Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...] Meinetwegen hätten Krstajic und Ailton gerne zu irgendwelchen Clubs im Ausland gehen können, aber doch nicht zu Schalke. Was wollen sie denn da? [...]

Mensch, Chris. Du bist doch nicht naiv - die wollen, was alle halbwegs guten Sportler wollen: Geld verdienen! Wenn Du wirklich denkst, dass Ailton usw. der Meinung sind, mit dem S04 (oder anderem Verein in der BuLi) intern. Maßstäbe setzen zu wollen, muß ich mich sehr (!) wundern. Schalke hat schon was - nämlich ein erstklassiges Management und klasse Fans; daher entgegne ich mal auf folgendes Zitatz:

Zitat

Ein verärgerter und enttäuschter Werder- Fan!

Ein erfreuter un überraschter Schalke Fan, der der Meinung ist, dass die Knappen sich damit endlich mal sinnvoll (!) verstärken würden!!

Newbie-Reloaded :-)

• Verstehe me too auch nicht.
    Was werden die da wollen! Geld und sportlichen Erfolg, natürlich. Außerdem eine erstklassige Fangemeinde, die selbst am Tag der offenen Tür zu Zigtausenden erscheinen! Die Umgebung des Vereins ist einmalig, was das Management, die Atmosphäre und die Sportstätten angeht. Und sportlich gesehen ist ihre Zukunft auf Schalke mind. so gut wie bei Werder.

Freue mich über die Neuzugänge. Wobei Ailton zwar ein Topstürmer ist, aber imho etwas zu sensibel. Aber einen vom Schlag Makaay muß man sich halt erstmal leisten können.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Wobei Ailton zwar ein Topstürmer ist, aber imho etwas zu sensibel. Aber einen vom Schlag Makaay muß man sich halt erstmal leisten können.

Nun ja, Jopi ... das kann schon sein - jedoch nehme ich da lieber ein Sensibelchen das Tore schießt, als Stürmer wie Asamoah, Agali & Konsorten, welche m. E. längst in die Reginalliga gehör(t)en ;). Nach dem Verlust von Mpenza (der sich ggf. wieder berappelt hätte) steht Sand halt (aktuell mehr od. weniger) alleine da!

Noch mal zu Chirs: Das was Werder aktuell durchmacht, bzgl. Spielerverkäufen, wenn's mal gut läuft, kennt z. B. Gladbach seit Jahr und Tag - da müssen alle (!) durch: Spieler, Trainer, Vorstand UND Fans :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und sportlich gesehen ist ihre Zukunft auf Schalke mind. so gut wie bei Werder.

Das sehe ich auch so. Ich würde sagen, daß bei Schalke und Werder die Chance für eine gute sportliche Zukunft ungefähr gleich ist. Allerdings wieso soll ich wechseln, mich neu in die Mannschaft einfügen und das alles wieder auf mich nehmen, wenn es mir ein meinem alten Club genau so gut geht?! Nunja, sie werden schon wissen warum. Ich würde allerdings als Werder- (und auch als Schalke-) Spieler, wenn kein Angebot von den Bayern anliegt (und man die überhaupt mag), nicht inländisch wechseln.

Über das Moralverhalten der Spieler brauchen wir erst gar nicht reden. Da sagt ein Amorosso sogar vor dem entscheidenen Spiel um die dt. Meisterschaft, daß er mit dem Gedanken spielt Dortmund zu verlassen, kurze Zeit vorher sagt er noch wie toll ihm alles hier gefällt. Ich hab neulich was über das Wunder von Bern im Spiegel gelesen und da wurde ein Spieler vom 1. FCK interviert, der nach der WM ins Ausland hätte gehen können und da vierstellig verdienen hätte können. Statt dessen bleibt er beim 1. FCK für 340 DM Monatsgehalt. Solche treuen Vereinsspieler (denen es nicht nur um das Geld, sondern auch um den Verein geht) gibt es leider nicht mehr. :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    [...] Ich würde allerdings als Werder- (und auch als Schalke-) Spieler, wenn kein Angebot von den Bayern anliegt (und man die überhaupt mag), nicht inländisch wechseln. [...]

Nun ja, ist schon ein wenig pauschalisiert, d h. wenn ein Spieler z. B. einen festen Stammplatz möchte, kann sich ein Wechsel außerhalb Bayerns und/ oder D*rtmund ggf. schon rentieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nun ja, ist schon ein wenig pauschalisiert, d h. wenn ein Spieler z. B. einen festen Stammplatz möchte, kann sich ein Wechsel außerhalb Bayerns und/ oder D*rtmund ggf. schon rentieren ;)

Ja gut, aber wenn ich mir da grade in dem speziellen Fall ansehe, dann frage ich mich da schon irgendwie. Werder bezahlt ihn sicher nicht so schlecht und nen Stammplatz hat er auch. Was will er mehr?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    [...] Was will er mehr?

Mehr Geld! :D

Zur Erklärung: Das mit dem Stammplatz war - wie von Dir zitiert - auf evtl. Wechselgedanken einiger Spieler zum FCB gedacht; d. h. diese:

Zitat

Ich würde allerdings als Werder- (und auch als Schalke-) Spieler, wenn kein Angebot von den Bayern anliegt (und man die überhaupt mag), nicht inländisch wechseln.

Aussage war gemeint.

• Ich finde Schalke bzw. Assauer hat das Prima gemacht.

Er kann den Spielern doch auch ruhig für 3 Jahre einen großen Batzen Gehalt bezahlen.
    Dafür hat er doch zweimal Ablöse gespart.

Wenn ich mir Bayern mit Makaay anschaue: 18 Millionen Ablöse und ein hohes Gehalt.
    Oder bei Wolfsburg die Argentinier. Auch ne hohe Ablöse und keine schlechten Gehälter.

Da Assauer die Ablöse spart kann er auch über drei Jahre pro Jahr locker ne Million Euro Gehalt mehr zahlen.

Zum Altaggeschäft Bundesliga

der 9. Spieltag (mein Tip)

TSV 1860 München : Eintracht Frankfurt
    2:1
    Borussia M'gladbach : FC Bayern München
    1:3
    Hertha BSC Berlin : Bayer 04 Leverkusen
    0:2
    VfL Wolfsburg : Hansa Rostock
    2:0
    Werder Bremen : VfB Stuttgart
    2:2
    Borussia Dortmund : Hannover 96
    3:0
    1.FC Köln : SC Freiburg
    1:1
    1.FC Kaiserslautern : Hamburger SV
    1:0
    FC Schalke 04 : VfL Bochum
    2:1

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• ich denke das stuttgart an diesen spieltag den ersten gegentreffer kassieren wird.
    zum thema ailton finde ich das sich bremen schön dumm angestellt hat.
    ich hätte an allofs stelle lieber mehr gehalt gezahlt als jetzt einen neuen spieler zu kaufen der genauso torgefährlich ist wie ailton.
    da muss bremen sicher tiefer in die tasche greifen als eine gehaltserhöhung ausgemacht hätte.

hab ausserdem ne gute fussballseite entdeckt..
    :rolleyes:
    also wens interressiert und sie noch nicht kennt

http://www.transfermarkt.de

• Servsus

Was beschweren sich die Bremer denn ??
    Wie kann man sooo dämlich sein und so einen Topstürmer
    der so beliebt ist bei den Fans gehen lassen ??
    Na klar will er mehr Kohle haben als alle anderen, also muß ich mich
    entscheiden entweder zahlemann und Söhne oder ziehen lassen !
    Dann aber danach wenn man das Geld nicht zahlen wollte
    denn Ball flach halten und gut ist !

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!