Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das du Stärken anderer Teams nicht akzeptieren willst - geschenkt. Wenn du aber diese Mannschaft als "gar nicht so stark" einstufst, die mit nicht weniger als drei aktuellen oder ehemaligen Weltmeistern und vier deutschen Nationalspielern auf Schlüsselpositionen besetzt ist und dazu noch den zur Zeit sicher effektivsten Stürmer Europas im Sturm hat - falls du das nicht zugeben kannst, dann ist jede Diskussion müßig ;) :D

Kahn - Ze Roberto, Lucio, Kovac, Sagnol - Frings, Schweinsteiger, Ballack, Deisler - Makaay, Pizarro

Ich zähle nur Lucio als Weltmeister, Sagnol war 1998 nicht dabei, Ze Roberto spielte 1998, nicht aber 2002, dafür sind es dann allerdings 5 deutsche Nationalspieler, Kahn, Deissler, Ballack, Frings, Schweinsteiger! :D

Wir haben Dede, Rosicky, Koller, Evanilson, Kehl, Wörns, Metzelder und wohl bald van Bommel! ;)

• Okay, sagen wir es anders: 5 deutsche Nationalspieler, 1 Weltmeister, zwei Vizeweltmeister, vier Europameister(Ballack und Frings haben doch 96 schon gespielt? :rolleyes: ;) ) :D

Es ging mir auch nicht um einen direkten Vergleich Bayern gegen Dortmund (auch wenn Bayern in diesem Vergleich klar vorne liegt, der etwas objektivere Leser wird das sicher ähnlich sehen ;) ), sondern eher darum, die Klasse der Mannschaft herauszustreichen, die sich gegenüber der vergangenen Saison sicher nochmal deutlich gesteigert hat.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Okay, sagen wir es anders: 5 deutsche Nationalspieler, 1 Weltmeister, zwei Vizeweltmeister, vier Europameister(Ballack und Frings haben doch 96 schon gespielt? :rolleyes: ;) ) :D

Es ging mir auch nicht um einen direkten Vergleich Bayern gegen Dortmund (auch wenn Bayern in diesem Vergleich klar vorne liegt, der etwas objektivere Leser wird das sicher ähnlich sehen ;) ), sondern eher darum, die Klasse der Mannschaft herauszustreichen, die sich gegenüber der vergangenen Saison sicher nochmal deutlich gesteigert hat.

Einigen wir uns doch auf einen Weltmeister ( Lucio), 3 Vizeweltmeister ( Kahn, Frings, Ballack) einen Europameister (Kahn) und 5 deutsche Nationalspieler! ;)

Damit liegt ihr knapp vorne.

1 Südamerikacup-Sieger ( Evanilson) 2 Vizeweltmeister ( Metzelder, Kehl), 1 Europameister (Wörns) und drei deutsche Nationalspieler!

Uns fehlt jetzt natürlich der Welt- und Eurpameister Reuter...;)

Bayern wird es in dieser Saison ähnlich wie den Königlichen gehen...:D

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Einigen wir uns doch auf einen Weltmeister ( Lucio), 3 Vizeweltmeister ( Kahn, Frings, Ballack) einen zwei Europameister (Kahn und Sagnol ) und 5 deutsche Nationalspieler! ;)

:top: ;)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Dortmund verkauft Stadion-Namensrechte

Auf viele spannenden Spiele in der nächsten Saison im Westfalenstadtion, oder wie es dann auch immer noch heissen mag :D

Es wird auch weiterhin "Westfalenstadion Dortmund" heissen, keine Panik! ;)

Ich hätte notfalls auch sehr gut mit der Lösung"WestfalenstadEON" leben können.

Der BVB hat eine Umfrage bei den Fans durchgeführt und es wurde eine Namensänderung mit überwältigender Mehrheit abgelehnt - und das ist gut so!

EDIT: Pressemitteilung des BVB09

Borussia Dortmund stellt zu den Berichten in den "Ruhr Nachrichten" vom heutigen Samstag, 19. Juni 2004, über den "Verkauf des Namensrechts" richtig:

1. Derzeit ist keine Umbenennung des Westfalenstadions geplant.

2. Die Vereinbarung mit der Assunta GmbH stellt keinen endgültigen Verkauf des Namensrechts "Westfalenstadion" dar, sie hat lediglich vorläufigen Charakter und steht unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Rücktritts durch Borussia Dortmund.

3. Bei wirtschaftlicher Betrachtung stellt der von der Assunta GmbH gezahlte Betrag von 5 Mio. Euro nicht die Gegenleistung für den Verkauf des Namensrechts bis 2008 dar. Dieses Recht wäre bei einer endgültigen Vergabe erheblich höher zu bewerten.

• Zitat

1. Derzeit ist keine Umbenennung des Westfalenstadions geplant.

Darf ich mal kurz?
    Allesamt Zitate des Lieben Vorstandes
    - Torsten Frings ist unverkäuflich
    - Ein Verkauf des Stadions (respektive des Namens) an 3te wird es nicht geben.
    - Eine Verpfändung von Spielern wird es nicht geben

Ich könnte das jetzt ewig weiter ausführen, habe aber keine Lust darauf.

Zitat

2. Die Vereinbarung mit der Assunta GmbH stellt keinen endgültigen Verkauf des Namensrechts "Westfalenstadion" dar, sie hat lediglich vorläufigen Charakter und steht unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Rücktritts durch Borussia Dortmund.

Wie geil, jemand kauft eine Marke, darf aber kein Geld damit verdienen, weil es im Vertrag angeblich untersagt wurde.
    Das ganze hinkt doch so gewaltig wie ein einfüßiger Pirat

Zitat

3. Bei wirtschaftlicher Betrachtung stellt der von der Assunta GmbH gezahlte Betrag von 5 Mio. Euro nicht die Gegenleistung für den Verkauf des Namensrechts bis 2008 dar. Dieses Recht wäre bei einer endgültigen Vergabe erheblich höher zu bewerten.

Siehe oben, irgendwie wird die Lüge immer besser, denn warum wird der Name verkauft, wenn der Käufer nichts damit anfangen kann/darf.

Lieber Vorstand, tretet zurück und laßt kompetente Leute ans Werk....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• 1.) Es war Thorsten Frings, der unbedingt gehen wollte, warum sollte man einen unzufriedenen Söldner behalten, der öffentlich bekundet hat, für die Bayern spielen zu wollen! Möchtest du solche Leute in Dortmund haben? Ich nicht. Interessant auch, was Nia Künzer heute über Frings in der WAZ schrieb! Allerdings hätte ich ihn ins Ausland verkauft, leider gab es von dort keine Angebote.

2.) Glaubst du wirklich, der BVB würde die Rechte am Stadionnamen für lediglich 5 Millionen Euro veräußern? Und dann auch noch an einen "Zwischenwirt"?
    Die Commerzbanktochter hat die Vermarktungsrechte erworben, könnt ihr eigentlich alle nicht lesen?

3.) Diese dauernden Spekulationen in Dortmund kotzen mich an, wenn jemand gehen sollte, ganz sicher nicht der vorsichtige Kaufmann Meier, sondern der wagemutige Spekulant Niebaum. Auf der HP werden im GB Stimmen nach seiner Ablösung laut, es werden Dr.Rauball und Friedrich Merz genannt, Letzteren hätte ich lieber als zukünftigen Bundeskanzler! :D

Mittlerweile herrschen bei uns schon fast Verhältnisse wie beim blau-weißen Nachbarn aus Herne-Ost, unglaublich!

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!