Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Das Makaay auch Torschützenkönig der Primera Division war (also erfolgreicher als die anderen hochbezahleten Stars in der spanischen Liga), fällt sicher auch nicht ins Gewicht.... :confused:

Aber egal, daß uns der Neid der anderen Vereine gewiss ist, wussten wir schon vorher :top: :top:

--
    Solidarität dem Club12, RedSharks und der Schickeria

Christiansen war Torschützenkönig in Deutschland. ;) Also ist sowas immer mit Vorsicht zu geniessen.

Und Neid muss man sich verdienen, stimmt. Aber bei mir ist das weniger Neid sondern viel mehr Schadenfreude. Denn wenn ich einen Elber und einen Pizarro im Sturm habe, dann brauche ich IMHO keinen Makaay mehr. Denn Ballack und Ze Roberto können auch Tore schiessen. Und da Geld bekanntlich keine Tore schiesst... ;)

Achso: Deinen letzten Satz kann ich voll unterstützen. Es wird von den Vereinen un der DFL der Fussball für die Fans kaputtgemacht. Wer hat schon Lust auf Sitzplätze, keine Stimmung, sterile Trikotträger? Ich nicht. Die DFL wohl. Ein billiger Versuch aus dem zahlenden Volk im Stadion ein Eventpublikum alá Wimbledon zu machen :(

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Christiansen war aber Torschützenkönig zusammen mit unserem Giovane ;)

Sicherlich haben wir mit Elber, Pizarro; Misimovic und Santa Cruz einen gut besetzten Sturm und Makaay wäre nicht wirklich zwingend notwendig, aber wenn wir (der FCB) in CL und Buli gleichzeitig erfolgreich spielen wollen, ist es sicher nicht schlecht, daß der Sturm so gut besetzt ist, daß er auch schon mal (ohne Qualitätsverlust) komplett ausgewechselt werden kann um somit die Spieler zu schonen ( ups... der Satz war lang...)
    Hitzfeld nennt das Rotation.

Ausserdem darf nicht vergessen werden, daß Giovane uns nächstes Jahr verlassen wird.

Zu den Fanclubs:
    Gibt es in Euren Vereinen auch diese Probleme? Es scheint mir, daß die BuLi-Vereine (also nicht nur der FCB) in Hinblick auf 2006 schon einmal die Stadien säubern wollen...

Dazu kommen bei uns noch (kleinere) Streitereien zwischen Ultras Kutten und Normalos.

Persönlich kann ich sagen (und ich besuche seit 1975 die Stadien.
    Ich will stehen und meinen Verein supporten und zwar so, wie ich möchte. Sollen sich die sitzenden Hauptribünen-Erfolgsfan-Sesselpubser doch Premiere kaufen... :(

m.

• Ich habe bisher eine soclhe Entwicklung nur beim FC Bayern beobachten können. Die Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zwischen den Fangruppierungen sind jedoch normal und nicht wirklich schlimm. Schlimm ist die Kommerzialisierung und die "Weichspülung" des Fussballnachmittages zu einer Veranstaltung für die Familie mit Kind: Coca-Cola, BigMac, überteuertes Trikot, Werbeunterbrechungen allerorten. Leider ist Leverkusen dahingehend schon sehr weit: Family Street, McDonalds, Durchgang vom Stadion zum Fanshop, keine Stehplätze mehr und und und.

Grade in Bezug auf die WM 2006 versuchen die Vereine und die Liga jedoch die Fans, welche ihren Mund aufmachen und sich nicht alles sagen und vorschreiben lassen, gänzlich aus dem Stadion zu verbannen. Steriles Publikum ist gefragt, welches beim Tor klatscht, viel isst, viel kauft und ohne Dreck zu machen wieder nach Hause geht. Probleme hat man mit denen nämlich nicht und das spart Zeit, Geld und Nerven :rolleyes:. Ich sag nur: Auswärtsspiele an einem Sonntagnachmittag. Welcher Fan kann denn dann da mitfahren, wenn er Montag um 07:00 wieder auf er Matte seines Arbeitgebers stehen muss?!?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• makaay wechselt für 18,75mio € zu bayern. quelle: marca

ich finde es gut, dass makaay in die bundesliga kommt.

