Mängel und Verarbeitungsfehler beim Nokia7650

• Die genannten Verarbeitungsbugs habe ich z.T. auch: Das Knarzen ja, das einseitige Spiel ist bei mir dagegen nicht zu merken. CDs hatte ich ebenfalls zwei drin. Eine war ohne separate Hülle vorne an der kleinen Box mit den Manuals dran, dort ist direkt ein Einschub für die CD vorgesehen. Die andere ist offenbar nachträglich in die Packung geschoben worden.

Das ist zwar ein wenig ärgerlich, aber IMHO absolut kein Grund für Aufregung. Ich meine, JEDER, der sich dieses Gerät kauft, wird einen Internetzugang haben und kann sich die Sachen auch saugen. Auf der CD ist nichts, was es nicht bei Nokia zum runterladen gibt. Ich persönlich installiere sowieso NIE Software von einer CD, wenn es die Sachen auch zum Download gibt. Die Versionen aus dem Netz könnten schließlich neuer sein... ;)

An Softwarebugs habe ich bislang zwei Dinge finden können:
    Zum einen sind Datenkonten, die man am PC erstellt und überträgt, nicht ganz korrekt, wenn sie auf dem 7650 ankommen (z.B. ISDN statt analog).
    Die zweite Sache ist vielleicht auch nur ein Verständnisproblem, im Handbuch steht jedenfalls nichts dazu. Unter Tools->Einstellungen->Verbindungen->GPRS->Zugangspunkt erhält man ein Freitexteingabefeld. Mir ist nicht so ganz klar, was man warum hier eintragen kann. Ich würde meinen, daß man hier sowas wie eine Default-GPRS-Verbindung eintragen kann, aber dann müßte man ja dort eine Auswahlliste der definierten GPRS-Datenkonten sehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Mal an die Kosten gedacht...:confused:

Ich glaube in der Preisklasse wird es ja mal möglich sein, eine CD bei zulegen, die ja nun wirklich nicht viel kostet.
    Aber das ist halt Nokia.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Ich glaube in der Preisklasse wird es ja mal möglich sein, eine CD bei zulegen, die ja nun wirklich nicht viel kostet.

Das erinnert mich irgendwie an die ersten 8310. Dort waren IMHO auch öfters keine CDs dabei. Ich hatte auch keine. Eigentlich hat aber BigBlue007 schon das richtige dazu gesagt.

MaxBlue
    Für ein Nokia Gerät, welches gerade auf den Markt gekommen ist, läuft es wirklich stabil. Das war in der Vergangenheit leider nicht der Fall. Hier und da ein paar Problemchen mit der Software gibt es nicht nur bei Nokia, sondern auch bei anderen Herstellern. ;)

Gruß
    Realnokia

• Stellt euch nur vor die Sparen pro nicht gepresste CD 2-3 Cent, dann
    wisst ihr wieviel mehr Gewinn Nokia dadurch hat! Verstehe allerdings
    nicht wieso manche 2 haben, vielleicht ist was in der Produktion schief
    gelaufen! Maschine hat nur in jeden 2ten Pack ne CD und dann gleich 2 :D

Noch ein weiterer Bug den man von neueren Nokias (8310, 6510 etc) kennt,
    ist der Ein-/Ausschaltknopf der keinen richtigen Druckpunkt hat was auch
    etwas nervt wenn man die Profile umstellen will!

• Zitat

Noch ein weiterer Bug den man von neueren Nokias (8310, 6510 etc) kennt,
    ist der Ein-/Ausschaltknopf der keinen richtigen Druckpunkt hat was auch
    etwas nervt wenn man die Profile umstellen will!

Ich habe mit dem Druckpunkt eigentlich keine Probleme. Ein kleiner Druckpunkt ist auch vorhanden, der zum Einstellen der Profile eigentlich reicht.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ich habe mit dem Druckpunkt eigentlich keine Probleme. Ein kleiner Druckpunkt ist auch vorhanden, der zum Einstellen der Profile eigentlich reicht.

