ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Schnell RTL anschalten!
edit: War leider sehr knapp. Hats noch jemand gesehen?
Mein Fazit: Wundere Dich über nix mehr...
Meintest Du hiermit den Erstwählertest von "Extra"? (Vermutlich ja, denn ansonsten kam auf RTL zu dieser Zeit nur ein Bericht über eine Frau mit drei Brüsten, was hier im Thread wohl irgendwie OT wäre.)
Gestern (bzw. am Montag) wurde dieser Test fortgesetzt - mit einer Lehrerbefragung (in NRW). Sie ist ähnlich erschreckend ausgegangen. Auch hier konnten einfachste Fragen nicht beantwortet werden, z.B. die nach dem Vizekanzler der Bundesrepublik.
ZitatOriginal geschrieben von chico
Das einzige, was ich hier in meinem 21jährigem Leben von der CDU gespürt habe,
war eine miserable Bildungspolitik (Danke Frau Schavan) und ein komischer Einbürgerungsprozeß.
Irgendwie finde ich es erstaunlich, daß sich gerade jemand aus Baden-Württemberg über die angeblich schlechte Bildungspolitik beklagt. Wie bereits erwähnt: PISA und das aktuelle Hochschulranking der Wirtschaftswoche sprechen eine andere Sprache ...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Mal was ganz anderes: Dieser Spruch "Zu den Großen kommt der Kanzler/kommen die Schecks, zu den Kleinen der Gerichtsvollzieher" - ist das irgendein allgemeines geflügeltes Wort, das man kennen sollte?
Es ist einfach die Wahrheit
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
ZitatOriginal geschrieben von Snemeis
also das "Jetzt wird Deutschland durchrasst" hab ich wörtlich so in nem Interview gehört.
So macht man unfairen Wahlkampf. Das Zitat von der "durchrassten" Gesellschaft stammt NICHT von Stoiber. Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch! Siehe hierzu auch den SZ-Artikel vom 8.2.02: "Ein Zitat, das keines ist. Stoiber hat nie gegen die durchrasste Gesellschaft gehetzt."