jetzt kann bayern endlich wieder in cl angreifen.

ich bin davon überzeugt, dass der fcb nun das halbfinale locker erreicht, wenn nicht sogar die trophäe an die säbenerstrasse holt :top:

nun kann hitzfeld schon wechseln ... pizarro,makaay,elber,santa cruz ...
    das sind 4 absolute topstürmer ... so einen luxus hat real madrid nicht ... ;):D

• Ich stimme dem Geschriebenen vollkommen zu :top: . Allerdings gab Hoeneß als Ablösesumme den Betrag von 17,75 Mio. Euro an. Meiner Meinung nach war der Transfer dieses Top-Stürmers absolut notwendig für den FCB, um in allen 3 Wettbewerben ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Ich denke, er paßt sehr gut in die Mannschaft. Es lebe die Rotation!

Brazzo

PS: Dass viele versuchen einen in der Bundesliga neuen Spieler, der auch noch so viel Geld kostet, schlecht zu machen, ist doch völlig normal. Wir werden sehen, ob er einschlägt oder nicht. Und dass du neidisch bist, lieber Andreas Böhm, kann ich schon verstehen, bei dem Kader den Bayer hat :D

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Allerdings gab Hoeneß als Ablösesumme den Betrag von 17,75 Mio. Euro an.

Wo habt Ihr bitteschön diese genauen Ablösesummen her? Sowohl Coruna als auch Bayern haben darüber Stillschweigen vereinbart.

Quelle

• Wieso zitiert Ihr (fast) alle den kompletten Text desjenigen, auf dessen Beitrag Ihr antworten wollt :confused:²
    _ _ _

Imho ist Maakay im übrigen ebenfalls eine Bereicherung a) sowohl für den personell bereits top besetzten FCB sowie b) für die gesamte BuLi. Wie das Bsp. der Könglichen aus Madrid zeigt, kann man nicht genügen Top-Spieler (bzw. in dem Fall Stürmer :rolleyes: ) haben. So müßen ggf. selbst die Bayern Stars um einen Stammplatz bangen, bzw. kämpfen. Das bwährte Rotationsprinzip von Hitzfeld wird angesichts des starken Kaders m. E. sehr interessant zu beobachten ...

Newbie-Reloaded :-)

• Mackaay ist sein Geld nicht wert? :confused:
    Für mich ist Mackaay derzeit einer der 5 Topstürmer in Europa. Eindeutig. Der Mann hat den Instinkt, schließt eiskalt ab und ich wette, daß er in der BuLi seinen Weg gehen wird. Das steht für mich fest.
    Es freut mich auch als Schalke Fan, daß Bayern ihn "gekauft" hat, denn er ist eine Bereicherung für die Bundesliga.
    Ich mache mir eher langsam Sorgen, wer die Bayern in Zukunft noch großartig schlagen soll, wenn sie sich nicht selbst schlagen. :D
    Und mit Hitzfeld, der den Zirkus domptiert, wird das nicht passieren.
    Aber so ist das eben...

Solange Schalke europäisch spielt ist mir alles andere sowieso egal... :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• servus

Also wenn sich eine Mannschaft in Europa wirklich clever verstärkt hat
    und nicht einfach nach Namen irgendwelche Topstars zu überhöhten Preisen gekauft hat dann sind es wohl die Bayern "!!
    Sie habe bis jetzt halt "nur" elber und Pizarro als feste Stürmer wenn Santa vruz richtig fit ist er auch sehr stark wobei ich glaube
    das keiner von den dreien das Tor so direkt sucht wie Roy Makaay
    von daher genau die richtige Verstärkung !!
    Ganz abgesehen davon habe ich schon ein bißchen Angst um die restlichen Vereine in der BL denn so sind die Bayern schon sau stark !

Ich bin gespannt ob es bei 2 Titeln diese Saison bleibt oder ob noch ein großer Pokal dazu kommt !

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Wo habt Ihr bitteschön diese genauen Ablösesummen her? Sowohl Coruna als auch Bayern haben darüber Stillschweigen vereinbart.

Quelle

Hoeneß wird so, also mit den 17,75 Mio., auf http://www.sport1.de zitiert!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!