Wen soll ich wählen?

• Okay von mir aus könnt Ihr die Zitate auch löschen, wenn das Eurer Meinung nach nicht diskussionsgerecht ist.

Ich habe nicht die Notwendigkeit gesehen, etwas zu verlinken da man so schon genug Informationen über Stoiber finden kann, Originalreden von Anfang bis Ende nicht aus dem "Zusammenhang" gerissen. Vor allem in Bezug auf Homosexualität und Ausländerintegration kann ich nicht verstehen, wie Ihr sagen könnt das diese Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.

Wer sich mit Stoiber ausgiebig beschäftigt weiß das dies nur ein kleiner Anteil seiner Aussagen sind und dies seit Anbeginn seiner politischen Laufbahn. Klar kann man seine Meinung ändern, komisch ist für mich nur warum dann erst so spät? So kurz der Wahl..., hm...

Aber gut, ich melde mich später noch einmal mit entsprechenden Argumenten die Eurer Meinung nach mehr dazu beitragen.

CU

• Das ist eine tolle Idee, BigBlue007: die Inanspruchnahme dieses Services durch den Bundeswahlleiter ist sicherlich auch einer der vielen Gründe, weshalb Bundestagswahlen nur alle 4 Jahre stattfinden: sie sind einfach zu teuer. :o

Nach meinem Sarkasmus sollte vielleicht ein Wort des Ernstes folgen: sich einfach so aus Spaß an der Freude irgendwelche Unterlagen schicken zu lassen, halte ich selbstverständlich für völlig daneben. Wen sie wirklich interessieren, soll davon ruhig Gebrauch machen, aber alle anderen können doch auch auf eigene Kosten Spaß haben, und nicht auf die aller Steuerzahler, oder? Was soll eine sinnlose, vermehrte Nutzung dieses teuren Postweges bringen? Auf die Gefahr hin, eine eventuelle Ironie in deinem letzten Beitrag nicht verstanden zu haben, BigBlue007, kann ich dazu nur ein unverständnisvolles Lächeln aufbringen - wie gesagt: das alles gilt nur, wenn du das mit der angestrebten Meldung im Radio ernst gemeint hast.

Falls es ein erneuter Sarkasmus war: Wen oder was willst du damit lächerlich machen oder beweisen?

:confused:

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• BigBlue007

Ich bezeichne mich durchaus als politisch interessierten Menschen (auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv bin), aber diese Möglichkeit des Bestellens der Unterlagen habe ich auch nicht gekannt. Das wird daran liegen, daß diese Möglichkeit nicht publik gemacht wurde.

Selbstverständlich habe ich noch am Tage Deines Postings diese Unterlagen geordert, nur sind diese bis heute nicht bei mir eingetroffen...
    Zudem wäre der Wahlkampfleiter sicherlich gute beraten, im Sinne der Kostensenkung einfach diese Unterlagen alternativ zum direkten Download anzubieten - wäre doch eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Nur damit Ihr mal einen Eindruck von der Menge des Informationsmaterials erhaltet welches Euch dann zugeschickt wird:

^Klick^ zum Vergrössern...

• 3dc:
    Was hast du denn alles angefordert? Ich erhielt nur die Broschüren der vier Parteien SPD, CDU/CSU, Die Grünen und FDP. Bei dir sind wohl die Satzungen sämtlicher 91 Parteien eingetütet worden. Oder hast du etwa im Online-Formular alles, was ging, angekreuzt? Kam übrigens ein LKW oder waren es zwei Pritschenwagen? ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    3dc:
    Was hast du
    denn alles angefordert?[...]Oder hast du etwa im Online-Formular alles, was ging, angekreuzt? Kam übrigens ein LKW oder waren es zwei Pritschenwagen? ;)[...]

Nö, ich habe nur "kompletter Satz Parteiunterlagen" angeklickt, das darüber sind ja nur 4 Bücher, die man zum Nachlesen evtl. nochmal gebrauchen kann und die den kleinsten Teil der Sendung ausmachen. Interessant ist es aber schon, was sich manche Parteien so unter Politik vorstellen bzw. als überhaupt durchführbar erachten :rolleyes:

PS: Der Lieferant hat schon ganz schön geschwitzt... ;)

• Zufall oder nicht?
    Meine Wunschpartei erreichte den höchsten Prozentrang. :)
    Grundsätzlich halte ich von dieser Art der Parteienwahl eher weniger, besser ist der Berg des von 3dc empfohlenen Infomaterials, das ich gerade am durchackern bin.... ;)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• lese jetzt erst den Start-Beitrag, und ohne alles zu lesen folgendes:
    Nicht wählen ist immer falsch! TV-Wahlkampf glauben ist auch falsch! Ganz sicher!
    Sich mit der Sache befassen und den/die wählen, den/die man selber verantworten kann ist wohl die beste Lösung, und die ehrlichste sich selbt gegenüber.
    Schlimm ist in jedem Fall (ohne jede Diskussion) "rechts" zu wählen!
    Traurig wäre, wenn dieses Land einen Kanzler Stoiber bekäme. Aber das ist meine Meinung... und in diesem Falle sehr streitbar. Will mich mal lieber nicht weiter äussern.
    Aber wie gesagt: nicht wählen ist sicher falsch!
    Alternativ könnte man noch sehen, welche Partei die besten Wahlkampf-Werbe-Geschenke macht ... und die dann wählen. Das hat die "titanic" 1994 zumindest versucht und sehr nett in einem Heft beschrieben. Schlimm war, dass viele Parteien daruf eingingen, Geschenke zu schicken, als man mit "wir wählen sie auch" argumentierte. Das dürfte heute nicht anders sein und bestätigt einmal mehr die verlogene, machtgeile und bürgerfremde Politik der "grossen" Parteien. Eine Lösung ist´s natürlich nicht, aber es sollte zum nachdenken anregen!

d@niel

• Schönen Sonntag,

um mal auf die Eröffnungsfrage zu antworten, empfehle ich den
    Wahl - O - mat

Da werden Euch politische Fragen gestellt, bei denen Ihr Eure Meinung angeben müsst.
    Diese Fragen sind mit dem Parteiprogramm der Parteien abgeglichen und am Ende bekommt Ihr gesagt, welches Parteiprogramm der jeweiligen Partei zu Euren Antworten am Besten passt.

Ist vielleicht ganz interessant ;)
    Eventuell bekommt Ihr ja ein überraschendes Resultat heraus. Oder vielleicht eine Bestätigung.

Wie gesagt, geht es nur um das Parteiprogramm.

Ist aber IMHO ganz erheiternd.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Ich habe nichts mit dieser Seite oder den Inhalten zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!