Aber nicht so stark wie der auf der linken Seite!

• Zitat

Aber nicht so stark wie der auf der linken Seite!

Nein das nicht. Würde dies aber trotzdem nicht als Bug bezeichnen. Immerhin kann ich mit jedem Drücken, das auch das Menü einen runter gehen. Funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme.

• Ich muss sagen, das man eigentlich keine Argumente hinsichtlich eines Massenproduktes akzeptieren kann, die besagen, dass es bei dem Preis ruhig etwas "wackeln" darf. Immerhin haben wir es mit einem Gerät zu tun das zum ersten 700 Euro kostet (sind 1400DM - nur als Erinnerung..) und zweitens vom Marktführer kommt. Hersteller wie z.B. Samsung zeigen, das es auch anders geht. Ich besaß vom A110 angefangen fast alle Modelle und hatte niemals Wackler oder Knartzer. Was man vielleicht akzeptieren kann, ist die Tatsache, dass das Gerät erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist und deshalb mit Sicherheit noch die einen oder anderen Korrekturen in die Serie einfließen werden und es noch nicht ganz perfekt ist. Allerdings hat Nokia sich schon mit dem schiefen Display des 9210 nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hier ging es damals um 2300 DM für die ersten Geräte mit CAM.

Zum Knartzen: Ich schrieb das mein Gerät dies tut, wenn man ober auf das Display drückt - sicher macht man das eigentlich nicht. Leider tritt das aber auch auf wenn einer der beiden Softkeays betätigt wird, da kommt man immer etwas ans Display. Somit begleiten die Geräusche ständig bei der Bedienung und das ist IMHO wirklich nervig auf Dauer. Man hat bei den ganzen tollen Features immer irgendwie das Gefühl das die Wertigkeit nicht richtig da ist.

Ich wollte mit diesem Thread auch keinesfalls "Rumnörgeln" oder Nokia kritisieren, es war einfach nur mal gedacht um eine Bestandsaufnahme der momentan vorhanden Probleme zu machen. IMHO für jeden Besitzer eines solchen Gerätes interessant.

Fazit: Vielleicht wünschen wir uns und ein "NokSonEricSung"

- Die Softwaretiefe und kompatibilität eines NOKIA
    - Die Features und die Technik eines SONY/ERICSSON
    - Die Verarbeitung und Größe eines SAMSUNG

Leider bis jetzt ein Traum :)

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Das nenne ich mal einen herben Schnitzer. Keine CD bei solch einem Luxusgerät! Zum Zettel drucken hat die Zeit ja auch gelangt, warum dann nicht zum CD pressen?

mfg ratte

Nokia hat Imho das 7650 nie zum Luxusgerät erklärt...das taten viel mehr die "Fans"...aber es gibt ja E-Bay:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ich würde von einem Nokia auch nicht mehr erwarten.
    Bis auf die 6er Reihe hatten IMHO eigentlich alle Nokia unübersehbare Mängel. Ausserdem kosteten sie immer mehr als die Kunkurenz ;)

Ich finde die Nokia-Menü's zwar etwas einfacher, jedoch finde ich das Menü des T68 wesentlich umfangreicher. Und wenn Man sich erstmal an die Nachteile der /// Menüführung gewöhnt hat, sind sie auch gar nicht mehr störend :)

Auch wenn ich das 7650 eher als schlechtes Handy sehe(IMHO kann es für die Grösse viel zu wenig und ist für die gebotenen Funktionen und dem kleinen Display zu teuer), spiele ich doch mit dem Gedanken mir eins zu kaufen. Bis das P800 kommt ;)

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Joystick und der Tastatur aus? Bei dem Gerät was ich auf der Cebit in der Hand hatte sah es nähmlich so aus, das der Joystick schwergängig und absulut nicht griffig war. Man ist richtig abgerutscht. Er bestand aus schwarzem, glattem Hartgummi. Und die Tastatur lies sich für meinen Geschmack viel zu schwer öffnen.

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!