Was muss man in Budapest anschauen?

• Guten Abend,

Ende August fahre ich meiner Freundin und einigen Bekannten für eine Woche nach Budapest.
    Was muss man sich denn dort unbedingt ansehen?
    Welche netten Cafés oder einheimische Kneipen könnt Ihr empfehlen? Gibt es dort sehenswerte Märkte oder sonstiges, wohin man als normaler Tourist nicht kommt, was aber wirklich interessant ist?

Wäre toll, wenn der eine oder andere von Euch ein paar Geheimtips hätte!

MfG, Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ups, peinlich.... Das ist ja das falsche Forum...

Kann das bitte einer von Euch Mods in Offtopic/Geplauder verschieben?
    Danke!!!

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Tja, mal angenommen das gabze hier wäre schon im richtigen Forum... ;)

Zum einen gibt es in den Hügeln der Stadt (ich kann mir einfach nicht merken ob das nun Buda oder Pest war...) ein relativ großes unterirdisches Höhlensystem, durch das es Führungen gibt - sehr nett, gerade wenn es wie üblich zu dieser Jahreszeit bullenheiß ist...

Zum anderen solltet Ihr auf jeden Fall einmal in ein türkisches Bad gehen. Aber bitte vorher nochmal genauer in Reiseführern nachsehen, was die zu dem Thema sagen - es gibt nämlich auch solche, die hauptsächlich von den Kollegen vom anderen Ufer als Treffpunkt genutzt werden... Trotzdem, lieber eines der kleineren alten Bäder als das Hauptbad, dessen Namen mir jetzt nicht mehr einfällt...

Hoffe das hilft erstmal. Viel Spaß im Urlaub,

DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• So noch mit einem Schiff auf der Donau fahren ist vieleicht auch was fuer dich wen du das magst, und das Parlament ist ganz intresant, ist das groeste Parlamentgebaeude in Europa.

• Kannman auch an Führungen durch das Parlament teilnehmen?
    Das mit den Bädern habe ich mir auch schon überlegt, danke für den Tip mit den WarmenBrüdern, da stehe ich nicht sooo drauf.

Was mich halt immer noch interessieren würde wären ein paar einheimische Kneipen...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So noch mit einem Schiff auf der Donau fahren ist vieleicht auch was fuer dich wen du das magst, und das Parlament ist ganz intresant, ist das groeste Parlamentgebaeude in Europa.

Ich haette immer gedacht, dass das rumänische Parlmentsgebäude in Bukarest das größte ist :confused:, das Rumänische ist ja das zweitgrößte Regierungsgebäude der Welt, hinter dem Pentagon

Mfg

Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!