Sicher hast Du recht, wenn Du sagst auf die Frage "Wen soll ich wählen?" gibt der Thread keine Antwort. Er ist sogar immer weiter davon abgeschweift.
Von daher gesehen ist er in der Tat "substanzlos".
Aber wie schon gesagt wurde:
1. Kann es auf diese Frage keine Antowrt geben
2. Die kritische Diskussion über Parteien und ihre Politik, die Du Dir erhofft hast, hätte es hier kaum gegeben.
Aus meiner Erfahrung von TT und HK weiß ich, daß dieser Thread schnell auf Stammtisch-Niveau abgesunken wäre und dann das Schloß gekommen wäre.
Das hätte gar nicht lange gedauert, denn diese Richtung hast Du auch leider (vielleicht unbeabsichtigt) schon mit Deinen Start-Beitrag eingeleitet, indem Du selbst z.T. die von Dir geforderten Fakten missen läßt und sie durch "Sprüche" ersetzt:
Zitat:
"Jeder der sich ein bisschen mit Politik beschäfftigt, sollte eigentlich gemerkt haben, das Rot-Grün in ihrer Regierungszeit zu 90% nur falsche Entscheidungen getroffen hat"
Die Zahl von 90% dürfte sich selbst mit weiteren Beispielen kaum beweisen lassen. Zudem ist es Ansichtssache, ob Entscheidungen wie die Ökosteuer falsch sind.
"Diesem Land geht es deutlich schlechter als vorher"
Das alleine an den Steuereinnahmen fest zu machen halte ich für ziemlichen Quark.
Dann noch ein Satz, den ich so auch nicht korrekt finde, wie dieser Thread hier beweist.
Zitat:
"Aber anscheinend gibt es hier zuwenige, die etwas Hintergrundwissen in der Politik haben"
Mit solchen Sätzen polemisierst und provozierst Du, was den Thread schnell in den Abgrund reiten kann.