Spiegel online bezeichnet das ganze als
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,214038,00.html]Wahlfälschung[/URL]
Grüße
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Spiegel online bezeichnet das ganze als
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,214038,00.html]Wahlfälschung[/URL]
Grüße
Stefan
Danke für den Artikellink.
Die Leute, die auf solche Ideen kommen, sollten in der Tat schon aus Abscheckung mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden. Leider wird das wohl - wie so oft - nix werden.
aber eure "harten" reaktionen beweisen eins:
sehr sensibles thema!!
und gar nicht mal so schlecht! beim blutspenden bekamm (oder wohl immer noch?) geld fürs hingehen:D
man könnte ja auch lose verteilen anstatt wahlscheine!:D
Es gab auch Leute die versucht haben, ihre Stimme über ebay zu verkaufen.
Leider habe ich den Link nicht mehr, aber da ist die Staatsanwaltschaft auch schnell eingeschritten, denn es ist in Deutschland verboten, seine Wahlstimme zu verkaufen (eigentlich logisch!).
Mal was ganz anderes: Dieser Spruch "Zu den Großen kommt der Kanzler/kommen die Schecks, zu den Kleinen der Gerichtsvollzieher" - ist das irgendein allgemeines geflügeltes Wort, das man kennen sollte? Ich habe heute in den Nachrichten Westerwelle, Stoiber und zwei weitere Unionsleute genau diesen Satz sagen hören. Fallen denen inzwischen nicht mal mehr unterschiedliche abgedroschene Phrasen ein, daß sie nun schon alle wortwörtlich dieselben Dummsprüche palavern, oder ist das ein Gemeinplatz?
den Guido und die FDP, meine entscheidung steht fest
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
den Guido und die FDP, meine entscheidung steht fest
Sagst Du uns auch was über die Gründe Deiner Entscheidung?!
Chris
Schaut gerade jemand Schröder auf RTL? Ich finde es fast interessanter als die beiden Duelle, da man in diesem Format eigentlich mehr mitbekommt, wie sich der Kandidat schlägt, wie informiert er ist usw.. Die Idee mit den Besuchern aus dem Volk ist allerdings IMHO so la la...
Yup, ich fand's auch interessant. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, was manche Leute so für Vorstellungen/Fragen an den Kanzler hatten. Da war doch viel Utopisches dabei. Aus persönlicher Sicht der Leute vielleicht verständlich, aus (bundes-)politischer Sicht aber wohl naiv.
Am Do. um 22.15h ist übrigens Stoiber dran.
Ja, die Auswahl der Leute da war zum großen Teil einfach nur peinlich. Der sächsische Bürgermeister schoß IMHO den Peinlichkeitsvogel ab - als jemand, der selbst ein kommunalpolitisches Amt bekleidet, sollte man wohl etwas sachlicher fragen können. Interessanterweise schienen die ach so politikverdrossenen Jugendlichen noch am meisten zu blicken, was man einen Kanzler sinnvollerweise fragen kann und was nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!