M55 oder S55 ??

• Bevor ich nieder gemacht werde: ich hab die Suche benutzt, aber nicht wirkliches gefunden.

Bei mir steht demnächst eine vertragsverlängerung an und nachdem ich mit meinem letzten Nokia (3510) so überhaupt nicht zufrieden bin, werde ich mal zu Siemens wechseln.
    Zur auswahl stehen das M55 oder das S55.
    Nur weis ich eben nicht welches ich nehmen soll.Die unterschiede sind ja meiner Meinung nach nicht so groß.
    S55 - Bluetooth und Infrarot
    M55 - besseres Display.

Oder gibt es sonst noch was ? Bzw. wie sind eure erfahrungen.

Danke im Vorraus !

• S55 nehmen

Hallo nimm das S55, das etwas schlechtere Display ist kein großer Nachteil.

Das Gerät ist handlicher, hat bessere Standbye Zeiten, bessere Tastatur und ein paar Funktionen mehr.

Gerade Bluetooth kann nützlich sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Aber das M55 hat weitaus mehr speicher als das S55!
    was mir beim m55 auch ganz gut gefällt ist dieser weichgummischutz.
    wenn dir irda und bt net so wichtig sind würde ich eher zum m55 tendieren ;)

greetz
    Pegasus

• Hallo,

Mal die beiden Displays im Vergleich:

(links S55, rechts das M55 Dispay (das auch im SL55 verbaut ist!)

Das Bild ist aus einem Thread bei TT.

Man sieht schon den heftigen Unterschied!

Viele Grüße

Chris

• Aber das Display ist wirklich nur bei Fotos, bzw. stehenden Bilder so extrem. In den Menüs oder bei Java Games finde ich den Unterschied nicht so krass....

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Mal die beiden Displays im Vergleich:

(links S55, rechts das M55 Dispay (das auch im SL55 verbaut ist!)

Das Display wird aber auch in neueren S55 verbaut, wenn auch nicht voll angesteuert ;)

Zum Thema M55 oder S55:

Ich würde es wie galahad13 machen und mir das S55 kaufen. Bluetooth bzw. wenigstens Infrarot sollte ein Handy schon haben.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich würde es wie galahad13 machen und mir das S55 kaufen. Bluetooth bzw. wenigstens Infrarot sollte ein Handy schon haben.

Das ist wohl eher eine Sache, wozu man das Handy braucht. Zum Datenaustausch mit dem PC zuhause reicht auch ein Datenkabel. Wenn man auf "Schnickschnack" wie BT-Headset/-Freisprecheinrichtung, Laptop, PDA u.ä. verzichten kann, und auch nicht ständig Visitenkarten via IrDA austauscht, kann man auf BT und IrDA auch gut verzichten. Es sind ja nicht alle Geschäftsleute oder so Technik-verrückt wie der Durchschnitts-TTler ;) ...

Und: Das S55 hat 'ne bessere Tastatur? Welchen Schrott müssten die dann ins M55 eingebaut haben? Ich komme zwar mit der S55-Tastatur im Großen und Ganzen ganz gut zurecht, aber sie ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, und wenn man 'ne Taste mal nicht so erwischt, wie es die Designer sich gedacht haben, wird sie nicht angenommen. Und Druckpunkt und Beleuchtung sind total ungleichmäßig.

Das M55 hat übrigens noch 'nen kleinen Unterschied: Die "Dynamic Lights". Ist zwar mehr 'ne Spielerei, aber vielleicht ist's für den einen oder anderen sogar praktisch...

• Rate Dir ebenfalls zum S55 :top:

Design, Funtkionsumfang und Handhabung sind einfach spitze, und mal ehrlich - das Display reicht mit 256 Farben nun wirklich vollkommen aus ;)

Gruß
    mobileagora

• Ich hab früher immer zu den schöneren Displays geguckt und mich geärgert - warum hab ich nur 256 Farben und nur 101 x 80 Pixel? Dann hab ich ein 3650 bekommen und bin doch zum S55 zurückgegangen.
    Die 3800 übrigen Farben habe ich nie vermisst!
    Bluetooth und Infrarot dagegen würde ich nicht missen wollen. Denk nur an Logos und Klingeltöne, meinetwegen Fotos tauschen: das geht sonst nur per MMS :rolleyes:
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!