wer kennt sich aus in sachen geschindigkeitsmessungen?

  • Namd !


    Wenn Du einen eifrigen Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle erwischst, bekommste wegen 3 Verstössen wegen der gleichen Sache u.A. auch ne "Einladung" zu ner MPU.
    Erlebe das gleiche gerade bei meinem Bruder, der musste auch einmal knappe 30, und zweimal um die 40 zu schnell rumlöten (alles ausserhalb, und alle Verstöße für sich selber ohne Fahrverbot und in nem Zeitrahmen von guten 6 Monaten oder so...). Ausgang der Aktion is noch recht ungewiss...


    Gut, ok ist sowas nie, aber es kommt halt auch immer irgendwo aufs Alter an. Ich bin mit satten 21 damals auch mit meiner offenen 1000er in ner Autobahnbaustelle (60km/h beschränkt, Sonntags, also nix weiter los, keine Arbeiter oder so) mit lächerlichen 262 km/h (das dann schon mit abgezogener Tolleranz) geblitzdingst worden. Das hat dann 3 Monate Fussmarsch, satte Geldbuße und ettliche Flenspoints nach sich gezogen.


    Zurueckblicken kann ich sagen, das mir sowas heute mit Sicherheit nicht mehr passieren würde (gut, jeder fährt mal schneller, aber alles im Rahmen...), und ich damals einfach noch nicht reif für solche Geräte war, und eigentlich viel zu milde bestraft worden bin.
    Aber das ist ja eigentlich der Sinn und Zweck solcher Maßregeln, dass der "Delinquent" ein wenig zum Nachdenken kommt.


    Ich hab jetzt absolut keine Ahnung wie alt der Threadersteller ist, aber wenn solche herben Geschwindigkeitsverstöße Leuten mit um die 30 und älter passieren, da ist eine MPU vielleicht wirklich nicht fehl am Platze...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!