Mängel und Verarbeitungsfehler beim Nokia7650

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Joystick und der Tastatur aus? Bei dem Gerät was ich auf der Cebit in der Hand hatte sah es nähmlich so aus, das der Joystick schwergängig und absulut nicht griffig war. Man ist richtig abgerutscht. Er bestand aus schwarzem, glattem Hartgummi. Und die Tastatur lies sich für meinen Geschmack viel zu schwer öffnen.

Leider ist er immernoch nicht griffig was sehr schade ist! Schwergänig
    ist er eigentlich nicht!

Naja SOO schwer geht sie auch wieder nicht zu öffnen...gibt Muskeln :D

MFG
    WoC

• Hallo,

hab heute auch mein 7650 bekommen :). An der Verarbeitung ist mir nichts besonders negativ aufgefallen, außer das schon beschriebene (Akkudeckelspiel, usw.)
    Die Tastatur ist imho absolut spitze, schöner gleichmäßiger Druckpunkt bei allen Tasten. Der Stick ist zwar schon ein bisschen schwergängig, aber nicht so empfindlich wie bei meinem letzten T68i.
    Seit langem mal wieder ein Phone, für das ich mich wirklich begeistern kann :top:

Noch mal zur CD, bei meinem war eine dabei und zwar die mit der PC-Suite, usw., sie war zusammen mit dem Handbuch in 'nem kleinen Pappkarton untergebracht.

MfG
    FF2000

...

• Bluetooth (hardware) bug

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7098

bzw.

http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=70270

imho sollte bei einem geraet, von dem erst ein paar tausend ausgeliefert worden sind, so etwas nicht passieren (na gut, bin selbst betroffen) - aber irgendwie stoert sowas schon erheblich mehr als eine wackelige tastatur oder etwas spiel im schiebemechanismus....

und ich will mal hoffen, dass das 7650 nach einer woche gebrauch nicht gleich mal fuer 4 wochen im service verschwindet

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Schiebemechanismus

Eins gleich vorweg...ich hab kein 7650.

Aber viele hier bemängeln auf der einen Seite, das ihr Handy ein gewisses Spiel hat (vorwiegend wohl im aufgeschobenen Zustand), auf der andern Seite passt es einigen nich, das es so schwer zu öffnen sei.

Ich kenn das noch vom SL10, das hatte auch ein gewissen Spiel.
    Am Anfang, als es neu war, ja da war alles eng gepasst, wenig Spiel dafür ließ es sich aber schwer öffnen, eben wegen dem geringen Spiel.
    Im Laufe der Zeit wurde das Spiel größer, knarzen kam hinzu aber es ließ sich einfach öffnen.

Ich möchte meinen das liegt einfach am Mechanismus.
    Zum einen: wo sich Teile bewegen braucht man immer ein gewissen Spiel, sonst ließe es sich garnicht bewegen.
    Je geringer die Toleranzen, desto schwerer aber lässt es sich bewegen.

Und im Handy einen Mechansimus einzubauen der so geringes SPiel hat das nix merkbar wackelt oder so wäre IMHO einfach unbezahlbar, zu aufwändig oder zu schwer wenn nicht gar unmöglich in anbetracht der Größe eines Handys.

Sicherlich ist es nicht unbedingt schön wenn ein Handy irgendwo wackelt aber grade in diesem Fall bin ich der Meinung das liegt schon allein an der Konstruktion und da gehts nicht ohne.

Und solang es nicht auseinanderfällt oder wirklich ein arg großes Spiel hat würd mich das nichtmal stören, solang es alles funktioniert.

So long...

• So jetzt hab ich auch den ersten Mangel...

Und zwar sieht man links vom Joystick (genau zwischen Joystick und der Menütaste) am Silber an einer ca. 1/2 cm großen Stelle im Dunkeln die Beleuchtung durch das Cover durchscheinen... (Ich weiß ist etwas umständlich erklärt...):eek:

Also nach einer Woche und bei einem Gerät dieser Preisklasse find ich das sehr schwach...

Werde morgen mal im Nokiashop vorstellig werden...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Und zwar sieht man links vom Joystick (genau zwischen Joystick und der Menütaste) am Silber an einer ca. 1/2 cm großen Stelle im Dunkeln die Beleuchtung durch das Cover durchscheinen... (Ich weiß ist etwas umständlich erklärt...):eek:

Hi,

mach dir mal nich ins Hemd ;) , ist bei meinem genauso und ich denke mal bei allen Anderen auch.

Sucht doch nicht immer so kramfhaft nach anscheinenden Mängeln, genießt das 7650 lieber ;)

MfG
    FF2000

...

• Hat nicht unbedingt was mit suchen zu tun... erwarte einfach eine gewisse Verarbeitung... und außerdem will ichs ja nicht ewig behalten, sondern ja auch wieder verkaufen und dann sind das halt einfach Gebrauchsspuren, die den Preis drücken...

Grüße

on a mission 42.195...

• Zitat

Hat nicht unbedingt was mit suchen zu tun... erwarte einfach eine gewisse Verarbeitung... und außerdem will ichs ja nicht ewig behalten, sondern ja auch wieder verkaufen und dann sind das halt einfach Gebrauchsspuren, die den Preis drücken...

Wenn etwas durch das Cover leuchtet, dann hat das doch gar nichts mit irgendwelchen Gebrauchsspuren zu tun. :confused:

Sorry ist mir irgendwie zu hoch, weil ich da keinen Zusammenhang sehe.

Gruß
    Realnokia

• Na doch, weil es nicht gleichmäßig durchleuchtet, sondern ''fleckig'' wirkt, wie als wenn die Farbe abgehen würde... Sonst würde es mich auch nicht stören...

on a mission 42.195...

• Zitat

Na doch, weil es nicht gleichmäßig durchleuchtet, sondern ''fleckig'' wirkt, wie als wenn die Farbe abgehen würde... Sonst würde es mich auch nicht stören...

Vorhandene Eigenschaften eines Gerätes sind allerdings keine Gebrauchspuren und sollten den Preis eigentlich nicht mindern.;)

Man sieht ja schließlich, das es von Nokia so verarbeitet ist und nicht durch irgendwelche Fremdeinwirkungen entstanden ist. Stören tut mich das eigentlich weniger, da ich es sowieso nicht ändern kann.

Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!