Nach diesem ganzen Hin und Her der Zahlen, Fakten und subjektiven Meinungen halte ich es für angemessen, mal wieder darauf hinzuweisen, dass es bei der anstehenden Wahl nicht darum geht, zu wissen, wen man wegen Versagens der Regierung oder unhaltbaren Versprechungen der Opposition nicht wählen soll, sondern darum, wer das bessere Konzept, die gescheiteren Köpfe oder die interessantesten und finanzierbaren Visionen hat. Das ist doch die Frage, die der Threadtitel stellt. Hier jetzt die Koalition rund zu machen und mit Zahlen in die Enge zu treiben, ist keine Antwort auf die hier eigentlich gestellte Frage. Und wer nur nach dem Prinzip "Mal sehen, wer nach Aufzählen der Skandale, Missmanagements, Affären und Unfähigkeitszeugnissen noch zum Ankreuzen übrig bleibt" seine Wahlentscheidung trifft, der wird der Wichtigkeit dieser Entscheidung nicht gerecht. Überhaupt sollte Gerechtigkeit ein wesentliche Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen, denn was nützt mir die Unterstützung einer Partei, die mir persönliche oder finanzielle Vorteile bringt (oder verspricht), wenn dadurch jede Menge anderer Bürger so sehr benachteiligt werden, dass sie zu Recht revoltieren, streiken oder blockieren? Das schadet dann nur wieder der 'Haushaltskasse' und zwingt wie in einem Teufelskreis wieder zu höheren Steuern.
Gruß vom Schwob