Verpackung + Inhalt
- Handy
- Datenkabel
- 2x Akkus mit 900 miA (ich weiß nicht ob in der deutschen Version auch zwei Akkus mit 900 mAh dabei sind)
- und ebenfalls dabei eine extra Ladestation nur für die Akkus (siehe auch Bild). Denke nicht das diese bei der deutschen Version dabei ist.
Erster Eindruck
Das Samsung P408/P400 haut mich persönlich von der Optik völlig um. Das Teil sieht dermaßen Edel aus. Habe so etwas persönlich noch nicht gesehen (sicherlich auch Geschmacksache). Gerade das es Außen kein Display hat, macht es für mich noch mal um längen schöner. Das edle Silber kommt dadurch noch mehr zum Vorschein.
Display
Das Display ist wie immer sehr gut, wobei mir persönlich auffällt das es nicht ganz so grell ist wie bei den anderen Modellen (V200). Die Farben wirken einen Tick natürlicher.
Übrigens das drehbarre Display macht einen sehr stabilen Eindruck. :top:
Hätte eher gedacht das es etwas wackelig sein könnte. Bravo Samsung.
Menü
Das Menü ist wie gewohnt. Vom Aufbau her hat sich nicht viel verändert, ausser die Icons sehen etwas anders aus. Ansonsten findet man sich als Samsung User sofort wieder zurecht.
SMS Mitteilungen
Das SMS Schreiben geht jetzt noch schneller. Like Nokia. Also da hängt nichts mehr hinterher. Man hat fast den Eindruck, der Buchstabe erscheint schon fast vor dem Druck.
Übrigens der SMS Eingang wird bei zugeklapptem Display mit heftigem Blinken angezeigt. Ebenfalls sehr praktisch.
Kamera
die Kamera funktioniert genau wie beim V200. Foto machen Speichern, fertig. Zoom und Helligkeit lassen sich vorm Auslösen einstellen.
Was ganz Lustig und gleichzeitig Praktisch ist, man kann auch Fotos machen, wenn das Display nach Aussen gedreht ist. Man hat dann fast das Gefühl eine Digicam in der Hand zu haben. Der Auslöser wird dann die Seitentaste, da das Display zugeklappt ist.
Verschiedenes
- Die Ringtones sind wie immer ganz nett. Mir persönlich gefällt der Klang eines T610 besser. Bei Samsung muß man sich schon spezielle Ringtones aufspielen, damit es gut klingt. Die im Handy gespeicherten Klingeltöne sprechen mich nicht so sonderlich an.
- Ein wirklich nettes Gimmick sind die Key Tones (allerdings nur beim Asia Modell P408). Hier lassen sich unter anderem verschiedene Frauen Stimme einstellen, die alle Nummern bei Druck auf chinesisch vorspricht. Mich haben schon einige Leute sehr verduzt angeschaut, als ich so Rufnummer angewählt habe. Ich glaube die haben die China Frau neben mir gesucht. Da war aber keine.
Fazit: :top: :top: :top:
ein absolutes Edel Handy. Super Optik. Gute Bedienung und Top Verarbeitung. Wer das extravagante liebt, der liegt mit diesem Teil genau richtig. Hat zwar nicht alles an Bord (Bluetooth, email-Client), aber wer darauf verzichten kann, erntet dafür viele neidische Blicke. Mich hat es überzeugt.
Nochmal zu erwähnen, die extra Ladestation für die Akkus. Sehr praktisch. Somit kann man jetzt auch problemlos den zusätzl. Akku jederzeit Laden.
Den Rest der Bilder gibts hier:
Bild 1 - P408
Bild 2 - P408
Bild 3 - P408
Bild 4 - P408
Bild 5 - P408
Bild 6 - P408
Bild 7 - P408