Mängel und Verarbeitungsfehler beim Nokia7650

• star-fish

Ich glaube hier schon mal gelesen zu haben, das das passiert, wenn du diese Nummer in zwei verschiedenen Kontakten stehen hast bzw die letzten 7 Ziffern mit einer anderen Nummer übereinstimmen.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Re: Löst sich die schwarze Blende?

Nein... bei meinen ist alles i.O. ! :)

Zitat

Zeigt euer 7650 auch im SMS Eingang nur die Absender Nummer an und nicht den Namen???

Gruss

Olli

bei mir wird immer der Name angezeigt...

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ich bin eigentlich mit dem telefonteil zufrieden, richtig stört mich die extrem miese kamera. was da rauskommt ist nicht mal web-cam niveau. wozu dann 480x640 pixel. 240x320 wären schon zuviel für die qualität. ich war heute mit meinem 14-tage alten 7650 im nsc und bin enttäuscht wieder abgedampft. die sagten alle geräte seien so unscharf. ich stelle ja keinen powershot anspruch, aber es muß ja real was zu erkennen sein. aber sonst alle funktionen ok. e-mail funtioniert toll und zügig, spielen macht spass......

übrigens die original-tasche hab ich mir bei der gelegenheit gekauft. super leder, prima qualität. nur zu empfehelen. 25 euros.

• Bug bei Übernahme aus Protokol

Hallo,

hatte eben ein tolles Erlebnis - :D

Also ich wollte bzw. habe eine Nummer aus dem Ordner Protokoll - Letzte Anrufe - Gewählte Nrn. - in einen vorhandenen Kontakt importieren wollen.

Also man hat ja die Möglichkeit neu oder vorhandenen aktualisieren - was ich gewählt habe. Es kam dann die Aufforderung als was soll die Nummer dem Kontakt zugefügt werden: Handy, Telefon etc. ich habe dann Handy gewählt. Die Nummer stand auch entsprechend im Kontakt nur halt eben ohne +49 am Anfang. Also ich mit dem Courser hin und +49 eingefügt und die 0 gelöscht. Danach auf Speichern und was geschah:

Fehlermeldung mit großem rotem Ausrufezeichen:

Progr. geschl.
    Logs
    CNT MODEL 15

Habe dann geschlossen und im Kontakt nachgesehen was nun passiert ist.

Also die Nummer war so gespeichert wie von mir verändert - also nur eine dumme Meldung oder weiß jemand was es damit auf sich hat?

Vielleicht das Ändern der Nummer nicht vertragen und sich dann doch auf die Tugend - wird schon stimmen was mein Herr und Meister eingibt besonnen?? :D

Keine Ahnung, aber vielleciht wißt Ihr ja mehr.

Ciao

Calimero

• Bug bei Übernahme aus Protokoll

Hallo,

hatte eben ein tolles Erlebnis - :D

Also ich wollte bzw. habe eine Nummer aus dem Ordner Protokoll - Letzte Anrufe - Gewählte Nrn. - in einen vorhandenen Kontakt importieren wollen.

Also man hat ja die Möglichkeit neu oder vorhandenen aktualisieren - was ich gewählt habe. Es kam dann die Aufforderung als was soll die Nummer dem Kontakt zugefügt werden: Handy, Telefon etc. ich habe dann Handy gewählt. Die Nummer stand auch entsprechend im Kontakt nur halt eben ohne +49 am Anfang. Also ich mit dem Courser hin und +49 eingefügt und die 0 gelöscht. Danach auf Speichern und was geschah:

Fehlermeldung mit großem rotem Ausrufezeichen:

Progr. geschl.
    Logs
    CNT MODEL 15

Habe dann geschlossen und im Kontakt nachgesehen was nun passiert ist.

Also die Nummer war so gespeichert wie von mir verändert - also nur eine dumme Meldung oder weiß jemand was es damit auf sich hat?

Vielleicht das Ändern der Nummer nicht vertragen und sich dann doch auf die Tugend - wird schon stimmen was mein Herr und Meister eingibt besonnen?? :D

Keine Ahnung, aber vielleicht wißt Ihr ja mehr.

