Mängel und Verarbeitungsfehler beim Nokia7650

• Hi folks,

habe mal diesen Thread eröffnet umd die Probleme beim 7650 zu erfassen. IMHO haben sich im anderen Thread schon einige Leute zu dem Thema gemeldet. Damit der andere Thread beim Thema bleibt und übersichtlich dazu, denke ich mal das man hier alles reintexten kann. Hardwareprobleme, fehlende CD's und vielleicht auch Software-Ungereimtheiten.

Also fange ich mal an:

- fehlende CD in der Verpackung
    - Leichtes Spiel an der linken Seite, wenn das Gerät aufgeschoben wurde
    (Ist evtl. Konstruktionsbedingt durch den Slider-Mechanismus)
    - HEFTIGSTE Knartzgeräsuche bei folgenden Betätigungen: Druck auf Display von oben,
    Druck auf beide Seiten der Außenschale. Hier kann man richtig hin und her drücken.
    Oben knarzt rein, an der Seite wieder raus.
    - Akkudeckel hat Spiel, läßt sich leicht vor und zurück schieben (lernen die DAS NIE??? :confused: )
    - Software wird bei der Aufnahme von mehr als 200-300 Kontakten in einigen Bereichen sehr langsam

Bin gespannt auf eure Probleme.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• *unterschreib*

Aber ansonsten bin ich zufrieden!

Hab jetzt gesehen das extra ein Zettel dabei lag das das Nokia 7650
    OHNE SW-CD ausgeliefert wird aber man die SW unter dieser URL downloaden kann!

Folgender Fehler ist mir aufgefallen:
    Ich habe direkt nacheinander 3 Java-Games installiert also ich dann
    in Extras Programme gegangen bin war leider nur ein Game drin
    als ich 2 Min später nochmal drinnen war waren 2 Spiele drin, später war
    wieder nur eins drinnen und dann waren wieder 2 drinnen wo das
    dritte ist weis ich bis jetzt noch nicht :D

MFG
    WoC

• Ich hatte keinen Zettel und auch keine CD. Scheinbar haben andere aber eine CD bekommen, vielleicht sind nur die ersten paar Geräte ohne die CD rausgegangen. Einige hatten sogar zwei ??

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Das nenne ich mal einen herben Schnitzer. Keine CD bei solch einem Luxusgerät! Zum Zettel drucken hat die Zeit ja auch gelangt, warum dann nicht zum CD pressen?

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Das nenne ich mal einen herben Schnitzer. Keine CD bei solch einem Luxusgerät! Zum Zettel drucken hat die Zeit ja auch gelangt, warum dann nicht zum CD pressen?

mfg ratte

Mal an die Kosten gedacht...:confused:

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Mal an die Kosten gedacht...:confused:

Welche Kosten meinst du?

mfg ratte

• Eine CD hat ja wohl nicht viel mit Kosten zu tun. Bei der Stückzahl liegen die kosten im Cent-Bereich.
    Abgesehen von den Kosten ist es meiner Meinung nach unmöglich, keine CD bei einem "Multimedia-Gerät" in dieser Preisklasse beizulegen.

Ich denke eher, dass der Lieferant der CDs nicht in die Pötte gekommen ist oder die CDs einfach zu spät bestellt worden sind. Warum auch immer, Gründe kann es viele geben.

Außerdem kann kein Hersteller einen einigermassen flotten www-Zugang von seinem Kunden erwarten oder voraussetzen. Zumindest nicht ohne einen Hinweis á la Systemvoraussetzungen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

- fehlende CD in der Verpackung

ich hatte zwei CD´s, oder besser gesagt, ich habe Sie noch immer.

Heute hat sich mein Gerät ma verabschiedet. Wollte ein Bild asl Background laden, dann ging auf einmal nichts mehr. Langsam löste sich der Bildschirm auf, das Gerät fuhr runter, dann wieder von selber hoch, aber ohne die Start Animation.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• do not expect too much....

weder gern noch ungern nehme ich das 7650 in schutz - aber imho erwartet ihr zuviel vom geraet, was die verarbeitung angeht. schliesslich handelt es sich um ein "massentelefon" (ironie - wirkliche verbreitung sehe ich nur dann, wenn das 7210 als "convenience phone" nicht fliegt) zu einem "hohen" preis (man vergesse die entwicklung nicht, die bestimmt nicht so guenstig war wie bei einem 8910 - ein aufguss bestehender produkte), das jetzt auf den markt gekommen ist.

CD: dumm, wenn keine dabei ist - ich meine, ein problem des packaging und peinlich fuer nokia. however: siemens hat bei der ersten charge des ic35 und des sl45 eine CD beigepackt, die man ausdruecklich _nicht_ installieren sollte, sondern sich die neueste version aus dem netz laden sollte....bad impression when opening the package....

spiel beim aufschieben: das ist konstruktionsbedingt wohl so - und ein 8910 kanns auch nicht besser (und ist nur teuerer). die mehrheit auf dem makrt wird es akzeptieren, und ein mechanismus, der nicht wackelt, kostet deutlich mehr

knarzen: entschuldigung, aber wer drueckt auf dem display herum...

spiel akkudeckel: bei der normalen benutzung wackelt nichts - auch dies ist eine kostenfrage

softwareperformance: guter punkt - nur welcher bezahlbare und wenig stromverbrauchende prozessor mit stabilem os kann es in dieser klasse besser?

mein fazit: man lege 100-200 euro drauf und erhaelt ein wirklich perfektes geraet, dass nur noch wir kaufen wuerden. das 7650 ist allerdings fuer einen markt entwickelt, der diese hohen ansprueche nur selten stellt.

mehr aergert mich die "cost reduction" massnahme bezueglich der verwendeten bt hardware - man sieht leider, dass das telefon schon vor laengerer zeit geplant worden ist....

so, und nun schlagt mich

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

mein fazit: man lege 100-200 euro drauf und erhaelt ein wirklich perfektes geraet, dass nur noch wir kaufen wuerden. das 7650 ist allerdings fuer einen markt entwickelt, der diese hohen ansprueche nur selten stellt.

ich gebe Dir 100% recht!

Leider finde ich es mit der CD echt blöd. Die Kunden sollten sich diese dann kostenfrei zuschicken lassen können.

Andere Probleme außer knarzen und schieben oder wackeln:D ?

@fonez

Zitat

Heute hat sich mein Gerät ma verabschiedet

ma wieder? wie oft bis jetzt?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!