Die genannten Verarbeitungsbugs habe ich z.T. auch: Das Knarzen ja, das einseitige Spiel ist bei mir dagegen nicht zu merken. CDs hatte ich ebenfalls zwei drin. Eine war ohne separate Hülle vorne an der kleinen Box mit den Manuals dran, dort ist direkt ein Einschub für die CD vorgesehen. Die andere ist offenbar nachträglich in die Packung geschoben worden.
Das ist zwar ein wenig ärgerlich, aber IMHO absolut kein Grund für Aufregung. Ich meine, JEDER, der sich dieses Gerät kauft, wird einen Internetzugang haben und kann sich die Sachen auch saugen. Auf der CD ist nichts, was es nicht bei Nokia zum runterladen gibt. Ich persönlich installiere sowieso NIE Software von einer CD, wenn es die Sachen auch zum Download gibt. Die Versionen aus dem Netz könnten schließlich neuer sein...
An Softwarebugs habe ich bislang zwei Dinge finden können:
Zum einen sind Datenkonten, die man am PC erstellt und überträgt, nicht ganz korrekt, wenn sie auf dem 7650 ankommen (z.B. ISDN statt analog).
Die zweite Sache ist vielleicht auch nur ein Verständnisproblem, im Handbuch steht jedenfalls nichts dazu. Unter Tools->Einstellungen->Verbindungen->GPRS->Zugangspunkt erhält man ein Freitexteingabefeld. Mir ist nicht so ganz klar, was man warum hier eintragen kann. Ich würde meinen, daß man hier sowas wie eine Default-GPRS-Verbindung eintragen kann, aber dann müßte man ja dort eine Auswahlliste der definierten GPRS-Datenkonten sehen.