Ciao

Calimero

• Bei Symbian werden die Fehlermeldungen zwar angezeigt,die Befehle anscheinend trotzdem ausgeführt...
    Wenn man zB.ein Photo in ein Kontakt lädt(ein grosses,kein Mini),
    und danach im Prog:Fotos dieses in einen anderen Ordner verschiebt,
    kommt auch eine Fehlermeldung.
    Nach Ok-Bestätigung findet man aber das Foto dennoch richtig verschoben.
    In dem Kontakt wird die Verknüpfung hingegen gelöscht,
    und man muss sie neu raufladen.
    (Was inmo wohl auch der Grund für die Fehlermeldung sein wird.)

Apropos Fehlermeldung:

Ich habe gestern mal das C-laufwerk mit Photos zugemüllt,
    und den "ram" voll ausgelastet
    (hatte 23Programme offen,und nur noch 124kB ram frei)

Beim speichern des letzten Bildes,dass ich laut 7650 noch machen durfte,
    kam eine Fehlermeldung die sich nicht mehr mit ok bestätigen liess,um dann zu verschwinden.
    Als ich dann noch aus Versehen lange auf die Prog.taste kam,
    und somit dem Taskmanager den Befehl zum öffnen gab,
    gab es eine 2.Fehlermeldung!!
    die sich darüber schob,
    und BLINKEND stehen blieb...:rolleyes:

Zugegeben,etwas schummrig wurde mir da schon,
    jedoch vertraue ich den Jungs von Symbian,was ihre Programmierfähigkeit anbelangt:
    also schmiss ich zum Ersten und hoffentlich wohl auch Letzten mal den Akku raus,wartete eine halbe Kippenlänge ab- Akku rein:

Und das Baby läuft als wäre nichts gewesen. :top:
    Das letzte Bild zeigt in der Fotoübersicht das Epoc-symbol für eine unvollständige/defekte Datei an,lässt sich problemlos löschen,
    so wie die anderen 65 markierten Bilder auch...:cool:

Soviel zu der Stabilität von der Os Symbian auf dem 7650 :D

Bei meinem 76 ist Hardware-mässig alles im Lot,
    nur die Ladebuchse hat etwas Spiel als ganzes
    (also nicht der Stecker in Verbindung zur Buchse,sondern diese selbst)
    Jedoch störts mich nicht weiter,der Kontakt zum Stecker ist gut,das ist die Hauptsache.

Dafür sitzt sonst alles bombenfest,auch jetzt nach der ersten Woche harten Testeinsatz;)

Ps:Hier noch ein OT-Tipp zum originalen No/Sy Taskmanager:
    durch den Taskmanager kann man mit wiederholtem Tippen auf die Prog.taste scrollen,und bei dem gewünschten Prog einfach gedrückt halten,so lässt er sich bequem ohne Tastenwechsel bedienen.

Ich entdecke täglich neue erstaunliche Details,diese alle hier aufzuzählen,ware doch etwas zu O-T,aber ich werde,wann ich genug Zeit finde,bei Gelegenheit einige andere gefundene Short-cuts in dem bereits bestehenden Threat einbringen.

Sämi

• Hi
    weis nicht ob es hierher passt aber habe keine passenden Beitrag gefunden und deshlab mal hier angehängt.

Also bei meinem 7650 tritt ein fehler auf wenn man die rechner Fuktion benutzt
    also wenn ich 200 durch0,12 teile dann kommt 1666.66667 raus und wenn ich dann 100 durch 0,14 teile kommt der gleiche betrag raus dies passiert auch bei jeder anderen belibigen zahl bis ich das Handy neustarte und dann kommt der gleiche fehler wieder sofort nach der ersten eingabe es kommt immer die zahl raus die als erstets nach dem starten des handys im rechner eingegeben wird.
    Hat einer von euch auch schon diesen fehler gefunden?

Und bitte net schimpfen wenn es fals ist habe aber bei der suche nichts passendes gefunden.:confused:

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Hallo,

also den Fehler mit dem Rechner kann ich nicht nachvolziehen, kommt immer dás richtige Ergebnis raus. Habe SW-Stand V3.12.

Gruß Peter

• Servus

Auch mir ist was komisches aufgefallen:

Das Hinzufügen einer Adresse funktioniert nur bei manchen Kontakten,obwohl ich immer die selben Schritte durchführe.

Kontakte/Kontakt öffnen/optionen/ändern/optionen/Detail hinzufügen

Hier taucht dann sporadisch neben den anderen Details,

- Adresse (privat)
    - Adresse (Arbeit)

auf.

Verstehe nicht warum das so ist.
    Vielleicht hab ich auch "augenpaul" mäßig irgendwas übersehen.
    Dann bitte ich das Posting zu entschuldigen.

greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!