbuch nur mit Outlook abgleichen, oder gibt es auch noch eine andere Software dafür ? Wenn ja, welche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!