Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hab' gestern im SAT1 Videtext gelesen, dass Dede beim S04 im Gespräch ist. Wäre klasse, wenn das was wird ... da verzeihe ich ihm sogar, dass es aus D*rtmund kommt :p

Den könnten die gar nicht bezahlen! :D

Und die Aversion gegen die Führungsetage des BVB wächst und gedeiht weiter, da man diesen Spekulationen nicht entgegen steuert!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Den könnten die gar nicht bezahlen! :D

LaberrhabarberlaberrhabarberLaberrhabarberlaberrhabarberLaberrhabarberlaberrhabarberLaberrhabarberlaberrhabarberLaberrhabarberlaberrhabarberLaberrhabarberlaberrhabarberLaberrhabarberlaberrhabarber

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, Schalke ist gerade dabei, sich so zu verschulden, wie der BVB es getan hat. Bis jetzt hat Schalke (muß ich leider zugeben) noch nichts falsches gemacht, nur würden die Schalke einen BVB Spieler kaum bis gar nicht akzeptieren..... (Möller war am Anfang auch ziemlich haarig).

Das Problem, was ich sehe, ist, das, wenn Schalke nächste Sesion nicht mindestens den 3ten Platz belegt und über diesen in die CL kommt, der Kader einfach viel zu teuer ist (wie bei uns geschehen). Zumal irgendwann bei Schalke die Trainerfrage gestellt wird, wenn es nicht aufwärts geht.

Naja, warten wir einfach mal ab, ich freue mich jetzt schon aufs Derby, wo wir hoffentlich mal wieder gewinnen werden :D

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    nur würden die Schalke einen BVB Spieler kaum bis gar nicht akzeptieren.....

Das halte ich für Unsinn. Eher noch wären die Fans des Vereins, bei dem er bisher spielte, schlecht auf ihn zu sprechen.
    Wenn er gut spielt und sich auch sonst ordentlich verhält, dürfte es keinerlei Probleme geben. Andi Möller ist ein gutes Beispiel.

Ja, Schalke wird seinen Ansprüchen nicht gerecht.
    Aber warten wir doch einfach mal die nächste Saison ab! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Einkaufspolitik nach, müssten nächste Saison viele Vereine den Aufstieg in die CL schaffen.
    Das dies kein gesundes Konzept sein kann, zeigt ja wohl eindeutig die italienische Liga. Geld ausgegeben und überschuldet darauf warten, dass ein russischer Ölmilliardär den Verein aufkauft... :rolleyes:

• Zitat

Naja, Schalke ist gerade dabei, sich so zu verschulden, wie der BVB es getan hat. [...]

Hast Du diesbzgl. Hintergrundinfos, Quellen o. ä. oder ist dies reine Spekulation, bzw. subjektive Warnehmung Deinerseits?

Newbie-Reloaded :-)

• @ Laubi

Ich kann sicherlich denken ;) und auch mal über den Tellerrand der Fanfeindschaft hinwegblicken....

Das, was Schalke macht, mit Geldern kalkulieren, die angeblich nicht aus einer Anleihe stammen (und sonstige Rieseneinanhmen hat Schalke nun mal nicht, Rücklagen in Form von 50 Mille haben sie einfach nicht, um den Markt so leerzukaufen), da zähle ich nur 2 und 2 zusammen, um mir persönlich zu sagen, das da was nciht stimmt und das Schalke sich in was reitet....

Wenn du so willst, sind es Spekulationen, aber keine unsinnigen, sondern durchaus reale.... es sei denn, ein Schalke Fan kann mir sagen, woher Schalke das Geld hat, um auf einmal so massiv auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Laubi: wahrscheinlich nicht! Eventuell meint er die Anleihe, die Rudi Assauer getätigt hat und wo noch einiges zurück gezahlt werden muß...

Greetz

Laika

• Zitat

@ Laubi

Ich kann sicherlich denken ;) und auch mal über den Tellerrand der Fanfeindschaft hinwegblicken....

Hab' ich auch nie in Frage gestellt, oder? Ich im übrigen auch ;)

Zitat

Wenn du so willst, sind es Spekulationen, aber keine unsinnigen, sondern durchaus reale.... es sei denn, ein Schalke Fan kann mir sagen, woher Schalke das Geld hat, um auf einmal so massiv auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?

Ich bin Schalke Fan, bzw. Sympathisant (war ewig nicht mehr im Stadion - daher ist 'Fan' mittlerweile etwas zuviel gesagt) kann jedoch nicht beantworten, wie der S04 die Spielerkäufe finanzieren kann/ wird.
    Jedoch hat Rudi A. in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein mehr als glückliches/ geschicktes Händchen hat, was Finanzen & Co. betrifft. Bsp.: Die Arena uvm. ... daher bin ich guter Dinge, dass ein Fiasko - wie aktuell beim BvB - hoffentlich (!) ausbleiben wird.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von laika
      Laubi: wahrscheinlich nicht! Eventuell meint er die Anleihe, die Rudi Assauer getätigt hat und wo noch einiges zurück gezahlt werden muß...

Greetz

Laika

Dienstag, der 15. April 2003

Anleihe für die Knappen ist perfekt

Der FC Schalke 04 hat seine sämtlichen Verbindlichkeiten, insbesondere diejenigen gegenüber Kreditinstituten, durch Begebung einer Anleihe am 2. April 2003 abgelöst.

„Die festverzinsliche Anleihe, sog. Ticket-Securitisation oder Verbriefung von Zuschauereinnahmen, hat eine Laufzeit von 23 Jahren. Nach dem Zahlungsplan zur Anleihe wird mit der letzten Rate im 23. Jahr der Anleihebetrag vollständig zurückgezahlt sein“, so Schalkes Finanzvorstand Josef Schnusenberg.

Die Ratingagentur Fitch Ratings hat die Anleihe des Vereins mit BBB bewertet. Der von dem Verein zu leistende Zins wurde für die gesamte Laufzeit der Anleihe festgelegt.

Nach den Bestimmungen der Anleihedokumentation kann der Verein bis zu 100 Millionen Euro verbriefen. 75 Millionen Euro wurden bereits durch institutionelle Investoren aus den USA und dem Vereinigten Königreich gezeichnet und entsprechende Mittel sind Schalke 04 bereits Mitte letzter Woche zugeflossen. Die Dokumentation einer weiteren Zeichnung in Höhe von 10 Millionen Euro durch einen vierten institutionellen Investor ist in der Erstellung.

Die Anleihe wurde platziert von Stephen Schechter, Inhaber der Investmentbank Schechter & Co Ltd., London. Der Verein wurde vertreten durch den Vorstand, insbesondere Finanzvorstand Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters. Juristisch wurde der Verein zur Anleihe beraten durch Theo Paeffgen, Rechtsanwalt der Kanzlei Paeffgen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln und zu allgemeinen Rechtsfragen beraten durch Fred Fiestelmann, Rechtsanwalt aus Gelsenkirchen. Seitens der Investoren war Bernard Nelson, Anwalt der Kanzlei Latham & Watkins, London, beteiligt

Wer ein bisschen etwas von BWL versteht, weiß, wie schlecht es nun wirklich um den Verein bestellt ist! Oder warum glaubt ihr, hat der BVB auf solch eine Anleihe in der derzeitig äußerst schwierigen Situation verzichtet?

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!